Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Iiiiihhhhh, ich hab so eine Panik vor Mai- und Junikäfern :flucht:

Ich hab in der Zeit immer genau die Uhr im Blick, dass ich ja rechtzeitig zu Hause bin und mich in meiner Wohnung verbarrikadieren, bevor das draußen los geht... :dead:

• Ich hab noch mal ne Küchenfrage.

Ich hatte ja vor einigen Monaten meine Küche schön ordentlich entmachtet...erfolgreich.

Jetzt bin ich mal wieder am Schränke auswaschen. U.a. Die Gewürzschublade. Da laufen in den nächsten paar Monaten paar Sachen ab.

Meine Frage: werden Gewürze wie Pfeffer wirklich schlecht? Bei Kräutern okay...

• Dke Haltbarkeitsdaten sund sehr knapp bemesser

Das dachte ich nämlich auch. Der Pfeffer hat auf jeden Fall noch ordentlich Pfiff und angeblich soll ich den im August entsorgen.

Dann behalt ich das mal. Danke!

• Solange das trocken, luftdicht und nach Möglichkeit dunkel gelagert wurde, wird das nicht schlecht. Die Aromen werden sich mit der Zeit etwas verflüchtigen. Gewürze sind ja auch relativ fettfrei/-arm, da wird auch nichts so schnell ranzig.

OT-Frage: wie entmachtet man eine Küche?

• OT-Frage: wie entmachtet man eine Küche?

ups....entMOTTET sollte das heissen. :ops: Ich hatte eine kleine Lebensmittelmotteninvasion und daraufhin alles ausgewaschen und ich luftdicht Behälter gepackt. Sah hübsch aus! Kurz... aber immerhin war ich das Viehzeug damit los.

• Meine Frage: werden Gewürze wie Pfeffer wirklich schlecht? Bei Kräutern okay...

Ich fülle Gewürze oft um in andere Gefäße und habe dann gar nicht mehr die Originalverpackung mit dem MHD.

Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass da irgendwas schlecht wird. Auch nicht Kräuter oder sowas.

Nach sehr langer Lagerzeit verliert es höchstens etwas an Aroma.

• Ahhh, danke! Junikäfer! Die sind doch irre, wie unkontrolliert die unterwegs sind 😂

Ich find das voll okay, so haben sie es noch nicht in den Norden geschafft, ich kenne die tatsächlich nur im Süden :pfeif: (bis jetzt :klugscheisser: )

Ja, von wegen, ich kenne die hier schon seit Jahren.

Vermieten hat eben immer ein Risiko. Will man das nicht eingehen sollte man es halt lassen.

Eben - genau deshalb vermiete ich auch nicht mehr. Einmal so ne Erfahrung hat mir gereicht.

• Iiiiihhhhh, ich hab so eine Panik vor Mai- und Junikäfern :flucht:

Ich hab in der Zeit immer genau die Uhr im Blick, dass ich ja rechtzeitig zu Hause bin und mich in meiner Wohnung verbarrikadieren, bevor das draußen los geht... :dead:

klingt bisschen wie bei „I'm legend“ 😄

Aber ich hau da auch ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!