Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Nacktschneckenexperten gefragt: als ich vorhin heimgekommen bin, war gerade eine Nacktschnecke dabei, die Stufen zu meiner Haustür hochzukrabbeln. Ab Stufenbeginn ist es überdacht und darum trocken, dennoch ist die Schnecke viel weiter gekrabbelt als nur bis ins Trockene. Warum? Schnecken orientieren sich vor allem über Geruch und Geschmack, richtig? Da oben gibts definitiv nichts mehr zu essen für sie. Gibts einen Grund, warum sie das tut? Also außer "sie kanns halt" und "Abenteuerschnecke"?

• Vielleicht ist sie die Schneckenversion von Reinhold Messner? :lol:

Du meinst, sowas wie eine HSS? Herdenschutzschnecke? Sitzt gerne irgendwo oben, um alles im Blick zu haben? :denker: Ich sollte mir eine Laufente ausleihen, um das Verteidigungsverhalten der HSS genauer studieren zu können.

• Chako leckt seit gestern oft an seiner Pfote herum.

Ich hab das jetzt mal kurz geschert und das hier entdeckt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und jetzt bin ich mir unsicher. Einfach nur ein alter Schnitt oder könnte da ne Granne oder sowas reingegangen sein? Dieser helle Fleck ist bisschen hart, aber unter der Haut spüre ich jetzt nichts. Aber es ist halt auch nicht offen wie eine Wunde oder so. Aber vorher hat er auch nicht geleckt :???:

• Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Ausschlussdiät thread hier rein. Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen :)

Arya bekommt immer noch nur Pferd und Hirse. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt zur Kontrolle und um zu besprechen ob wir zum ersten Mal etwas neues hinzufügen, da es bisher gut geklappt hat.

Jetzt hat Arya aber seit gestern Durchfall. Zwischen ins Bett gehen und aufstehen musste sie drei mal raus und beim Aufstehen war es auch schon wieder dringend...

Normalerweise würde sie jetzt Schonkost bekommen und diatabs, aber das geht ja jetzt nicht.

Was würdet ihr machen? Einen Tag fasten lassen oder nichts tun und es morgen beim Tierarzt ansprechen, falls es dann noch da ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!