Neuer Welpe - Unmut seitens der Nachbarn vorbeugen

• Schade ist, dass die Vorfreude auf den Welpen dadurch sehr getrübt wird.

Aber wenn du am Anfang eh viel unterwegs bist, und in den Ferien weg, dann greift ja vielleicht das Prinzip der Hoffnung. Dass es gar nicht so schlimm wird. Ich wünsche es dir jedenfalls

• vielleicht doch ganz konkrete Sachen gibt die sie stören

Na ja, genau das hat die TE abgestritten, ergo ist es genau das: Lügen unterstellen. Finde ich völlig unnötig hier breitzutreten.

Unterschiedliche Wahrnehmungen sind ja keine Lügen, sondern ganz normal.

Der alter Thread zu dem Konflikt war ja verlinkt, und zumindest am Ende diese Threads hab ich auch gedacht, dass ich gern mal die andere Seite hören würde. Wobei die ganzen Aktionen wie Bedrängen, diese Schreiben etc pp natürlich auf jeden Fall absolut übel sind.

• vielleicht doch ganz konkrete Sachen gibt die sie stören

Na ja, genau das hat die TE abgestritten, ergo ist es genau das: Lügen unterstellen. Finde ich völlig unnötig hier breitzutreten.

Sehr interessante Einstellung. Also ich unterstelle Lügen, weil ich gerne auch die andere Partei hören bzw. Lesen würde, wie sie das sieht

Sehr traurig.

• Na ja, genau das hat die TE abgestritten, ergo ist es genau das: Lügen unterstellen. Finde ich völlig unnötig hier breitzutreten.

Sehr interessante Einstellung. Also ich unterstelle Lügen, weil ich gerne auch die andere Partei hören bzw. Lesen würde, wie sie das sieht

Sehr traurig.

Na lassen wir das, ich weiß ja wie so viele aus vielen Deiner Beiträge hier, dass Diskussionen sinnlos sind.

• Ich verstehe Hektorine

Wie kann es sein, dass sich soviele Nachbarn gegen einen wenden?

Vielleicht wäre es da schon gut das eigene handeln zu überdenken.

Aber, ich weiss, ich kenne die Situation nicht wirklich.

• Weil manche Menschen einfach ein Problem mit gesellschaftlich "untypischer" Lebensweise haben.

Vorsichtig ausgedrückt.

• Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.

Vielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.

• Manchmal hat man auch einfach Pech und wohnt mit notorisch unglücklichen Menschen in einem Haus, die das dann an ihrer Umwelt auslassen müssen.

• Es sind genau 2 Nachbarn...und eine Partei davon hat sich auch noch anstacheln lassen. Unter "viele Nachbarn" verstehe ich etwas anders...

Und viel Grund braucht es auch nicht. Ich kenne diverse Leute, die dich aufgrund deiner Lebensplanung oder Weise verurteilen.

Ich würde an RafiLe1985 Stelle einfach garnichts vorbereitend tun. Es sei den ich werde aktiv darauf angesprochen. Es ist mein Leben und ich möchte es gestalten wie ich es für richtig halte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!