Neuer Welpe - Unmut seitens der Nachbarn vorbeugen

• Dass ich hier mit meinen dann drei Hunden in Ruhe wohnen kann, weil die Nachbarn wissen, dass sie nix dagegen machen können. Es ist ja so, dass deren Beschwerden völlig aus der Luft gegriffen sind. Wenn wir jetzt hier echt stören würden, ok. Aber das tun wir ja nicht.

das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen, zu den Anschuldigungen etc.

• Dass ich hier mit meinen dann drei Hunden in Ruhe wohnen kann, weil die Nachbarn wissen, dass sie nix dagegen machen können. Es ist ja so, dass deren Beschwerden völlig aus der Luft gegriffen sind. Wenn wir jetzt hier echt stören würden, ok. Aber das tun wir ja nicht

Ja gut aber am Ende würdest du im Forum nicht um Rat fragen, wenn du dir sicher wärst, dass die dir nichts können :sweet:

• Dass ich hier mit meinen dann drei Hunden in Ruhe wohnen kann, weil die Nachbarn wissen, dass sie nix dagegen machen können. Es ist ja so, dass deren Beschwerden völlig aus der Luft gegriffen sind. Wenn wir jetzt hier echt stören würden, ok. Aber das tun wir ja nicht

Ja gut aber am Ende würdest du im Forum nicht um Rat fragen, wenn du dir sicher wärst, dass die dir nichts können :sweet:

Den Stress hat man auch, wenn sie einem nichts können.

• das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen

Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.

Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.

• das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen

Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.

Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.

Hat doch nix mit Lügen unterstellen zu tun, sondern dass es aus Sicht der Nachbarn vielleicht doch ganz konkrete Sachen gibt die sie stören abseits von "ich mag die eh nicht und suche Stress". Diese wird man hier im Thread halt nur nie erfahren.

Dankeschön dafür. Dass meine Meinung ein gschmäckle hat.

• Naja wenn's mehr wäre als "suchen nur stress" hätten sie ja das Gespräch suchen und klar sagen können was genau sie stört, anstatt sich bei Ämtern zu beschweren und dabei auch noch zu lügen oder Flugblätter aufzuhängen.

Und ganz ehrlich, wenn ein Mann eine Frau bis vor die Wohnungstür verfolgt, um sie einzuschüchtern, nur weil ihn irgendwas "stört", interessiert mich die Meinung des Mannes herzlich wenig und ich bin froh, dass die Polizei sowas ernst nimmt und da offenbar eine ordentliche Ansage gemacht hat.

• Bei uns hat es ungefähr eineinhalb Jahre gedauert bis zwei Nachbarn, in einem Fünfparteienhaus, mitgekriegt haben, dass bei uns ein zweiter Hund eingezogen ist. Die anderen zwei wussten es von Anfang an.

• Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.

Dankeschön dafür. Dass meine Meinung ein gschmäckle hat.

Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.

RafiLe1985

Gut das du die Polizei eingeschaltet hast. Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürften.

• Dass ich hier mit meinen dann drei Hunden in Ruhe wohnen kann, weil die Nachbarn wissen, dass sie nix dagegen machen können. Es ist ja so, dass deren Beschwerden völlig aus der Luft gegriffen sind. Wenn wir jetzt hier echt stören würden, ok. Aber das tun wir ja nicht.

das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen, zu den Anschuldigungen etc.

Würdest du meinen Nachbarn fragen, würde er sagen "Die Hundsviecher bellen immer."

Glaubst du der würde zugeben, dass er die Hunde reizt?

Ich hab ja gehört wie er mit der anderen Nachbarin geredet hat und sie sich gegenseitig bestärkt haben, dass die immer "an Wirbl" (einen Lärm) machen.

Natürlich hat er nicht gesagt "hihi, ich ärgere die deswegen bellen sie" und sie drauf "haha, mein Enkel geht immer direkt am Zaun auf und ab und macht Zischlaute"

Deswegen glaube ich, dass im Fall der TE die Seite der Nachbarn die ja um ein vielfaches Ärger agieren als meine Nachbarn, vollkommen irrelevant ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!