Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Das ist bei Euch eben der Fall, in dem ich auch meine, dass es gut funktionieren kann, Terrorfussel .
So hätte es bei uns ja auch laufen sollen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Von eben
Wie findet ihr die Entscheidung dass sie nicht zusammen vermittelt werden?
Von dem was ihr so von mir gehört habt?
Sky war gestern nach dem Besuch tatsächlich etwas drüber, sie reagiert wohl auf Stress mit häufig pinkeln...
Dennoch war der Besuch an sich ja sehr positiv gewesen, nur eben vier Menschen.
Völlig unqualifiziert, weil ich keine Ahnung von Mehrhundehaltung habe, überwiegt bei mir ein naives "wie süß, die kann man doch nicht trennen".
-
Ich finde getrennt vermitteln risikoärmer.
Gemeinsam kann gut gehen und dann auch richtig toll werden - aber gibt da so einige Fallstricke. Die Dynamik muss nicht immer so freundlich bleiben zwischen den beiden. Die Reaktion auf Fremdhunde unterwegs kann schwieriger werden, die Orientierung an Menschen kann schwächer sein als bei Einzelhunden.
Nix davon muss passieren, wie gesagt: Kann ja auch toll werden. Aber einfacher ist sicherlich einen Junghund statt zweien zu übernehmen.
-
Getrennt, definitiv.
Und es ist menschlich zu denken, ach so süss sie wachsen zusammen auf. So sind wir nun mal 😊
Allerdings ist nicht jede "Zwangs-Gesellschaft" (bitte nicht negativ auffassen und auch keine Diskussion um "jede Mehrhundehaltung ist zwangs Gesellschaft)auch wirklich für die Beteiligten richtig passend.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja ich kann es verstehen dass da die Meinungen auseinander gehen.
Aber ich denke auch getrennt ist besser. Auch wenn dann Bilder wie das letzte auch das Gegenteil zeigen für den Moment
-
-
ich glaube daran, dass Hunde Opportunisten sind. Natürlich können sie trauern oder einen anderen Hund/Menschen vermissen. Aber grade bei so jungen Hunden haben sie den anderen ratzfatz vergessen. Ist doch bei Welpen nicht anders, wenn die nach 10 Wochen in ihre Familien kommen. So können sich die künftigen Besitzenden doch viel besser auf einen konzentrieren (der vll. noch Baustellen hat oder bekommt). Zwei Welpen zusammen finde ich irgendwie...gruselig
-
Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie damals bei meinen Kindern die Frage, ob sie mit den liebsten Kindergartenfreunden zusammen in die erste Klasse kommen sollten. Manche Eltern fanden es gut, wenn ihr Kind nicht ganz so alleine in eine fremde Umgebung kommt. Aber es war eigentlich immer so, dass zwar in den ersten paar Wochen der Freund aus dem Kindergarten ein gewisser Halt war, dann haben sich aber oft Nachteile heraus gestellt. Zb wurde aus Eifersucht verhindert, dass neue Freundschaften entstehen konnten, man hat sich gegenseitig gehemmt, offen auf andere Kinder zuzugehen. Letztendlich ist meine Erfahrung gewesen, dass es besser ist, ganz neu anzufangen.
Außerdem können sich die beiden Hunde ja eventuell ab und zu nochmal sehen, wenn sie nicht ganz so weit auseinander vermittelt werden?
-
Es wird sicher eine Umstellung für Sky sein, dann ohne weitere Hunde in der neuen Familie zu sein. Aber das müssen ja die meisten Hunde lernen und Hunde sind ja super anpassungsfähig. Sie wird sich so sicher schneller eine Bindung zu ihren neuen Menschen aufbauen.
-
ich glaube daran, dass Hunde Opportunisten sind. Natürlich können sie trauern oder einen anderen Hund/Menschen vermissen. Aber grade bei so jungen Hunden haben sie den anderen ratzfatz vergessen. Ist doch bei Welpen nicht anders, wenn die nach 10 Wochen in ihre Familien kommen. So können sich die künftigen Besitzenden doch viel besser auf einen konzentrieren (der vll. noch Baustellen hat oder bekommt). Zwei Welpen zusammen finde ich irgendwie...gruselig
Also ich würde beide gleichzeitig nicht haben wollen 🙈.
Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie damals bei meinen Kindern die Frage, ob sie mit den liebsten Kindergartenfreunden zusammen in die erste Klasse kommen sollten. Manche Eltern fanden es gut, wenn ihr Kind nicht ganz so alleine in eine fremde Umgebung kommt. Aber es war eigentlich immer so, dass zwar in den ersten paar Wochen der Freund aus dem Kindergarten ein gewisser Halt war, dann haben sich aber oft Nachteile heraus gestellt. Zb wurde aus Eifersucht verhindert, dass neue Freundschaften entstehen konnten, man hat sich gegenseitig gehemmt, offen auf andere Kinder zuzugehen. Letztendlich ist meine Erfahrung gewesen, dass es besser ist, ganz neu anzufangen.
Außerdem können sich die beiden Hunde ja eventuell ab und zu nochmal sehen, wenn sie nicht ganz so weit auseinander vermittelt werden?
Ich weiß es nicht.... das kommt wohl darauf an wohin beide letztendlich gehen. Ob man das überhaupt möchte.
Es wird sicher eine Umstellung für Sky sein, dann ohne weitere Hunde in der neuen Familie zu sein. Aber das müssen ja die meisten Hunde lernen und Hunde sind ja super anpassungsfähig. Sie wird sich so sicher schneller eine Bindung zu ihren neuen Menschen aufbauen.
Das definitiv. Aber statt Aufmerksamkeit teilen müssen hätte sie (wenn das hier so klappt) ganz allein die Aufmerksamkeit von 4 Personen.
-
Also ich würde beide gleichzeitig nicht haben wollen 🙈.
ich hab mir gestern nochmal das Essen und Couchtischvideo angesehen 
Ich würde aus dem Grund einzeln vermitteln - denn egal was Leute erzählen, es ist dann ganz schnell doch Mimimimi, und wenn die zwei pupertär werden und das Jagen entdecken etc, da haben viele Leute ja schon mit einem Hund ihre Dramen und Blues und was weiß ich. Sprich, ich würde dem Durchschnittsmenschen keine zwei lebensfrohen, kreativen Welpen zutrauen. Einzelabgabe minimiert das Risiko
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!