Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Wenn alles gut läuft... zieht Sky diese Woche noch aus 🙃
Wow.
Schnell - aber wahrscheinlich genau richtig so. Alleine klarkommen wird ja auch immer wichtiger in dem Alter.
Ich wiederhole mich: Toll, dass du den Hunden diese Startchance gibst - und toll, dass du für die zukünftigen neuen Besitzer diese Grundlagen legst. <3
Es war spontan, auch der Besuch...
Heute morgen hat meine Kollegin telefoniert und vorgeschlagen... sie wohnen nicht weit weg und ich muss ja eh mit den Hunden raus...
Sie waren eigentlich auch interessiert beide zu nehmen.
Aber ich und meine Kollegin sind der Meinung dass sie dafür zu unterschiedlich von der Energie her sind und dass es meiner Meinung nach in der Pubertät richtig knallen könnte.
Ich merk es ja jetzt schon dass es manchmal etwas kippelt und man ausbremsen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus dem Leben einer Pflegestelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhh, aber bis dahin gibt es noch ein paar Fotos? Ach, ich freu mich, wenn sie so schnell ihre eigene Familie bekommt. Das ist ja doch noch etwas anderes, Einzelhund zu sein (wäre sie doch aktuell, oder?).
-
Ohhh, aber bis dahin gibt es noch ein paar Fotos? Ach, ich freu mich, wenn sie so schnell ihre eigene Familie bekommt. Das ist ja doch noch etwas anderes, Einzelhund zu sein (wäre sie doch aktuell, oder?).
Ja natürlich gibt's noch ein paar Fotos 😊
Da sie wenns passt nicht weit weg zieht und auch in meinem Gassigebiet unterwegs sein wird... werd ich sie aufwachsen sehen 🙏
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Von eben
Wie findet ihr die Entscheidung dass sie nicht zusammen vermittelt werden?
Von dem was ihr so von mir gehört habt?
Sky war gestern nach dem Besuch tatsächlich etwas drüber, sie reagiert wohl auf Stress mit häufig pinkeln...
Dennoch war der Besuch an sich ja sehr positiv gewesen, nur eben vier Menschen.
-
Wie findet ihr die Entscheidung dass sie nicht zusammen vermittelt werden?
Von dem was ihr so von mir gehört habt?
Finde es eine gute Entscheidung.
Kann mir gut vorstellen, dass Sky und Mika davon profitieren können und sich nochmal anders entwickeln werden.
-
-
Vor allem glaube ich, ich werds vermutlich noch sehen, dass Mika ruhiger wird...
Der möchte dabei sein und braucht glaub ich gar nicht so viel Action.
Der legt sich morgens neben mich und schläft weiter. Wenn er nicht so oft aufgestachelt würde... wäre da Abends auch schnell Schicht im Schacht. So ist mein Eindruck jetzt zumindest.
-
Auch wenn sie super süß zusammen aussehen, glaube ich, dass umso pubertärer die beiden werden, es umso besser ist, dass jeder Einzelzeit mit seinem Menschen bekommt. Nicht, dass sich da unschöne Dynamiken entwickeln.
*Edit: Daher denke ich, dass getrennt vermitteln sinnvoller ist.
-
Ich hatte ja die Jungs im Alter von 6 (C1) und 9 Monaten (C2) übernommen. Sie sind hier in eine jahrelang bestehende und gut funktionierende Gruppe von 2 alten Hunden gekommen. Beide Junghunde hätten davon profitiert, jeweils allein gewesen zu sein.
Der Plan war ja gewesen, dass jeder Junghund seinen Menschen bekommt. Das hätte, glaube ich, auch wunderbar funktioniert, weil jeder dann eben auch Einzelzeit mit seinem Menschen gehabt hätte. Hat ja bei uns leider nicht so geklappt wie wir es uns gewünscht hatten.
So sind sie zusammen aufgewachsen und nur einer von beiden wurde vom Altrüden gemocht und später dann mit nur einem Menschen, der noch dazu Vollzeit arbeitet und Haus und Grundstück versorgen muss. Das hat Defizite bei beiden verursacht, die auch heute noch bestehen.
2 Welpen sind m.M.n. in einer Familie durchaus möglich, wenn jeder ausgiebige Einzelzeit mit seinem Menschen hat und auf die unterschiedlichen Veranlagungen gut eingegangen werden kann.
Man muss sich dann aber auch im Klaren darüber sein, dass zwischen den beiden Welpen eine sehr intensive Beziehung entsteht und sie sich im Freilauf durchaus eher am anderen Welpen als am Menschen orientieren könnten.
Also: ich würde nicht noch einmal 2 Welpen/Junghunde gleichzeitig aufnehmen wollen - war ja in der Konstellation hier bei uns auch nicht so geplant gewesen.
-
Kann mich nur anschließen, getrennt vermitteln ist glaube ich besser.
Welpen/Junghunde profitieren von erwachsenen Hunden, 2 Jungspunde lernen nix voneinander - außer Dummheiten, die zwar lustig sein können, aber irgendwann halt nicht mehr lustig sind.
Du machst das schon richtig.
-
Ich kann mich dem nicht anschließen, das sie nix voneinander lernen, außer Dummheiten.
Erstens kommt es immer auf die Menschen an die die Hunde übernehmen, ob sie Erfahrungen mit Hunden haben und Bock auf das was zwei unterschiedliche Hunde mit sich bringen. Moderieren muss man anfänglich immer, das bringt die Welpen- Junghundzeit eben mit sich. Gerade als Gespann Hündin / Rüde passt oft hervorragend und die Bindung oft sehr harmonisch. Wir hatten auch nicht oft Einzelzeiten mit ihnen verbracht, klar Alleinsein jeder für sich war uns wichtig, ansonsten haben wir alle Unternehmungen zusammen gemacht, oder sie blieben halt gemeinsam alleine wenn wir uns Zeit nahmen, für Besuche in der Familie, Essen gehen etc.
Zweitens waren bei uns die Voraussetzungen ideal, nicht mehr arbeiten zu müssen und somit Zeit der Welt für sie zu haben und man muss sich darauf einlassen können, zwei Jungspunte zu meistern, zu erziehen, doch das ist ja dann ein Abwasch (nur meine Meinung). Bindungsprobleme gab es von Anfang an nicht, sie orientierten sich super an uns und entwickelten ihre ganz eigene Persönlichkeit. Für uns die schönste Zeit, die wir nie missen wollen.
Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich es genauso wieder machen, mit anfänglich viel Arbeit, doch auch unendlich viel Spaß und Humor! Sky und Mika wären für uns perfekt, weil sie eben so viel Ähnlichkeit mit Buffy und Fussel haben und bei guter Moderation würde jeder seinen Raum und Ruhe bekommen den es braucht. Doch das ist eben nicht jedermanns Sache.
Natürlich können sie auch einzeln davon profitieren und glücklich werden, keine Frage!
Ich drücke die Daumen das es mit Sky in deiner näheren Umgebung klappt und du sie dann weiterhin hin und wieder in ihrer Entwicklung mit begleiten kannst.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!