Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten
-
-
Meine Hündin bekam nach dem Ziehen von 3 Zähnen, davon zwei komplizierte für 3-4 Tage Schmerzmittel mit. Ich sollte selbst beurteilen, ob sie am 4. Tag noch was brauchte und sie brauchte keins mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja mach das mal. Novalgin wird hier auch super vertragen und hab ich immer zuhause
Gute Besserung und schnelle Genesung

-
Ach und als meine Weisheitszähne gezogen wurden, hab ich auch Schmerzmedis genommen. Das tat ziemlich weh und war auch ordentlich angeschwollen. Wird bei Hunden denke ich nicht anders sein.
Als meine seitlichen Schneide-Milchzähne gezogen wurden (ja, ich hatte vor einigen Jahren noch Milchzähne, weil da leider keine zweiten Zähne angelegt waren
), hab ich keine Schmerzmedis genommen. Das war nicht so schmerzhaft.Ist vll auch ein Unterschied, ob große Backenzähne und kleine Schneidezähne?
-
Ist vll auch ein Unterschied, ob große Backenzähne und kleine Schneidezähne?
Kann ich mir gut vorstellen. Und es kommt auch darauf an wie schwer der Zahn heraus geht
-
Ryder hat ein paar Tage (3?) Metacam bekommen.
-
-
Nur eine Frage. Warum muss man denn jährlich Dentalröntgen?
-
Mein Spitz hat nach dem Ziehen mehrerer Zähne eine Kombination aus Schmerzmitteln bekommen, unter anderem auch ein Opiat.
Man weiß heute, dass die Wundheilung abhängig ist von einer vernünftigen Schmerzbehandlung. Da würde ich nicht im Grenzbereich herum kratzen, sondern ganz klar vernünftig abdecken. Es gibt keinen Grund den Hund das aushalten zu lassen. Ein Tierarzt der das sagt wäre bei mir raus.
-
Nur eine Frage. Warum muss man denn jährlich Dentalröntgen?
Wer macht das denn? Hab das wohl überlesen.
Aber ich schätze es gibt Hunde die eben immer wieder mit Zahnproblemen zu tun haben und dann wird halt immer nachgeschaut. Vermutlich auch direkt mit einer Zahnreinigung.
-
Danke, ich lass regelmäßig die Zähne prophylaktisch reinigen.
Und keine Hund hatte bisher Dentalröntgen.
Und das kam bei den vorigen Hunden bei unserer Tierärztin immer um die 100€
Hier werden ja Beträge aufgerufen die viel viel höher sind. Deshalb frag ich.
-
Und das kam bei den vorigen Hunden bei unserer Tierärztin immer um die 100€
Die Reinigung? Oder das Röntgen?
Bei einer Zahnreinigung sollte im Idealfall immer ein Dentalröntgen erfolgen weil man halt einfach so nicht sehen kann ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist. Man macht nur das sichtbare Weg. Oft (nicht immer) liegt das Problem aber halt am Zahn selbst und das siehst du nur im Röntgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!