Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten
-
-
Meine TÄ hat mir eine Kostenerklärung für Zahnbehandlungen mitgegeben. Feste Positionen, die IMMER anfallen, sind fett gedruckt. Abrechnung natürlich nach GOT.
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So,
die kleine Schlübbi (BC, 11.5 Jahre) hat tapfer alles hinter sich gebracht.
Sie wurde vollnarkotisiert und es wurde das Dentalröntgen mitgemacht, weil nicht klar war, ob eventuell ein weiterer Zahn durch Schiefstellung von Nachbarn geschädigt war. Ich bin froh um den super sorgfältigen Umgang mit dem Thema Narkose, sie hat erstmal nur 2/3 der Dosis gespritzt, und während der Narkose hat Dee sogar Beatmung gebraucht, die TÄ meinte, sie war etwas "zu relaxed". Ich war ein bissel geschockt, aber es lag wohl wirklich nur an der Narkose, hätte nichts mit Herz-Kreislauf-Fitness zu tun (denn ich hatte sie als ziemlich fit eingeschätzt).
Im Endeffekt sind zwei Schneidezähnchen rausgekommen, einer war klar, der zweite ... weiß jetzt nicht mehr, wieso.
Schmerzmittel haben wir und eine Lösung zum Spülen, weil wegen wilden Fleischs keine Naht gemacht werden konnte. Aber das sieht mir sehr sauber aus, also da habe ich keine Bedenken. Dee ist auch brav und lässt sich mit einer kleinen Spritze die Stelle spülen. Meine beste kleine Schlübbilübbi.
760 Tacken hat es jetzt gekostet, das war ziemlich genau das, was die TÄ auch geschätzt hatte.
Zahnstein war kein Thema, weil Dee einfach keinen hat. Weiß absolut nicht, wie sie das schafft, aber - war nix.
-s- -
In den letzten 2 Wochen gab es versetzt Zahnreinigung inklusive Blutbild für die Jungs, dazu noch Antibiotika jeweils 5 Tage und Schmerzmittel (insgesamt 3 Zähne entfernt, jeder einen) waren zusammen 1.455 €
-
So, am 10.03. hat Calle dann endlich seine Zahn-OP.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!