Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten
-
-
Wir haben neulich für Dentalröntgen, Zahnreinigung und Zahnextraktion von 2 aufwendigen und einem mittleren Zahn 1150 € gezahlt.
Bei Baxter hab ich ende letzten Jahres um die 920€ bezahlt. Er hatte sich ja den einen oberen dicken Backenzahn frakturiert, der ging leider gar nicht so einfach raus. Dazu eben Röntgen und Zahnreinigung.
Sie sagte, weil ich nachgefragt habe, nur eine Zahnreinigung wäre bei um die 500-600€ . Bin mal gespannt was wir für Calle diesen Jahres zahlen , sie sagte ich solle auch so mit 1000€ rechnen plus / minus, weil wir ja nicht wissen ob die Zähne raus müssen oder nur geschliffen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zähne, Zahn-OPs, Dentalröntgen – Erfahrungen und die Kosten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur reinigen (auch bei sehr starkem Zahnstein) kostet hier knapp unter 600,- beim Zahntierarzt.
-
Für nur reinigen inkl. Dentalröntgen wurden hier etwa 650-800 Euro veranschlagt bei der einen Praxis in der ich nachgefragt habe. Dentalröntgen machen hier gar nicht so viele.
-
Ich wundere mich tatsächlich ein bisschen über die Preise, also die Differenz.
Das eigentlich teure ist ja die Narkose und evtl noch das Dentalröntgen. Das ist ja unabhängig davon, ob ein Zahn raus muss oder nicht bzw merkt man das ja auch oft erst währenddessen oder eben beim Röntgen.
So lange er nicht besonders schwierig zu entfernen ist, liegt die einfache Zahnextraktion ja bei rund 20€. Daher sind hier die Zahnreinigung in etwa genauso teuer wie Reinigung + 1-2 Zähne müssen raus. Bei vielen Zähnen oder bei komplizierten Extraktionen summiert sich das natürlich etwas. Aber da kommt wirklich nur eine geringe Differenz zusammen und nicht Reinigung ~600€ und Reinigung + Extraktion >1000€

-
Naja, es ist mehr Arbeit, es dauert länger, es gibt ein zweites Röntgen am Schluss....
-
-
sagt mal, wie war das bei euch mit Schmerzmitteln nach dem Ziehen von Zähnen?
Bolle kam gestern als Notfall wegen einer Verletzung in Narkose, die Ärzt:innen haben spontan entschieden, die schlimmen Zähne auch gleich zu ziehen. Nun jammert er ziemlich. Aber mir wurden gestern auch unterschiedliche Sachen gesagt. Die eine Ärztin sagte, Novalgin für die nächsten Tage, das würde ganz schön schmerzen. Die andere sagte später, als ich nach der Dosierung fragen wollte, könne ich machen, aber in der Regel sei das nicht mit starken Schmerzen verbunden und wahrscheinlich bräuchte er nichts.
Mitgegeben wurde mir nichts, ich hab aber auch gesagt, dass ich noch Novalgin zuhause habe.
Habt ihr nach dem Zähneziehen Schmerzmittel gegeben? Wie lange? Wie waren die armen Mäuse drauf? -
Ja bei uns gab es noch Metacam ein paar Tage.
-
Habt ihr nach dem Zähneziehen Schmerzmittel gegeben? Wie lange? Wie waren die armen Mäuse drauf?
Pauli bekam vor zwei Jahren zwei Backenzähne gezogen, da gabs Schmerzmittel und Antibiotika (Wurzeln waren entzündet). Wie lange weiß ich aber nicht mehr.
Letztes Jahr wurden zwei lockere Schneidezähne gezogen, da bekam er keine Medikamente.
Er war beide Male gut drauf danach.
Am Mittwoch wird der obere Fangzahn gezogen, den sich Pauli leider (wie auch immer) abgebrochen hat. Mal schauen, ob er da Medikamente bekommt.
-
Duna hat nach beiden ZahnOPs (3 Zähne, 5 Zähne) für fünf Tage Schmerzmittel bekommen.
-
Okay, dann geb ich dem armen Burschi jetzt noch mal 500mg Novalgin.
Danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!