Silvester 2024
-
-
Hier mal 10 s von gestern, so wie das jeden Abend hier fast durchgängig ist
So in etwa erinnere ich es letztes Jahr auch. Das war echt die Pest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es ähnlich, zwar ein anderer Stadtteil, aber auch Leipzig. Aber man soll sich wegen "dem einen Tag im Jahr" ja mal nicht so aufregen
-
Bei uns hat es gestern Nacht um 1 Uhr auch wieder geknallt. Irgendwann muss doch mal alles aufgebraucht sein.
-
Bei uns ist Gott sei Dank seit dem 05.01. Ruhe. Aber ich finde es schlimm was bei euch zum Teil noch abgeht , das macht traurig
. Und wenn ich dann dran denke, dass heute in unserer Tageszeitung stand, dass die meisten Bundesländer gegen ein allgemeines Böllerverbot sind - frage ich mich wirklich, was noch alles passieren muss bis die Regierungen mal endlich aufwachen.
Ein paar Ortschaften weiter ist einem ehrenamtlichen Verein (Bauen im Tschad usw Krankenstationen/Krankenhäuser auf, Spenden medizinisches Material usw) die Lagerhalle samt allen Spenden abgebrannt
.
-
Wir haben uns dieses Jahr echt wacker geschlagen. Selbst Eierlikör brauchten wir nicht. Am besten hat geholfen, dass ich meine Wut rausgebrüllt hab. Die Hunde haben nicht mitgebrüllt, waren aber wohl der Meinung, dass das hilft.
Aber hier ist es echt human abgelaufen. Nur vereinzeltes Knallen bis 31. und Dunkelwerden, danach so alle halbe Stunde was und ab 1:30 war Ruhe. Dank der feuchten Luft gab es auch wenig Nachknallen, das meiste davon am 1. abends.
Eigentlich hatte ich mit den Hunden ins Gewerbegebiet fahren wollen, doch dank ungeplanter Krankheit mit OP Mitte Dezember und daraus folgendem "5kg-Schein" ging das nicht - bei 2x25kg Hund an der Leine ist man da ja schnell drüber. Deshalb bin ich echt glücklich. dass hier doch vergleichsweise wenig geknallt wurde.
-
-
Wir haben heute beim Gassi weit entfernt Knaller gehört. Ich hab mich geärgert, den Jungs war es egal. War halt weit genug weg.
-
Im Abgeordnetenhaus Berlin wird/soll heute im Live Ticker ab 10:05h über einen Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Ein sicheres Silvester ist möglich - Mensch, Tier und Umwelt vor dem alljährlichen Böllerwahnsinn schützen!
debattiert werden.
https://www.parlament-berlin.d…nt-live/liveticker-plenum
Der Antrag kann mit Klick auf den Link 19/2152 sichtbar gemacht werden.
-
Mein Partner ist gestern extra in einen anderen Stadtteil mit Ada gefahren. Hat nichts genützt, trotzdem konstant Geböllere, wenn auch aus Distanz (und wir reden von 15 Uhr..). Es ist aktuell hier nirgends möglich, wenigstens eine halbe Stunde tagsüber keine Böllerfrei spazieren gehen zu können. Heute morgen beim Scootern 8 Uhr auch, aber glücklicherweise aus größerer Distanz, so dass es ihr egal war.
-
Es ist aktuell hier nirgends möglich, wenigstens eine halbe Stunde tagsüber keine Böllerfrei spazieren gehen zu können
Letztes Jahr war es zumindest so mittags rum ganz gut machbar bei den Papitzer Lachen (also da in die Richtung allgemein). Vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr?
-
wie? also jetzt knallt es immer noch bei euch? 😳
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!