Silvester 2024
-
-
Und wann die Sommerzeit abgeschafft wird steht auch noch in den Sternen....
Stimmt, vollkommen OT, aber ich hoffe, dass DAS auch noch lange dauert.... dauerhaft "Winterzeit" ist mein persönlicher Alptraum..... dann stell ich lieber um, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem was bring ein Bürgerentscheid? Hier waren über 53% dafür das Tegel offen bleibt und heute Sind wir ein Land welches in der Hauptstadt keinen Flughafen hat.
Nur weil nicht alle Bürgerentscheide erfolgreich sind (sind sie auch in Bayern nicht), heißt das nicht automatisch, dass sie allgemein nichts bringen.
Sie sind ein Instrument der direkten Demokratie in Deutschland. Sind wir mal lieber froh, dass es solche Instrumente gibt...
-
Und wann die Sommerzeit abgeschafft wird steht auch noch in den Sternen....
Stimmt, vollkommen OT, aber ich hoffe, dass DAS auch noch lange dauert.... dauerhaft "Winterzeit" ist mein persönlicher Alptraum..... dann stell ich lieber um, ...
Gibt ja durchaus Länder, die die Sommerzeit behalten haben stattdessen
Ich bin auch absolut pro Zeitumstellung, finde es ideal "das beste aus beiden Welten zu haben" ABER dennoch leiden da viele drunter das darf man echt nicht kleinreden.
Ich würde es gar nicht mitbekommen wenn es mir niemand sagen würde.
-
Ich würde schon pro Zeitumstellung stimmen, weil mich diese Diskussionen 2x im Jahr total nerven - das ist jetzt überhaupt nicht auf das Thema hier bezogen. Das ist wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".)
Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass wir in der EU nicht alleine sind und selbst wenn für eine dauerhafte Umstellung gestimmt werden würde, würde das noch lange nicht bedeuten, dass alle EU-Mitglieder sich darunter dasselbe vorstellen.
Insgesamt ist die Diskussion hier aber wirklich sehr OT.
-
Gestern hat wohl jemand noch Böllerreste im Schrank gefunden und diese abends hochgejagt. Anders kann ich mir diese Tirade am 10. Januar einfach nicht vorstellen.
-
-
Mir ist gestern Abend so richtig der Kragen geplatzt.
Bis Silvester 0 Uhr hatte sich mein Goldschatz soooo wacker geschlagen, besser als alle Jahre vorher, dann ging die Welt unter und es war rum. Bis halb 3 konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen, absoluter Wahnsinn, und Freki natürlich in Panik.
Morgens beim Gassi war er trotzdem schon wieder richtig dabei, wenn auch noch vorsichtig, und die wohl obligatorischen unregelmäßigen Böller in der Ferne ließen ihn nicht den Kopf verlieren.
Leider hat es sich hier im Ort eine absolute Hohlbirne zur Aufgabe gemacht täglich zwischen 20 Uhr und 21 Uhr mit 2 bis 3 Böllern an den Schrecken zu erinnern
Ergebnis: Nix mehr mit Abends gemütlich auf der Couch kuscheln!
Freki wartet vorher schon quasi darauf das es gleich knallt, und wenns dann soweit war verbringt er den restlichen Abend auf seiner Angstdecke im Bad
Gestern Abend hab ich dann meine Wut darüber rausgeschrien, und der ganze Ort weiß jetzt was ich von solchen minderbemittelten Vollidioten halte die die Panik von Tieren willentlich aufrecht halten
Mal sehen wies jetzt heute Abend wird, wenn der weitermacht muß ich mir echt was einfallen lassen...
Leider ist es nicht genau zu lokalisieren von wo es kommt, zwischen den Hügeln hallt es sehr, und auch nicht immer zu genau der selben Zeit, ich glaub nicht das Polizei da was macht
-
Hier werden noch jeden Abend ab 17 Uhr bis ca 4 Uhr Böller, Raketen und Batterien gestartet
-
Gibt ja durchaus Länder, die die Sommerzeit behalten haben stattdessen
Ich bin auch absolut pro Zeitumstellung, finde es ideal "das beste aus beiden Welten zu haben" ABER dennoch leiden da viele drunter das darf man echt nicht kleinreden.
Ich würde es gar nicht mitbekommen wenn es mir niemand sagen würde.
Kleinreden würde ich es auch nicht. In den Ländern, in denen sie die Zeitumstellung bei der Sommerzeit belassen haben, gibt es ja angeblich auch mehr Probleme damit, habe ich gelesen.... von daher... aber ich warte mal ab, was es am Ende werden wird....
Hier werden noch jeden Abend ab 17 Uhr bis ca 4 Uhr Böller, Raketen und Batterien gestartet
Bei uns ist das Thema tatsächlich momentan "durch".... zum Glück....
-
Hier mal 10 s von gestern, so wie das jeden Abend hier fast durchgängig ist. Glaub anderswo ist das eher die Geräuschkulisse vom Silvesterabend (man muss das Video natürlich laut stellen, damit man was hört, Fenster sind halt zu und Rollläden geschlossen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/5BnwMR2Zd3g?si=fybdzzJNnkcjZMN3] -
Hier mal 10 s von gestern, so wie das jeden Abend hier fast durchgängig ist. Glaub anderswo ist das eher die Geräuschkulisse vom Silvesterabend (man muss das Video natürlich laut stellen, damit man was hört, Fenster sind halt zu und Rollläden geschlossen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/5BnwMR2Zd3g?si=fybdzzJNnkcjZMN3]Das ist echt krass.
Wir haben um Mitternacht an Silvester in Frankreich deutlich weniger gehört..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!