Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?
-
-
Revolution Race (noch nie in freier Wildbahn gesehen)
Also freilaufend ich auch nicht.
Aber ich hab so zwei, drei....viele....RRHosen. Und trag sie fast täglich. Beim normalen Gassi, wenn wir hier in den Bergen unterwegs sind, auch beim Klettern und im Training oder beim Trailen(sogar unseren Umzug kürzlich hab ich in den RRHosen gestemmt)....Ich lieb die tatsächlich, die vielen Taschen, sie passen mir einfach gut, sind bequem, robust und ich mag auch die farbliche Auswahl....wären die nicht Trend geworden, ich würd noch heute nach den passenden Outdoorhosen suchen und mich ärgern, weil ich nix gscheites finde.
Für mich wars tatsächlich eine seeeehr nützlicher Trend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Der Hund von heute hat SDU und ne Schwimmweste! (Un)sinnige Trends? Bubbles?* Dort wird jeder fündig!
-
-
- Fahrradfahren mit Hund im Sommer
Nur weil Sommer heisst es ja nicht dass man nicht fahren kann. Wir fahren das ganze Jahr über mit den Hunden, auch jetzt.
Wenns tagsüber >30 Grad hat natürlich abends und am Wasser, oder morgens.
Im Moment (hatten die Woche teils 36 Grad) abends so um 20/21 Uhr zum See oder zu einer Badestelle am Fluss, Hund wattet bissle durchs Wasser und dann wieder heim. In den Wald geh ich jetzt ungern weil man von Bremsen geradezu attackiert wird.
-
Nur weil Sommer heisst es ja nicht dass man nicht fahren kann.
Da hast du recht, das hätte ich präzisieren sollen.
- Fahrradfahren im Sommer mit Hund bei Mittagshitze auf asphaltierten Fahrradwegen ohne Rücksicht auf den Hund
Ich sehe komischerweise fast nur an den heißesten Tagen Radfahrer mit Hund. Ich kenne nur einen, der ganzjährig bei angemessenen Temperaturen fährt.
-
- Fahrradfahren im Sommer mit Hund bei Mittagshitze auf asphaltierten Fahrradwegen ohne Rücksicht auf den Hund
Ich sehe komischerweise fast nur an den heißesten Tagen Radfahrer mit Hund. Ich kenne nur einen, der ganzjährig bei angemessenen Temperaturen fährt.
Ich gehöre auch zu denen, die man im Sommer Rad fahren sieht mit den Hunden.
Und aufgrund dessen, dass unsere Waldwege nur max 1km am Stück sind, auch viel auf Asphalt.
Im Gegenzug dazu sehe ich nie irgendwen Gassi, spazieren oder Rad fahren, wenns kalt ist, regnet, schneit, dunkel ist....
Und bis auf die direkten Nachbarn, mit denen wir uns halt regelmäßig treffen und quatschen, weiß das bei uns im Dorf einfach keiner. Wir sehen die halt ausschließlich im Sommer, wenn's warm ist und wir unterhalten uns auch nicht, weil ich dann Manni dabei habe
-
Also freilaufend ich auch nicht.
Und ich hatte gedacht Revolution Race wäre eine neue Sportart.
-
-
Ist hier auch so. Die Hundedichte ist explodiert. Bei gemäßigten Wetterlagen - joah. Man bleibt im Viertel. Runde um den Block reicht. 30 Grad im Schatten? Wir müssen dringend zum Sport aufbrechen. Aber nur bei praller Sonne. Lohnt sonst nicht.
-
Was ich an der Trendgeschichte schon immer und egal bei welchem Trend gefährlich finde: Das Mitläufertum und die Selbsterhebung.
Das finde ich auch so schlimm bei TikTok gibt es den Trend, Malis Akrobatische Höchstleistungen abzuverlangen und sich dafür feiern zu lassen.
Das ist schon ätzend weil man sieht wie die Hunde zb die ganze Zeit übel runterfallen oder die Halter immer und immer wieder das abverlangen und man sieht der Hund ist einfach verzweifelt.
Aber dann kommen noch die Leute die noch weniger Ahnung haben und das sieht noch schlimmer aus.
Ich glaube das wird auch erst abflachen wenn der Mali kein Modehund mehr ist
-
Schau dich mal in der Camperszene um (insbesondere im Vanlife Bereich), da findest du RR überall..
-
bei anny X sehe ich nicht das Geschirr an sich als Trend (ist halt für viele ein gut sitzendes, robustes Geschirr) , sondern eher den Sonderfarben / Limited Edition Teil der bei vielen Leuten dann zum Sammelwahn wird und wo man dann Geschirre kauft nur um sie zum 3 fachen Preis weiter zu verkaufen. Das ist für mich der Trend.
Mir ist noch Paracord eingefallen, also ne Zeit lang hat gefühlt jeder Halsbänder daraus geknotet und man hat immer nochmal einen drauf gesetzt mit ner noch komplizierteren Knoten Technik und eingearbeiteten Perlen und sowas. Mal ein Trend der zur Handarbeit animiert hatteeigentlich echt schön. Mittlerweile sind Paracord Halsbänder hier in freier Wildbahn aber echt ne Seltenheit geworden.
-
Mittlerweile sind Paracord Halsbänder hier in freier Wildbahn aber echt ne Seltenheit geworden.
Ich hätte noch ein paar davon die nicht mehr benutzt werden, selbstverständlich in eigener Handarbeit hergestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!