Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• solche dünnen Leinen kenne ich von Hundeaustellungen (nur per youtube).

Da werden die Hunde an denn dünnen Leinen hochgzogen, damit sie besonders edel aussehen.

• Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die nicht Decke aufreißen oder ignorieren ist? :verzweifelt:

• Wenn man gesehen hat, wie jemand auf der Straße mehrfach seinen Hund getreten, am Stachelhalsband stranguliert und durch die Luft geschleudert hat - wie packt man es am besten an? Erst Ordnungsamt? Erst VetAmt? Polizei (wobei ich von denen am wenigsten überzeugt bin und außerdem annehme, die verweisen an OA)? Selbst ansprechen ist nicht möglich, weil Gefährdung der eigenen Sicherheit. Ich bin gerade emotional überfordert.

• Hallo ihr Lieben,

wir haben doch einige Musiklehrer/innen unter uns.

Ich würde gerne die Ballade "My oh My" von Slade spielen, und suche jetzt die geeigneten Noten dazu.

Kann mir da jemand einen Notensatz empfehlen der vom Schwierigkeitsgrat nicht ganz so schwer ist, so dass man ihn auch bewältigen kann, wenn man noch nicht ganz so lange spielt?

LG

Franziska mit Till

• Ich nehme an, Du willst es auf dem Klavier spielen? Ich hab drei Versionen gefunden, eine in As-Dur, zwei in C-Dur. Von den beiden in C-Dur war das hier die einfachere:

https://electricodysseas.com/w…020/11/My-Oh-My-Slade.pdf

• Wenn man gesehen hat, wie jemand auf der Straße mehrfach seinen Hund getreten, am Stachelhalsband stranguliert und durch die Luft geschleudert hat - wie packt man es am besten an? Erst Ordnungsamt? Erst VetAmt? Polizei (wobei ich von denen am wenigsten überzeugt bin und außerdem annehme, die verweisen an OA)? Selbst ansprechen ist nicht möglich, weil Gefährdung der eigenen Sicherheit. Ich bin gerade emotional überfordert.

Würde direkt beim Ordnungsamt anfragen, was die brauchen/wollen. Was ein Arsch, hoffentlich wird dem Hund geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!