Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Wie macht ihr das alleine mit Hund?
Lange Umsteigezeiten einplanen und da dann gehen. Auf kürzeren Strecken machen wir uns alle einen Knoten in die Beine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich mich da aber schon immer gefragt habe: Wie macht ihr das alleine mit Hund?

Ich hab Willy am Platz liegen gelassen und sie hat artig gewartet :)
Meinen Reiserucksack lass ich immer in der Kofferablage. Einmal war ich nervös, weil jemand den gleichen hatte.
Meistens nehm ich meinen Handrucksack oder gar nur meine Bauchtasche mit.
-
Was ich mich da aber schon immer gefragt habe: Wie macht ihr das alleine mit Hund?
Das finde ich auch immer so schwierig.
Und ich bin oft alleine unterwegs mit zwei Hunden...
Das bedeutet oft gut planen, aber ganz oft auch einfach hoffen, dass es gut geht....
-
Was ich mich da aber schon immer gefragt habe: Wie macht ihr das alleine mit Hund?
Auch nette Mitreisende Fragen, mitnehmen? (Ich finde Bahnklos sooo gruselig) 
Ich bin ja meist mit Sohn & Hund unterwegs und mein Sohn muss auf jeden Fall einmal unterwegs auf Toilette. Ich binde Aron dann tatsächlich kurz am Platz an, sodas er auf keinen Fall bis auf den Gang kommt. Bisher ging es immer gut, aber ein richtig gutes Gefühl habe ich dabei tatsächlich nicht. Geht aber einfach nicht anders.
-
Ich habe eine Frage bei der ich mir selbst blöd vorkomme:
In ca einem Monat fahre ich das erste mal alleine eine lange Strecke mit der deutschen Bahn (insgesamt 7 Stunden, 1 Umstieg nach ca 4 Stunden). Ich werde in der ersten Klasse sitzen, alles schön und gut, aber ich werde einen Rucksack und einen großen Koffer dabei haben. Was mache ich wenn ich auf Toilette gehen muss, den Rucksack kann ich ja mitnehmen, aber was mache ich damit der Koffer nicht geklaut werden kann.
Ich bin wirklich schon oft lange Zug gefahren. Mit am Körper sind Geldbeutel und Handy, der Rest bleibt. Ist nie was passiert, oft guckt auch jemand kurz (hab ich übrigens auch schon mit Hund gemacht
) -
-
Ich binde den Hund auch einfach an, bei Lyra warne ich die Mitreisenden vor, sie jault. Wenn man unsicher ist, Maulkorb drauf, wäre in Deuutschland ja eigentlich obligatorisch.
Um den Koffer würde ich mir auch keine Sorgen machen, wohin soll der Dieb denn wegrennen, die Türen sind ja zu, oder eben jemanden fragen, ob er kurz aufpasst.
-
Kennt sich hier jemand mit dem Microsoft Konto aus?
Ich bekomme in letzter Zeit ständig Einmalcodes zum Passwort zurücksetzen auf meine Mail Adresse gesendet. Jemand versucht halt da rein zu kommen.
Hab mal geschaut aktuell ist das Konto gesperrt und ich müsste den Code selbst neu anfordern und zurücksetzen.
Weiß jemand ob man dann da drin die Mail Adresse vom Konto selbst ändern kann. Sonst wird das wohl die ganze Zeit so weiter gehen

-
Ich danke euch nochmal vielmals für die Anteilnahme meines "Urlaubsdramas", dem wertvollen Input und berechtigten Kopfschüttlern.
Wens interessiert ein Update
So, Auschwitz steht wieder. Alle haben sich beruhigt. Er fährt wie ursprünglich geplant und wenn er dann an unserem "freien" Tag keine Lust hat irgendwohin zu fahren mit seinem heiligen Auto dann bleibt er halt mit meinem Mann + Hund in der FeWo und darf sein Auto anglotzen, dass es ihm ja niemand wegnimmt (mit Augenzwinkern lesen bitte) und ich geh mit Mutti und den Großeltern alleine auf die Pirsch :-) mit unserem Auto.
Der Mann freut sich auch wenn er mal "Ruhe" hat und die Beine im wunderschönen eingefriedetem Garten mit dem Hund dort lang machen kann und er versteht sich seltsamerweise eh außerordentlich gut mit Herrn complicated.
-
Ich hab in der Bahn auch immer die Wertsachen (Handy/Geldbeutel..) direkt bei mir und fürs restliche Gepäck bitte ich jemanden (Sitznachbar falls das Gepäck beim Sitz ist) drauf zu schauen. Mit Hund bin ich noch nicht im Zug gereist, würde ihn da allerdings immer mitnehmen (ist zwar je nach Klozustand ekelig, aber von der Grösse passt er auch in engste Klos mit rein).
-
Ich habe mal ne 13h-Fahrt gehabt. Da hab ich die Hunde beim Trekkingrucksack gelassen. Ist ja nicht so, dass man da ewig weg ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!