Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Also warten bis sie von selbst drauf kommt geht nur wenn das Hindernis nicht wackelt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Lösung finden würde. Aber ich probier ist beim nächsten Baum oder stabilen Pfosten mal aus :tropf:

    Ich würde ganz unabhängig von der Situation dem Hund beibringen, eine Pylone zu umrunden - und zwar mit getrennten Kommandos für beide Richtungen. Wenn das daheim gut sitzt, dann langsam auf andre Gegenstände ausweiten (je nach Hund auch erst daheim, dann halt Stuhl o.ä.) und schließlich auch draußen an Laternen, Bäume usw. üben. Dann kann man das auch für Verheddersituationen nutzen.

  • Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Arya beibringen kann, von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?

    Bei fast jedem Gassi findet sie irgend einen Baum, einen Pfosten oder ein Schild, um den sie auf der falschen Seite rum läuft und dann mit der Leine festhängt. Dann steht sie da und schaut mich ganz bedröppelt an. Jegliche Versuche meinerseits, ihr zu erklären, dass sie sich selbst befreien kann, scheitern bisher.

    Ich will es aber auch nicht mit "mit Leckerlies locken" versuchen. Arya ist klug genug um zu verstehen, dass es Leckerlies gibt, wenn sie sich um nen Pfosten wickelt, aber nicht klug genug um zu begreifen, dass sie sich dann ja auch ohne Leckerlie selbst befreien könnte :lepra:

    Ich halte einfach die Leine kurz und fest, Hund kann dann natürlich nicht weiter und versucht dann irgendwann mal zurück zu laufen, das lobe ich ich ganz freudig. Geht Hund darauf hin wieder vorwärts, gibt’s ein Nein, beim wieder zurück laufen wieder loben. Hat sich Hund dann befreit, gibt’s ganz viel Belohnung. Irgendwann Bau ich dann noch das Wort ein, bei mir ist es „außenrum“.

    So haben es beide ganz schnell gelernt und vermeiden es heute auch um irgendwas herum zu laufen wenn sie an der Leine sind. Und wenn’s doch mal vorkommt weils dahinter ganz gut riecht, gehen sie danach gleich zurück, um den Pfosten herum und wieder zu mir (ich benutze meistens flexi Leinen, das sind dann schon mal paar Meter die sie zurück laufen)

  • Wildtierpflegestellen

    Müssen die - wie Tierheime und Co auch - nicht dvg-gelistete Desinfektionsmittel nutzen?

    Edit - hier ist mit dvg die deutsche veterinärmedizinische Gesellschaft gemeint und nicht, wie automatisch verlinkt Gebrauchshunde....

    Wenn man Käfige etc desinfiziert, dann benutzt man natürlich sowas. Aber man braucht auch immer Unmengen an Sterilium für einen selber beim handling.

  • Liebe Eurasier-Halter

    Eine Bekannte sucht einen Eurasier und findet eine Zuchtstätte mit EurasierZuchtvereinigung e.V. - von VDH keine Spur.

    Ich nehme an, dass das kein wirklich seriöser Verein ist? Oder kann mir jemand bitte diese unfassbar schlimme Neugier stillen und mir was/mehr darüber erzählen?

  • Ich denke das problem.ist auch, dass Arya in solchen Momenten Angst bekommt, oder sich zumindest sehr unwohl fühlt.

    Sobald sie merkt, dass der Zug nicht von mir ausgeht, sondern von wo anders kommt, versucht sie zu mir zu laufen. Das klappt halt meistens nicht, weil die Leine dann halt zu kurz ist. Und dann steht sie da, die Leine auf Zug, den Blick zu mir und das wars. Wenn es ein Schild oder so ist, das dann auch noch wackelt wenn sie sich rum gewickelt hat, dann ist es ganz schlimm. Dann wird sie panisch und und ich muss sie quasie am Geschirr drum herum tragen (was bei 25 Kilo nicht ganz einfach ist). Habe am Anfang noch versucht, einfach selbst um das Schild rum zu laufen, aber Arya hat dann solche Angst, dass sie mir hinterher läuft. Das sieht dann zwar lustig aus, ist aber weder für den panischen Hund noch für mich toll :lepra:

    Also warten bis sie von selbst drauf kommt geht nur wenn das Hindernis nicht wackelt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Lösung finden würde. Aber ich probier ist beim nächsten Baum oder stabilen Pfosten mal aus :tropf:

    Vielen Dank für alle eure Antworten und Tipps :herzen1:

    Kennt sie ein Handtarget? Also dass sie deine Hand mit der Nase anstupsen soll? Dann könntest du sie damit aus dem Getüddel raus lotsen

  • Liebe Eurasier-Halter

    Eine Bekannte sucht einen Eurasier und findet eine Zuchtstätte mit EurasierZuchtvereinigung e.V. - von VDH keine Spur.

    Ich nehme an, dass das kein wirklich seriöser Verein ist? Oder kann mir jemand bitte diese unfassbar schlimme Neugier stillen und mir was/mehr darüber erzählen?

    Eine ehemalige Kollegin "wartet" auch auf einen Eurasierwelpen über den VDH.

    Bei dieser Zuchtvereinigung finde ich auch nichts vom VDH o.ä., dafür etwas mit Phönotypbestimmung - das gibt es bestimmt nicht in der Eurasierecke des VDH...

  • Einmal Plaketten lesen für Dummies

    Ich vermute das eine ist das Produktionsdatum und das andere das Gültigkeitsdatum?

    Liege ich da richtig? Handelt sich um einen Rauchmelder

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Produktionsdatum würde ich auch vermuten.

    Das andere allerdings - Umgebungstemperatur war mein erster Gedanke, aber das erscheint mir nicht recht sinnvoll, so wie das Bild es zeigt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!