Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Lassen sich Ochsenziemer-Reststücke irgendwie sinnvoll verwerten? Oder hat jemand einen kaufähigen Hund, für den ich sammeln kann?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Abstellgenehmigung hast du doch aber auch nicht, also selbst wenn die jetzt behaupten, das Paket hätte die ganze Zeit dort gelegen, hätte es der Zusteller ja nicht einfach da abstellen dürfen.
Ich glaube, ich würde nach dem völlig unmöglichen Verhalten des Verkäufers und der Tatsache, dass der Zusteller eben auch Mist gebaut hat, erst mal gar nichts machen und warten, was bei dem Nachforschungsantrag herauskommt. Wahrscheinlich eine gefälschte Unterschrift und ein unrechtmäßig abgeworfenes Paket.
Ist vielleicht moralisch fragwürdig, aber wenn man mir als Kunde so dermaßen dumm kommt, dass ich befürchten muss, dann noch irgendwelche Forderungen zu bekommen, dann hätte der Verkäufer schlicht Pech gehabt...
Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Vor allem, wenn es raus kommt, habe ich noch mehr Ärger.
Ach Mensch, hätte das Paket nicht einfach wegbleiben oder besser entsorgt werden können.

-
Alles anzeigen
Eine Abstellgenehmigung hast du doch aber auch nicht, also selbst wenn die jetzt behaupten, das Paket hätte die ganze Zeit dort gelegen, hätte es der Zusteller ja nicht einfach da abstellen dürfen.
Ich glaube, ich würde nach dem völlig unmöglichen Verhalten des Verkäufers und der Tatsache, dass der Zusteller eben auch Mist gebaut hat, erst mal gar nichts machen und warten, was bei dem Nachforschungsantrag herauskommt. Wahrscheinlich eine gefälschte Unterschrift und ein unrechtmäßig abgeworfenes Paket.
Ist vielleicht moralisch fragwürdig, aber wenn man mir als Kunde so dermaßen dumm kommt, dass ich befürchten muss, dann noch irgendwelche Forderungen zu bekommen, dann hätte der Verkäufer schlicht Pech gehabt...
Ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Vor allem, wenn es raus kommt, habe ich noch mehr Ärger.
Ach Mensch, hätte das Paket nicht einfach wegbleiben oder besser entsorgt werden können.

Ich würde hier auch ehrlich bleiben. Wenn am Ende kein Schaden für niemanden entsteht, ist ja allen geholfen.
Vielleicht hat auch jemand das Paket aus dem Hausflur für seins gehalten, geöffnet, Fehler bemerkt und dann entsorgt. Wirst du wohl nie herausfinden.
Offen spielen ist hier sicher der einfachste Weg.
-
Was denn fuer Aerger?
Sollte (!) da was kommen, darf der DHL-Kerl erstmal erklaeren, wie ein Paket nach Tagen in eine Muelltonne kommt. Ohne Abstellgenehmigung. Entweder er hat deine Unterschrift gefaelscht oder er hat das Teil unerlaubt abgestellt.
Es waere mir auch neu, dass der Firma da irgendwelche Extrakosten entstehen und falls doch, dass sie die von dir fordern koennen. DIE sind der Vertragspartner von DHL, nicht du.
Andere Firmen stellen sich nicht so an (und legen einen voellig anderen Ton an den Tag!) und da geht das mit dem Nachforschungsantrag total fix. Ich bezweifle echt, dass die da alle extra fuer zahlen muessen (und dann das Recht haben die Kosten vom Kaeufer zu holen).
-
Ich würds wieder in die Tonne schmeissen....
-
-
(Wahrscheinlich brauchte der Täter wohl keine Nahrungsergänzungsmittel für Hunde)
Wahrscheinlich nicht
. Ein verschollenes Paket von uns, tauchte auch mal geöffnet auf der Fensterbank im Flur wieder auf. Der Täter brauchte vermutlich auch keine lebenden Bienenwachs Maden
.
Ich glaube, ich würde gar nichts machen. Für den Zusteller wäre etwas ärger fürs falsch abgestellte Paket nicht verkehrt. Bei uns liefert Amazon grad nur in den Hausflur, oder vor dem Haus auf die Straße, ohne Klingeln. Gibt auch keine Abstellgenehmigung. Aber ich kann mich für das falsche abstellen leider nirgends bei Amazon beschweren. Man kann sich Beschweren, wenn der Fahrer das Paket geworfen hat, oder im Regen abgestellt hat, nicht aber fürs falsche abstellen und nicht klingeln. Darum überleg ich auch, einfach ein Paket mal als nicht erhalten anzugeben, damit dem Fahrer auf die Finger geklopft werden... Kann dann ja immer noch irgendwann Antworten, ein Nachbar hats vorbei gebracht und so tauchte es wieder auf. Einfach damit der Paket Zusteller endlich wieder klingelt. -
Ich würde schauen, ob der Inhalt vollständig und unversehrt ist und dann dem "Saftladen" melden, daß das Paket heute angekommen ist. Ohne Hinweis wie und wo das aufgetaucht ist. Danach brauchst du dich mit dem Laden nicht/nie mehr befassen.
-
Ich glaube, so mutig wäre ich wirklich nicht. Vor allem, wenn in dem Fall, Ehrlichkeit nicht schadet. Zumindest mir anscheinend nicht.
Ich habe es gerade DHL gemeldet, die haben es vermerkt und meinen, ich soll das Paket geschlossen lassen, bis ich es dem Verkäufer gemeldet habe und er sagt, dass es okay ist.
Den Fahrer habe ich tatsächlich danach zwei Mal noch gemeldet, weil er wieder Pakete in den Flur gelegt hat. Seitdem ist er verschwunden und der danach klingelt plötzlich. Scheint also geholfen zu haben. Es haben sich aber auch noch andere aus dem Haus beschwert. Wie lange der Neue bleibt ist aber fragwürdig, die wechseln hier alle zwei Wochen.
-
Lassen sich Ochsenziemer-Reststücke irgendwie sinnvoll verwerten? Oder hat jemand einen kaufähigen Hund, für den ich sammeln kann?

Ist es hundegeschädigt, wenn meine erste Idee ist, aus den Resten ein Mobile zu basteln, das man seinem Menschenbaby über die Wiege hängen kann?

-

Ist es hundegeschädigt, wenn meine erste Idee ist, aus den Resten ein Mobile zu basteln, das man seinem Menschenbaby über die Wiege hängen kann?

Ich bin nicht sicher, ob es für diese Idee ein passendes Adjektiv gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!