Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich bezweifle echt, dass die da alle extra fuer zahlen muessen (und dann das Recht haben die Kosten vom Kaeufer zu holen).

Am Rande: ich musste als Privatperson schon mehrfach Nachforschungsanträge stellen und das kostete mich nichts. Ist soweit ich es verstehe im Porto enthalten, wenn eine Sendung versichert ist; steht ja immer dabei bix XY Euro versichert.

Von daher wüsste ich jetzt nicht, wo da Kosten entstehen sollten.

Aber ich würde in jedem Fall eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops über den Laden schreiben, der Ton und das Verhalten des Kundenservice sind schon wichtig zu wissen.

• Lassen sich Ochsenziemer-Reststücke irgendwie sinnvoll verwerten? Oder hat jemand einen kaufähigen Hund, für den ich sammeln kann? :tropf:

Ist es hundegeschädigt, wenn meine erste Idee ist, aus den Resten ein Mobile zu basteln, das man seinem Menschenbaby über die Wiege hängen kann? :denker:

Ich packe meine Mobile-Kiste für tassut und nehme mit...

- Hübsche Ochsenziemerreste, sogar schon mit Loch für die Aufhängung :klugscheisser:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ist es hundegeschädigt, wenn meine erste Idee ist, aus den Resten ein Mobile zu basteln, das man seinem Menschenbaby über die Wiege hängen kann? :denker:

Ich bin nicht sicher, ob es für diese Idee ein passendes Adjektiv gibt.

Mir fallen einige ein: Nachhaltig. Lösungsorientiert. Kreativ. Lustig. ...

Edit: Vielleicht gibt es bald Mobiles für die Wurfkiste. :ka:

• Weil hier grad wieder vor dem Fenster ein "Wecker" gepiepst hat: ist das anderswo auch so häufig, dass Singvögel die Menschen mit perfekt nachgemachten Tönen verwirren? Ich finde das hier schon seit Jahren wirklich extrem. Als ich noch normale (= mitgelieferte) Klingeltöne verwendete, wurde es zunehmend nervig, weil es draußen ständig klingelte und dann war es gar nicht mein Handy. Klingelton wechseln half nicht, die waren alle schon in der Vogelwelt etabliert. Ich hab mir dann irgendwann eigene Klingeltöne gebastelt.

Das mit dem Weckerpiepsen gibt es auch in verschiedenen Versionen (ich habe den Verdacht, dass meine Eltern da nicht ganz unschuldig sind - exzessiver Weckergebrauch zur Medikamenten-Erinnerung). Mein Wecker ruft seit ein paar Jahren "kuckuck", das macht hier kein Vogel. |)

Erlebt ihr das auch oder ist die hiesige Vogelpopulation besonders technikaffin?

• :gelbekarte:

Wurgs ist ein wunderschönes Adjektiv. Hier nur einige Beispiele

Der Geruch in der alten Speisekammer war so wurgs, dass ich sofort das Fenster aufreißen musste.

Diese schleimige Konsistenz des Puddings ist einfach nur wurgs – ich könnte das niemals essen!

Als ich den muffigen Teppich angefasst habe, fühlte sich das total wurgs an, wie kalter, feuchter Schmutz.

Der Geschmack der Banane war so wurgs, dass ich sie sofort ausgespuckt habe.

Diese Mischung aus sauren Gurken und Schokoladensoße sieht nicht nur seltsam aus, sondern riecht auch extrem wurgs.

Die Verwendung von Ochsenziemerresten in Mobiles ist weniger wurgs, wenn man die Reststücke vorab bunt bemalt. :klugscheisser:

Spoiler anzeigen

Ich brauche Freunde. Oder ein Hobby. Vermutlich dringend :pfeif:

• Lassen sich Ochsenziemer-Reststücke irgendwie sinnvoll verwerten? Oder hat jemand einen kaufähigen Hund, für den ich sammeln kann? :tropf:

Ochsenziemer-Reststücke? Ich habe die Hunde auch gefragt, aber wir verstehen die Frage alle nicht.

Das sind die Dinge, die HH ihren Hunden wegnehmen, wenn sie das Kauzeug (in diesem Fall Ochsenziemer) auf eine gewisse Groesse runtergekaut haben. Das machen die HH, weil ihre Hunde zu dumm sind auch kleinere Stuecke zu kauen und das Zeug schlucken (wollen).

Einer dieser dummen Hunde hoert auf den Namen Anansi und wird da regelmaessig verflucht.

• Ochsenziemer-Reststücke? Ich habe die Hunde auch gefragt, aber wir verstehen die Frage alle nicht.

Das sind die Dinge, die HH ihren Hunden wegnehmen, wenn sie das Kauzeug (in diesem Fall Ochsenziemer) auf eine gewisse Groesse runtergekaut haben. Das machen die HH, weil ihre Hunde zu dumm sind auch kleinere Stuecke zu kauen und das Zeug schlucken (wollen).

Einer dieser dummen Hunde hoert auf den Namen Anansi und wird da regelmaessig verflucht.

Ah, meine Hunde haben also einfach einen verantwortungsvollen Umgang mit Futter.

Irgendwas stimmt an diesem Satz nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!