Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Das sind die Dinge, die HH ihren Hunden wegnehmen, wenn sie das Kauzeug (in diesem Fall Ochsenziemer) auf eine gewisse Groesse runtergekaut haben. Das machen die HH, weil ihre Hunde zu dumm sind auch kleinere Stuecke zu kauen und das Zeug schlucken (wollen).

    Einer dieser dummen Hunde hoert auf den Namen Anansi und wird da regelmaessig verflucht.

    Ah, meine Hunde haben also einfach einen verantwortungsvollen Umgang mit Futter.


    Irgendwas stimmt an diesem Satz nicht...

    Vielleicht dann lieber "einen gesunden Überlebenssinn"?

    Bietet ihr Schulungen an? :pfeif:

  • Ich hasse das sooooo. Nix mit dem Hund was geben und sich entspannen..

    Wobei ich mittlerweile fast nur noch Kopfhautplatten gebe. Ausser es sind mal keine da. Dann eben laaaaange Ochsenziemer oder Kopfhautstangen und den Hund staendig im Auge haben..

  • wären diese bonguards dafür eine Lösung?

    Bonnie dreht mit dem total durch und reisst wie komplett verrückt an ihrem im Boneguard befestigten Kauteil, sie will unbedingt fast ersticken an Kauzeug, deswegen ist das hier für sie komplett gestrichen

  • wären diese bonguards dafür eine Lösung? Haben das gleiche Problem. Schleich schon ne Weile um die Dinger rum...

    Ich hab mir die besorgt, Die Swiffer hatte sie kürzlich empfohlen, und Lämmi durfte deshalb gestern den ersten Kausnack seit sieben Jahren. (Ich hab da ein kleines persönliches Trauma). Ich war sehr erleichtert und es hat top funktioniert.

    (Aber löst noch nicht mein Problem mit den Resten :pfeif: ich hasse wegschmeißen)

  • Ich halte den Rest bisher immer fest bis so viel abgekaut ist dass sie den allerallerletzten Rest gefahrlos schlucken kann. Bzw bis die Konsistenz soweit ist.

    Nervig, ja...

    Daher sind wir für den Alltag auch auf andere Dinge umgestiegen die sofort zerbröseln oder eher flächig sind statt lang... dafür bleibt halt langer Kauspaß mit essbaren Dingen aus.

  • Yelly Also von mir nach Ersttest erstmal absolute Empfehlung. Langzeitberichte kann ich noch nicht liefern. Ich hab zwei von den günstigeren "Schönheitsfehlerchargen" geholt. Löcher hab ich selbst in die Snacks gebohrt, siebener Bohrer, passt wunderbar. (Kauteil muss nur hart genug sein, die besorgten Pferdesehnen zB sind beim Bohren gleich gebrochen.,)

  • Oh :emoticons_look:

    Dann äh.. JEMAND hat sie vor einer Weile empfohlen. (Gehirn, was ist los mit dir? Ich war mir voll sicher, dass du das warst). Entschuldige bitte.

    :flucht:

  • Gibt hier jemand seinem Hund Leinsamen? Also aufgequollen als Darmunterstützung? Ich hab das halt meiner Kolikerin (Pferd) regelmäßig gefüttert und damals auch noch wirklich lange gekocht. Ich hab gelesen, dass das Hunden mit empfindlicher Verdauung auch helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!