Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Um beim Hund eine SDU / Überfunktion auszuschließen oder zu diagnostizieren - reicht doch der T4 Wert alleine nicht aus? Welcher Wert sollte da mit gemacht werden? Habe jz schon das Forum durchsucht aber irgendwie find ich nix

Profil 2086 bei Laboklin. Das sind 8 Werte.

Danke.

Bei Laboklin sind es diese:

T4, fT4, T3, fT3, TSH, Thyreoglobulin-AK (ATG), T4-AK*, T3-AK*

Bei idexx:

T4G, FT4, T3G, canines TSH, Thyreoglobulin-AK (TAK)

Weiß aber nicht wo da jetzt der unterschied liegt..

Würde aber Idexx bevorzugen weil wir da auch wieder hin senden wg der anderen Werte …

• Weil grad im TV der Spiegeltest erwähnt wurde und, dass Hunde sich nicht im Spiegel erkennen würden: erkennen eure Hunde euch im Spiegel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jin mich im Spiegel erkennt, ich hab schon über den Spiegel mit Jin kommuniziert (Mimik, Gestik).

Meine Motte hat mich im Spiegel erkannt und auf "komm her" - Handzeichen perfekt reagiert. Sie hat direkt umgedreht, ist um die Ecke gekommen und hat sich erwartungsvoll vor mich gesetzt. Für ihr eigenes Spiegelbild hatte sie nichts übrig.

Mit Dina konnte ich diesen Test nicht machen, weil es nie vorkam, dass sie mich im Spiegel sehen konnte ohne auch direkten Blickkontakt zu haben. Ich bin nicht mal sicher ob sie überhaupt mal mein Spiegelbild gesehen hat. Aber ihr eigenes hat sie gesehen, allerdings immer nur in meiner Abwesenheit. Dann waren oft dicke Nasenspuren am Spiegel, ich bin also relativ sicher, dass sie es zumindest interessant fand.

• Bei Idex fehlt fT3 und T3 und T4 Antikörper. Würde immer Laboklin vorziehen. Bei Idex müsste fT3 aber auch irgendwo dabei sein oder man muss es extra dazu nehmen. Ob die T3 und T4 Antikörper machen weiß ich nicht.

• Herzultraschall kostet bis 200 Euro oder?

Ich hab in Ettlingen im Februar für

Folgeuntersuchung mit Beratung 30,94, Verbrauchsmaterial Behandlung 3,79, Eingehende klinische Untersuchung einzelner Organe des Herz-Kreislauf-Systems 23,08, Basisecho/Herzultraschall 140,45, Ergänzände Echo (Doppler) zusätzlich 112,57, Verbrauchsmat. Ultraschall 5,19.

Zusammen mit MwSt 376,00 €.

• Weil grad im TV der Spiegeltest erwähnt wurde und, dass Hunde sich nicht im Spiegel erkennen würden: erkennen eure Hunde euch im Spiegel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jin mich im Spiegel erkennt, ich hab schon über den Spiegel mit Jin kommuniziert (Mimik, Gestik).

Sowohl mein erster Hund als auch meine aktuelle Hündin haben schnell verstanden, dass man über die bodentiefen Spiegel im Flur perfekt in die Küche schauen kann, aus der man zuvor raus geschickt wurde..

Wenn ich dann in der Küche etwas Essbares hingehalten habe, sind beide direkt zu mir gerannt, nicht etwa zum Spiegel.

Ich kann mir vorstellen, dass das auch stark davon abhängt, ob die Hunde die Möglichkeit haben, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Die Motivation, sich mit den Spiegeln vor der Küche zu beschäftigen war bei uns jedenfalls höher als z.B. mit denen im Bad :D

• Hat jemand von Euch schon mal ein Finanzseminar bei der Brigitte-Academy gemacht? Taugen die was?

https://academy.brigitte.de/course/etf-kur…Dly5UkcDt1YCmhA

Public Policy studieren, dann 5 Jahren bei der BuBa arbeiten und dann Seminare zu Geldanlage zu geben klingt für mich nicht übermäßig qualifiziert. G&J wird auch mit diesem Angebot Geld verdienen wollen. Wenn du zu dem Thema noch gar keine Infos hast, kann so ein Kurs aber sicher auch nicht schaden, zumindest sehe ich da auf Anhieb keine Verkaufsversuche oder Adresshandel.

• Ist wie gesagt schwierig weil wir die anderen Werte definitiv von Idexx brauchen…

Habe bei Idexx nix zu T3 und T4 AK gefunden

• Hatten wir nicht einen Urlaub-mit-Hund-Thread in dem auch Wohnungen/Häuser empfohlen wurden?

Ich suche etwas für ein Septemberwochenende; zwei Menschen, zwei Hunde - eingezäunter Garten wäre top (muss nicht Alcatraz sein)... idealerweise irgendwo wo es Wald (und Pilze) gibt; Sauerland oder Eifel wären gut gelegen... aber auch das Bergische...

Hat wer eine Idee oder einen Link zu dem Thema (ich und die Suche funktionieren nicht...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!