Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Kommt in Okroschka wirklich so viel Mineralwasser?
Phonhaus weiß das bestimmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Haben eure Hunde im Moment auch mit dem Wetter zu kämpfen und können es nicht so ab?
Reagieren mit Weichem Kot und Erbrechen?
Wir haben hier nun echt lange deutlich über 30° gehabt, bis hoch auf 36°. Und leider ne Wohnung wo die Hitze sich staut und drinnebleibt, hier drinnen ist es also meist genauso heiß wie draußen.
Beide Hunde sind ruhiger, sparen ihre Kräfte und schlafen viel. Aber weicher Kot kommt immer mal vor, bisher bei allen meinen Hunden im Sommer.
Erbrechen allerdings nicht und auch nicht kränklich schlapp oder so, sondern nur halt "Boah, alles zu heiß, wir chillen".
Drücke die Daumen das Ella sich da nix eingefangen hat.
-
Wie viel?
Ich gebe auf einen Teller einen guten Schluck, der Mann etwa 100 ml. Allerdings hat er nich Fleischwurst drin.
-
Wie viel?
Ich gebe auf einen Teller einen guten Schluck, der Mann etwa 100 ml. Allerdings hat er nich Fleischwurst drin.
Im Rezept steht doppelt so viel Mineralwasser wie Kefir. Das kommt mir doch recht arg viel vor.
-
Wie viel?
Im Rezept steht doppelt so viel Mineralwasser wie Kefir. Das kommt mir doch recht arg viel vor.
Ich mags gehaltvoll, dafür fleischfrei
Bei mir kommt auf einen Liter Buttermilch und einen Liter Kefir ein Becher Schmand. Mache das Ganze dann fertig (mit Salatgurke, Frühlingszwiebel, Radieschen, ein paar Würfel bunter frischer Paprika, Kartoffel und Ei. Und Kräutern, vor allem frischem Dill). Das kommt in den Teller und da geben wir uns dann kaltes Mineralwasser nach Belieben drauf.
So kann man individuell dosieren und die Suppe lässt sich so auch besser aufbewahren.
PS: Und es sollte „noch Fleischwurst“ heißen.
-
-
Ja sie hat Herzgeräusche, noch nicht mit Behandlungsbedarf, ja man kann mal Herzultraschall in Angriff nehmen.
Ich würde mich nicht auf das Geräusch verlassen und lege dir nahe, das bald beim Kardiologen abklären zu lassen.
Ich hatte einen nachweislich herzkranken Hund, bei dem das Klappengeräusch standardmäßig überhört wurde, solange ich nicht darauf hingewiesen habe und einen nachweislich herzgesunden Hund, dem mehrfach via Abhören eine Herzerkrankung angedichtet wurde. Auf Geräusche beim Abhören gebe ich nicht mehr viel.
-
Das hatte ich schon bei zwei alten Hunden. Nach Herzgeräuschen kein Behandlungsbedarf und beim trotzdem durchgeführten Herzultraschall ergab sich dringender Behandlungsbedarf.
-
Weil grad im TV der Spiegeltest erwähnt wurde und, dass Hunde sich nicht im Spiegel erkennen würden: erkennen eure Hunde euch im Spiegel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jin mich im Spiegel erkennt, ich hab schon über den Spiegel mit Jin kommuniziert (Mimik, Gestik).
-
Meine findet das Konzept gruselig und der Senior hat es nicht verstanden und ist reingerannt, wenn er mich gesehen hat. Also ja ich würde behaupten er hat mich erkannt.
-
Erkennen Hunde ihre eigenen Pipistellen? Spricht ja irgendwo fürs Ich-Bewusstsein.
Hab mal in ner Doku gehört dass der Spiegeltest nur versagt da das Sehen auf die Distanz einfach nicht zu den wirklich ausgeprägten Fähigkeiten eines Hundes gehört, Geruch schon viel eher.
Ob Ruby aber MICH im Spiegel erkennt müsste ich mal ausprobieren, danke für die Anregung!
Jedes Kind das so 2 Jahre alt ist kriegt bei mir daheim übrigens den "Punkt auf die Stirn" Test vorm Spiegel
Oh gott ich darf niemals Kinder kriegen... die (harmlosen) Experimente denen sie ausgesetzt wären würden kein Ende nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!