Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Fürchterlich, mit der Sorge zu leben, dass die Bude niedergebrannt wird mit den entsprechenden Folgen für das eigene Hab und Gut inkl. der dort lebenden Tiere.
Das ist ja dank der noch brennend aus dem Fenster geworfenen Kippen seit über 3 Jahren quasi "Alltag" für uns.
Nur können wir bei der Kippensache ein wenig beeinflussen, dass die bei uns im Hof auf nix Brennbarem landen.
....
Das Problem bei Tierställen ist, dass normale Rauchmelder da nicht wirklich funktionieren, Staub, Insekten, Spinnweben und die Spezial-Anlagen für Ställe mehrere tausend Euro kosten, die ich schlicht nicht habe.
Deshalb die Idee mit den Hitzemeldern. Die würde ich outdoor an "strategischen" Stellen anbringen, um möglichst früh was mitzubekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kameras aufhängen?
Zumindest schreckt vielleicht ab,erwischt zu werden.
Im Schwarzwald heißt es Brandsanierung.
Die Melder genau da anbringen, wo das Feuer rüberkäme?
-
Das Problem ist, das es zu kurzfristig auftaucht. Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme, ist es längst wieder weg. Ich brauche auch eher was gegen die Symptome, die Ursache Versuche ich dann anderweitig auszuschließen.
Versuch´s doch mal beim Online-Tierarzt und mach´ vorher Fotos.
Meines Wissens ist Homo Sapiens die einzige Tierart, die der Tierarzt nicht behandeln darf.
-
Fürchterlich, mit der Sorge zu leben, dass die Bude niedergebrannt wird mit den entsprechenden Folgen für das eigene Hab und Gut inkl. der dort lebenden Tiere.
Das ist ja dank der noch brennend aus dem Fenster geworfenen Kippen seit über 3 Jahren quasi "Alltag" für uns.
Nur können wir bei der Kippensache ein wenig beeinflussen, dass die bei uns im Hof auf nix Brennbarem landen.
....
Das Problem bei Tierställen ist, dass normale Rauchmelder da nicht wirklich funktionieren, Staub, Insekten, Spinnweben und die Spezial-Anlagen für Ställe mehrere tausend Euro kosten, die ich schlicht nicht habe.
Deshalb die Idee mit den Hitzemeldern. Die würde ich outdoor an "strategischen" Stellen anbringen, um möglichst früh was mitzubekommen.
So ein Mist, ihr tut mir so leid
Mit Hitze- oder Wärmemelder bist du von der Sache her aber genau richtig :/ - bei dem Shop hier steht zumindest in der Erläuterung was von Außenbereich https://www.rauchmeldershop-on…SZZtB0lfFYOMY9nFiOS9hYAr2, bei anderen Anbietern habe ich welche gefunden die bis -20 Grad gehen aber nicht wasserdicht in dem Sinne sind - ich hoffe die würden trotzdem funktionieren wenn sie nicht direkt im Regen hängen.
-
Meines Wissens ist Homo Sapiens die einzige Tierart, die der Tierarzt nicht behandeln darf.
Online-Dermatologen (für Homo Sapiens) gibt es auch und wären eine mögliche Anlaufstelle. Ich hatte dazu mal eine App runtergeladen, dort musste man ein Formular ausfülen und ein paar Fotos anhängen. Diagnose und ggf. ein (Privat-)Rezept gibt es dann als PDF.
-
-
Huhu.
Ich suche ein Gerät und irgendwie komm ich nicht auf den richtigen Begriff zum Suchen.
Ein Freund hat keine funktionierende Küche, von seinem Herd funktioniert nur noch eine Kochplatte und der Ofen gar nicht. Leider mag er niemanden in die Wohnung lassen, deshalb ist das mit Starkstrom abschließen/anschließen schwierig bis unmöglich.
Aber irgendwie muss eine Lösung her, man muss sich ja mal was kochen können.
Daher brauche ich ein mobiles Gerät, das nicht so groß ist (weil wie gesagt der alte Herd nicht raus kann) - vielleicht so eine Art kleiner Backofen mit zwei Herdplatten oben drauf für die Steckdose.
Sowas gibt's doch bestimmt! Oder?
Wo und wonach such ich denn da? Worauf muss ich achten?
Und noch was: sein Wasserboiler ist auch kaputt. 1.) wie schwer ist es, einen Durchlauferhitzer anzuschließen? Ist das auch Starkstrom? Und gibt es, wenn das auch jemanden mit Fachkenntnis erfordert, eine Alternative zum Wasserkocher, um Wasser zum Duschen zu erwärmen? Sodass man auch größere Mengen erwärmen könnte?
-
Mikrowellenkombigerät?
Keramikkochfeld mit 2 Platten?
Nur mal vei Amazon gegoogelt
Wasser weiss ich nicht
-
Sowas gibt's doch bestimmt! Oder?
Wo und wonach such ich denn da?
Minibackofen mit Herdplatten.
Durchlauferhitzer hat keinen Starkstrom.
-
Beim DLE kommt es ein bisschen auf die kW Zahl an.
Die kleinen haben einen Schukostecker, die großen sind Starkstrom. Wie das mit dem Wasser aussieht weiß ich nicht.
Für nen Herd würde ich im Camping Bedarf gucken. Da gibt es mobile Platten mit ein oder zwei Kochstellen. Sowohl über Strom (schuko) als auch über Camping Gas Kartuschen.
Allerdings sollte er, früher oder später, seine Abneigung, jemanden in die Wohnung zu lassen, zumindest kurzfristig ablegen.
Das muss repariert werden.
-
ha! Voll gut! "Minibackofen mit Herdplatten" ist das Wort zum Glück!
Und nun, da ich sehe, dass es das gibt: ist es wohl doch besser einen Minibackofen und Herdplatten separat zu haben oder lieber das offensichtlich nicht eben von mir erfundene Kombigerät? Was würdet ihr lieber haben wollen? Ich bin irgendwie unentschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!