Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Und gibt es, wenn das auch jemanden mit Fachkenntnis erfordert, eine Alternative zum Wasserkocher, um Wasser zum Duschen zu erwärmen?
https://toom.de/selbermachen/w…tzer-anschliessen/#c81282
Das könnte dir evtl helfen.
Durchlauferhitzer mit Schukostecker gibt es in jedem Baumarkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da passt meine Frage ja grad gut her.
Wir haben die Befürchtung, dass die Amazoni-Bude nebenan demnächst warmsaniert wird. Weil keine Genehmigung, baldige Zwangsräumung und auch unverkäuflich.
Dummerweise berührt Nachbars Thuja-Hecke sowohl die Hütte, als auch unser Stallgebäude, traditionelle Holzbauweise, mit Tonnen von Heu und Stroh auf dem Dachboden und stroh-eingestreutem Offenstall.
Sprich wenn die verdammte Amazonibude brennt, brennt auch unser Stall. Thujahecken gehen hoch wie eine Fackel.
Hat hier jemand Hitzewarnmelder "outdoor" im Einsatz und kann mir berichten, ob das funktioniert?
Ein reiner Hitzewarnmelder meldet viel zu spät. Für den Außenbereich wäre eine optische Lösung mit KI sinnvoller, z. B. sowas hier (Preis wird hoch sein): https://www.boschsecurity.com/…nd-und-rauchmelderkamera/
-
Ich persönlich hätte es lieber getrennt - kann aber nicht wirklich begründen warum.
-
Kameras aufhängen?
Zumindest schreckt vielleicht ab,erwischt zu werden.
Hängen schon, aber natürlich nur so, dass unser Grundstück gefilmt wird.
Wenn da im Haus wer was macht, hilft uns unsere Kamera nun nix.
Die Melder genau da anbringen, wo das Feuer rüberkäme?
Ja, so wäre der Plan. Also nicht im Stall, sondern so, dass es am besten schon loslegt, ehe die Thujahecke dran ist.
bei anderen Anbietern habe ich welche gefunden die bis -20 Grad gehen aber nicht wasserdicht in dem Sinne sind - ich hoffe die würden trotzdem funktionieren wenn sie nicht direkt im Regen hängen.
Danke!
Ich habe heute beim Ausmisten (das ist sehr meditativ
) an eine kleine Lagerkiste für Schrauben oder so gedacht, die ich als Regenschutz drüber bauen könnte, so käme die Hitze von unten gut ran, aber nichts Nasses von oben.
Da passt meine Frage ja grad gut her.
Wir haben die Befürchtung, dass die Amazoni-Bude nebenan demnächst warmsaniert wird. Weil keine Genehmigung, baldige Zwangsräumung und auch unverkäuflich.
Dummerweise berührt Nachbars Thuja-Hecke sowohl die Hütte, als auch unser Stallgebäude, traditionelle Holzbauweise, mit Tonnen von Heu und Stroh auf dem Dachboden und stroh-eingestreutem Offenstall.
Sprich wenn die verdammte Amazonibude brennt, brennt auch unser Stall. Thujahecken gehen hoch wie eine Fackel.
Hat hier jemand Hitzewarnmelder "outdoor" im Einsatz und kann mir berichten, ob das funktioniert?
Ein reiner Hitzewarnmelder meldet viel zu spät. Für den Außenbereich wäre eine optische Lösung mit KI sinnvoller, z. B. sowas hier (Preis wird hoch sein): https://www.boschsecurity.com/…nd-und-rauchmelderkamera/
Ja, Preis ist hoch.
Vielen Dank Euch!
Ich hab jetzt mal was zum Austüfteln bestellt und probier damit erstmal rum, wie gut das dann funktioniert.
-
ha! Voll gut! "Minibackofen mit Herdplatten" ist das Wort zum Glück!
Und nun, da ich sehe, dass es das gibt: ist es wohl doch besser einen Minibackofen und Herdplatten separat zu haben oder lieber das offensichtlich nicht eben von mir erfundene Kombigerät? Was würdet ihr lieber haben wollen? Ich bin irgendwie unentschlossen.
Ich persönlich hätte es lieber getrennt - kann aber nicht wirklich begründen warum.
Ich stimme auch für getrennt. Bei mir kommt es dabei auf Nutzungshäufigkeit und Größe/Verstaubarkeit an sowie darauf, dass wenn der Backofen defekt ist, die Platten noch gehen bzw. umgekehrt. So muss man dann im Falle des Falles nicht beide Koch-/Back-/Grill-Möglichkeiten auf einmal aufgeben.
-
-
-
Oh, das wäre super!
-
Der Hund hat einen Cut im Ballen. Blutet nicht (mehr), ca 1 cm lang, wie tief kann ich nicht herausfinden, rumfummeln ist nicht erwünscht, fotografieren fand sie auch unnötig.
Ist desinfiziert, Manuka-Salbe auf Wattepad auf dem Ballen, Socken drüber. Müsste ich sonst was beachten? Sie lahmt nicht. (Aber leidet.) Ich kontrolliere es natürlich und draußen gibt’s Latschen an den Fuß.
-
Würdet ihr für 2x pro Woche:
Abhol- u Bringservice, 60/90 min Gassi. ( unterschiedl Orte)
im kl.Hunderudel inkl artgerechter Beschäftigung +
auf Wunsch abtrocken/potenpflege u vorgerichtete Mahlzeit
87€ ungrad zahlen?
Bzw müssten da nicht so Sachen wie Paragraph 11 und Versicherung stehen?
Interessierte Grüsse
Newstart
PS: was haltet ihr davon
Quelle: HP https://wuff-und-walk.de/
-
87€ ungrad zahlen?
nein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!