Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ein reiner Hitzewarnmelder meldet viel zu spät. Für den Außenbereich wäre eine optische Lösung mit KI sinnvoller, z. B. sowas hier (Preis wird hoch sein): https://www.boschsecurity.com/…nd-und-rauchmelderkamera/

  • Kameras aufhängen?

    Zumindest schreckt vielleicht ab,erwischt zu werden.

    Hängen schon, aber natürlich nur so, dass unser Grundstück gefilmt wird.

    Wenn da im Haus wer was macht, hilft uns unsere Kamera nun nix.

    Die Melder genau da anbringen, wo das Feuer rüberkäme?

    Ja, so wäre der Plan. Also nicht im Stall, sondern so, dass es am besten schon loslegt, ehe die Thujahecke dran ist.

    bei anderen Anbietern habe ich welche gefunden die bis -20 Grad gehen aber nicht wasserdicht in dem Sinne sind - ich hoffe die würden trotzdem funktionieren wenn sie nicht direkt im Regen hängen.

    Danke!

    Ich habe heute beim Ausmisten (das ist sehr meditativ :lol: ) an eine kleine Lagerkiste für Schrauben oder so gedacht, die ich als Regenschutz drüber bauen könnte, so käme die Hitze von unten gut ran, aber nichts Nasses von oben.


    Ja, Preis ist hoch.



    Vielen Dank Euch!

    Ich hab jetzt mal was zum Austüfteln bestellt und probier damit erstmal rum, wie gut das dann funktioniert.

  • ha! Voll gut! "Minibackofen mit Herdplatten" ist das Wort zum Glück!


    Und nun, da ich sehe, dass es das gibt: ist es wohl doch besser einen Minibackofen und Herdplatten separat zu haben oder lieber das offensichtlich nicht eben von mir erfundene Kombigerät? Was würdet ihr lieber haben wollen? Ich bin irgendwie unentschlossen.


    Momo und Lotte

    Ich persönlich hätte es lieber getrennt - kann aber nicht wirklich begründen warum.

    Ich stimme auch für getrennt. Bei mir kommt es dabei auf Nutzungshäufigkeit und Größe/Verstaubarkeit an sowie darauf, dass wenn der Backofen defekt ist, die Platten noch gehen bzw. umgekehrt. So muss man dann im Falle des Falles nicht beide Koch-/Back-/Grill-Möglichkeiten auf einmal aufgeben.

  • Der Hund hat einen Cut im Ballen. Blutet nicht (mehr), ca 1 cm lang, wie tief kann ich nicht herausfinden, rumfummeln ist nicht erwünscht, fotografieren fand sie auch unnötig.


    Ist desinfiziert, Manuka-Salbe auf Wattepad auf dem Ballen, Socken drüber. Müsste ich sonst was beachten? Sie lahmt nicht. (Aber leidet.) Ich kontrolliere es natürlich und draußen gibt’s Latschen an den Fuß.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!