Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Danke.

Ach du grüne Neune! Na der gute Otto ist ja äußerst hilfreich :D

Äh ok. Verstehe, ich geh dann mal auf unsere Abfallwirtschafts-Seite... Vielleicht steht da ja was zu "benutzten" Kartonagen :D

Die Meisten, die ich zu Fuß sehe, haben einen Hackenporsche, manche kommen mit dem Bollerwagen (am Wertstoffhof ist ja auch Glas und Schrott und so...)....

• ch du grüne Neune! Na der gute Otto ist ja äußerst hilfreich :D

Äh ok. Verstehe, ich geh dann mal auf unsere Abfallwirtschafts-Seite... Vielleicht steht da ja was zu "benutzten" Kartonagen :D

In unserem Abfallberaterheftchen steht :

verschmutzte Kartonagen und Papiere (z. Beispiel Pizzakarton oder TKVerpackungen) gehören in den Restmüll.

• Wie lange brauchen eure Hunde von Einschlafen bis tief träumen?

Bei Mara fällt mir immer wieder auf, dass sie gefühlt eine Minute nach dem Augen schließen anfängt zu träumen. Das ist doch viel zu schnell, ich dachte immer das dauert länger :skeptisch2:

Bei Mara fällt mir immer wieder auf, dass sie gefühlt eine Minute nach Augen zu anfängt zu träumen. Das ist doch viel zu schnell , ich dachte immer das dauert länger :skeptisch2:

Ähm, das geht hier teilweise innerhalb von Sekunden 😅 und aufwachen genauso.

Ich beneide das ja!

Bei Mara fällt mir immer wieder auf, dass sie gefühlt eine Minute nach dem Augen schließen anfängt zu träumen. Das ist doch viel zu schnell, ich dachte immer das dauert länger :skeptisch2:

Also der Mann kann das auch 😆

• Geh schnellstmöglich zum Arzt, ich hatte nach einem Sturz einen Bänderriss im Sprunggelenk und habe das komplett unterschätzt. Ich war auf einem Fernwanderweg und bin trotzdem auch am nächsten Tag noch (20km) weitergelaufen. Hat sich nicht wirklich schlimm angefühlt, nur geschwollen und leichte Schmerzen.

Als ich mit dem MRT durch war, wurde dann auch sofort operiert. Mein Arzt hat mich (zurecht) sehr geschimpft dass ich es verschleppt habe 😉

Ein Bänderriss wird heute aber nicht mehr operiert .

Wenn man zb Handball spielt ist eine Bänderriss eine ständige Verletzung.

• Hier gibt's doch einige, die auch mit Kreidefarbe schon gearbeitet haben - bitte sagt mir, wie ich die aus meinen Klamotten wieder raus bekomme!!!

Ich hab 3 Kleckse auf meiner echt nicht günstigen Outdoor Leggins und möchte die wieder sauber haben :(

• Geh schnellstmöglich zum Arzt, ich hatte nach einem Sturz einen Bänderriss im Sprunggelenk und habe das komplett unterschätzt. Ich war auf einem Fernwanderweg und bin trotzdem auch am nächsten Tag noch (20km) weitergelaufen. Hat sich nicht wirklich schlimm angefühlt, nur geschwollen und leichte Schmerzen.

Als ich mit dem MRT durch war, wurde dann auch sofort operiert. Mein Arzt hat mich (zurecht) sehr geschimpft dass ich es verschleppt habe 😉

Ein Bänderriss wird heute aber nicht mehr operiert .

Wenn man zb Handball spielt ist eine Bänderriss eine ständige Verletzung.

Sorry aber bei mir wurde nun mal operiert und das war vor einem Jahr. Waren mehrere Bänder und die Syndesmose. Das kommt halt immer darauf an was reißt und wie es aussieht.

• Ich beziehe mich nurauf (steht so da),einen Bänderriss, der wird zumindest im absoluten Regelfall konservativ behandelt (Schiene ,Krücken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!