Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Mir ist die Frage sehr peinlich, und ich geh erst am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
Ich bin vorgestern ganz blöd ausgerutscht, und seit dem schmerzt mein rechtes Sprunggelenk ziemlich und ist geschwollen.
Gebrochen ist sicher nichts, beim Auftreten habe ich keine Schmerzen.
Aber beim Treppensteigen nach unten ist es nicht schön.Und ganz übel ist es Nachts, wenn sich meine Kater drauflegen und netterweise noch auf dem Gelenk herumspringen.
Ich habe noch Ibuprofen 800er, nicht mehr die jüngsten.
Kann ich damit was falsch machen, wenn ich die nehme? Schachtel habe ich nicht mehr, also kein Verfallsdatum.Ich hab diverse Bänderverletzungen und einen (harmlosen) Bruch an beiden Sprunggelenken hinter mir. Ob "nur" Bänder oder auch Knochen beteiligt sind, sollte ein Arzt beurteilen. Mit beiden Verletzungsmustern konnte ich schon schmerzfrei auftreten.
Erste-Hilfe-Maßnahmen: hochlagern, kühlen, Kompressionsstrumpf, schonen.
Ich würde Dir ans Herz legen, heute noch röntgen zu lassen, auch wenn ich verstehen kann, nicht mit allem sofort zum Arzt zu gehen. Eine mögliche Fraktur ist ein triftiger Grund.
Gute Besserung!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es nicht so, dass gerissene Bänder sich sehr schnell verkürzen und dann nicht mehr wiederangetackert werden können?
Eine OP ist bei Bänderverletzungen eher unüblich (außer bei Profisportlern). Aber je länger man wartet, umso unwahrscheinlicher, dass konventionelle Methoden wie z. B. Orthesen erfolgreich sind (dann wird es dauerhaft instabil, das weiß ich leider sehr, sehr gut :) ) .
-
Vor ein paar Tagen hatte ich einen kurzen Austausch mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Hundehalter im Wald. Er hat mir am Schluss erzählt, dass sein Hund vor wenigen Tagen eine Diagnose bekommen hat, die das Ende in 1-3 Wochen erwartbar macht. Wir waren zum Glück schon bei der Verabschiedung, sodass ich noch kurz "Alles Gute und eine möglichst noch schöne Zeit" wünschen konnte, bevor ich mich umdrehen und einsteigen musste, weil ich nicht vor dem Fremden heulen wollte.
Ist das normal, dass einen sowas derart mitnimmt?
Voll normal.
Hab heute mit Kaya bei meinen Doodlefreunden vorbei geschaut und erzählt, dass ich bald Einschläfern lassen werde.
Wir haben alle drei geheult.
Gut, sie kennen Kaya, aber wahrscheinlich haben sie auch daran gedacht, dass dieser Tag auch für sie und Nala kommen wird (hoffentlich in ferner Zukunft).
Ich denke Hundemenschen ticken so. Ich heule manchmal auch hier im Dogforum mit.
-
Vor ein paar Tagen hatte ich einen kurzen Austausch mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Hundehalter im Wald. Er hat mir am Schluss erzählt, dass sein Hund vor wenigen Tagen eine Diagnose bekommen hat, die das Ende in 1-3 Wochen erwartbar macht. Wir waren zum Glück schon bei der Verabschiedung, sodass ich noch kurz "Alles Gute und eine möglichst noch schöne Zeit" wünschen konnte, bevor ich mich umdrehen und einsteigen musste, weil ich nicht vor dem Fremden heulen wollte.
Ist das normal, dass einen sowas derart mitnimmt?
Wir sind 18 Kollegen in unserem Team,10 davon Hundehalter. Im Sommer musste eine Kollegin ihren 4jährigen Rüden aufgrund einer Magenkrebserkrankung gehen lassen. Wir haben erst gemeinsam gehofft und dann gemeinsam geweint. Also ist es absolut normal

-
Und bis dahin hochlegen, kühlen, das mit den Treppen sein lassen.
Ibu würde ich mir da auch ein paar neue bringen lassen. 400er bekommst du rezeptfrei und zb unsere Apotheke liefert in solchen Fällen auch gerne nachhause. Und berät auch (zb je nachdem ob und welche Hausmedikation du nimmst oder Vorerkrankungen hast) ob du die nehmen kannst oder nicht.
Gute Besserung!
Achja, zu den Medikamenten: Wenn es in Ruhe so weh tut, dass du Schmerzmittel brauchst, ist das ebenfalls ein guter Grund für einen Arzt

Im Ruhrzustand tut nichts weh. Nur eben, wenn ich das Bein mit dem lädierten Sprunggelenk größer bewege (also gehen macht nichts wie gesagt), oder die Kater darauf herumspringen. Was sich in der Nacht nicht vermeiden lässt.
Treppen sein lassen geht auch eher nicht, weil ich im 3. OG ohne Aufzug wohne.
Aber am Montag gehe ich zum Arzt, falls es noch weh tut. -
-
Im Ruhrzustand tut nichts weh. Nur eben, wenn ich das Bein mit dem lädierten Sprunggelenk größer bewege (also gehen macht nichts wie gesagt), oder die Kater darauf herumspringen. Was sich in der Nacht nicht vermeiden lässt.
Treppen sein lassen geht auch eher nicht, weil ich im 3. OG ohne Aufzug wohne.
Aber am Montag gehe ich zum Arzt, falls es noch weh tut.Montag klingt ziemlich spät … lieber heute als Sonntag in der Notaufnahme.
-
Mir ist die Frage sehr peinlich, und ich geh erst am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
Ich bin vorgestern ganz blöd ausgerutscht, und seit dem schmerzt mein rechtes Sprunggelenk ziemlich und ist geschwollen.
Gebrochen ist sicher nichts, beim Auftreten habe ich keine Schmerzen.
Aber beim Treppensteigen nach unten ist es nicht schön.Und ganz übel ist es Nachts, wenn sich meine Kater drauflegen und netterweise noch auf dem Gelenk herumspringen.
Ich habe noch Ibuprofen 800er, nicht mehr die jüngsten.
Kann ich damit was falsch machen, wenn ich die nehme? Schachtel habe ich nicht mehr, also kein Verfallsdatum.Das Haltbarkeitsdatum ist auch auf dem Blisterstreifen eingeprägt.
Auch wenn's abgelaufen ist passiert nichts, wirkt nur vielleicht nicht mehr.
Wenn es nicht schlimmer wird, die Schwellung nicht stärker wird, keine Verfärbung auftritt, nichts taub oder unbeweglich wird und die Schmerzen erträglich sind spricht nichts dagegen mit dem Arztbesuch bis Montag zu warten.
Gute Besserung.
-
Also noch einmal walkman
danke für alle deine Tipps zum Straßenschild, die Google-Streetmap-Ansicht ist aber offensichtlich nicht mehr aktuell, da steht definitiv kein Schild. Ergo werde ich am Montag mal bei der Gemeinde anrufen, vielleicht hat es ja jemand geklaut...
Frage:
Als ich eben meinen TK-Spinat aus der Packung gefriemelt hab ("Papp"karton), hat sich mir mal wieder die Frage aufgedrängt, wie man die entsorgt???
Auf der Schachtel ist ein Emblem, auf dem steht "für die Umwelt: Karton ins Altpapier". Früher hab ich sowas in den Restmüll, wegen dreckig. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass die Kartons beschichtet sind, also hab ich mühselig die Folie abgezogen, was nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Wie denn nun???
Wir haben Restmüll, Papiertonnen und Plastikmüll, letzteren müssen wir zum Werstoffhof fahren, der Rest wird abgeholt.
-
Geh schnellstmöglich zum Arzt, ich hatte nach einem Sturz einen Bänderriss im Sprunggelenk und habe das komplett unterschätzt. Ich war auf einem Fernwanderweg und bin trotzdem auch am nächsten Tag noch (20km) weitergelaufen. Hat sich nicht wirklich schlimm angefühlt, nur geschwollen und leichte Schmerzen.
Als ich mit dem MRT durch war, wurde dann auch sofort operiert. Mein Arzt hat mich (zurecht) sehr geschimpft dass ich es verschleppt habe 😉
-
Wir haben Restmüll, Papiertonnen und Plastikmüll, letzteren müssen wir zum Werstoffhof fahren, der Rest wird abgeholt.
Was machen denn Leute ohne Auto, bringen die ihren Müllsack im Bus zum Wertstoffhof
?Zu deiner Frage: Du musst deinen Müll sozusagen logisch runterbrechen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!