Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Das schon. Aber ich muss ganz klar sagen, viele dieser angeblichen Wundertiere sind schlicht und ergreifend auch krank.

Fängt bei struppigem Fell mit Untergewicht an geht weiter über Lahmheiten bis hin zu handballgroßen Tumoren die selbstverständlich niemals stören.

An Vielem stirbt es sich nicht, das heißt nicht, dass sie gesund sind.

Schlechte Zähne sind ja sowieso normal.

Ich bin da inzwischen misstrauisch, wenn mir jemand erzählt seine Tiere mussten nie zum Arzt. Und ich habe selbst eigentlich gerade mit meinen Hunden immer unverschämtes Glück gehabt was Krankheiten anging.

• Habt ihr das auch schon erlebt, dass Tiere, die nie einen Tierarzt sehen, sehr alt werden und für die eigenen Tiere macht man alles mögliche, aber sie sind nicht mit so viel Gesundheit und Lebenslänge gesegnet?

Ich hatte schon Hunde die bis ins höhere Alter den Tierarzt wirklich nur für die unausweichlichen Sachen wie z.B. impfen gesehen haben und bei anderen kam immer mal wieder was.

Kommt halt drauf an welche Konstitution der Hund mitbringt.

Im Alter braucht es den Tierarzt aber doch in der Regel öfter.

• Es gibt ja auch Menschen, die nie irgendwas haben…

Oder, die nie beim Arzt waren und dann ganz plötzlich und unerwartet sehr krank sind.

Da kommt dann häufig raus, dass es doch schon Unstimmigkeiten im Körper gab, die unbehandelt dann eben was Gravierendes zur Folge haben.

So Dinge, die man nicht unbedingt so direkt merkt wie zb Bluthochdruck u.ä.

Ich bin ein Fan von Vorsorge und mal durchchecken lassen. Damit lässt sich nicht alles verhindern, aber bei manchen Dingen ist es schon hilfreich, wenn man sie rechtzeitig erkennt und behandelt.

So halte ich das bei Mensch und Tier.

• Mir ist die Frage sehr peinlich, und ich geh erst am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Ich bin vorgestern ganz blöd ausgerutscht, und seit dem schmerzt mein rechtes Sprunggelenk ziemlich und ist geschwollen.

Gebrochen ist sicher nichts, beim Auftreten habe ich keine Schmerzen.
    Aber beim Treppensteigen nach unten ist es nicht schön.

Und ganz übel ist es Nachts, wenn sich meine Kater drauflegen und netterweise noch auf dem Gelenk herumspringen.

Ich habe noch Ibuprofen 800er, nicht mehr die jüngsten.
    Kann ich damit was falsch machen, wenn ich die nehme? Schachtel habe ich nicht mehr, also kein Verfallsdatum.

• Gehe auf jeden Fall zum Arzt.

Es können auch Bänder gerissen sein, nicht so toll.

Hoffentlich ist es nur eine Zerrung,

dauert zwar recht lange, heilt aber meistens ohne Probleme ab.

Bei Schmerzmitteln kenne ich mich nicht so aus, aber lass Dir vielleicht von jemandem

neue Tabletten bringen.

Gute Besserung :streichel:

• Mir ist die Frage sehr peinlich, und ich geh erst am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Ich bin vorgestern ganz blöd ausgerutscht, und seit dem schmerzt mein rechtes Sprunggelenk ziemlich und ist geschwollen.

Gebrochen ist sicher nichts, beim Auftreten habe ich keine Schmerzen.
    Aber beim Treppensteigen nach unten ist es nicht schön.

Und ganz übel ist es Nachts, wenn sich meine Kater drauflegen und netterweise noch auf dem Gelenk herumspringen.

Ich habe noch Ibuprofen 800er, nicht mehr die jüngsten.
    Kann ich damit was falsch machen, wenn ich die nehme? Schachtel habe ich nicht mehr, also kein Verfallsdatum.

Lass es ordentlich untersuchen: Ob etwas gebrochen ist, kannst du ohne Röntgen nicht abschließend beurteilen.

Und bis dahin hochlegen, kühlen, das mit den Treppen sein lassen.

Ibu würde ich mir da auch ein paar neue bringen lassen. 400er bekommst du rezeptfrei und zb unsere Apotheke liefert in solchen Fällen auch gerne nachhause. Und berät auch (zb je nachdem ob und welche Hausmedikation du nimmst oder Vorerkrankungen hast) ob du die nehmen kannst oder nicht.

Gute Besserung!

Und bis dahin hochlegen, kühlen, das mit den Treppen sein lassen.

Ibu würde ich mir da auch ein paar neue bringen lassen. 400er bekommst du rezeptfrei und zb unsere Apotheke liefert in solchen Fällen auch gerne nachhause. Und berät auch (zb je nachdem ob und welche Hausmedikation du nimmst oder Vorerkrankungen hast) ob du die nehmen kannst oder nicht.

Gute Besserung!

Achja, zu den Medikamenten: Wenn es in Ruhe so weh tut, dass du Schmerzmittel brauchst, ist das ebenfalls ein guter Grund für einen Arzt ;)

• Und bis dahin hochlegen, kühlen, das mit den Treppen sein lassen.

Gute Besserung!

Achja, zu den Medikamenten: Wenn es in Ruhe so weh tut, dass du Schmerzmittel brauchst, ist das ebenfalls ein guter Grund für einen Arzt ;)

Deswegen schrieb ich "bis dahin"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!