Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hab gleich ne anschließende Frage:
Wo genau verortet ihr "hessisch Sibirien"?
Hier im hohen Vogelsberg habe ich den Begriff schon häufiger gehört und da war er natürlich auf unsere Region bezogen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und durchaus unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im Reinhardswald, also nördlich von Kassel soll es noch ein hessisch Sibirien geben. Welches meint ihr, wenn ihr davon schreibt? Ich vermute fast das zweite.
Unterhalb vom Hoherodskopf .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hab gleich ne anschließende Frage:
Wo genau verortet ihr "hessisch Sibirien"?
Hier im hohen Vogelsberg habe ich den Begriff schon häufiger gehört und da war er natürlich auf unsere Region bezogen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und durchaus unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im Reinhardswald, also nördlich von Kassel soll es noch ein hessisch Sibirien geben. Welches meint ihr, wenn ihr davon schreibt? Ich vermute fast das zweite.
Unterhalb vom Hoherodskopf .
Oh, dann sind wir ja fast Nachbarn. aich brauche mit dem Auto ca. 10 Minuten bis zum Gipfel.
-
Aber mal ganz doof gefragt: Da hol ich mir ne Filtermaschine für 50 und ne Kaffeemühle für 30 und hab den gleichen Effekt, nämlich Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. Im Betrieb sind die max. genauso teuer (Strom), nur eben etwas umständlicher und möglicherweise langsamer bei der Nutzung. Kaffeemaschinen gibt es ja auch in 2-Tassen-Größe.
-
Umständlicher, du hast es erfasst. Sonst könnte man ja auch mit Scheuerbürste auf den Knien wischen.
-
-
Umständlicher, du hast es erfasst. Sonst könnte man ja auch mit Scheuerbürste auf den Knien wischen.
Das ist aber doch schon ein Unterschied, ob ich mit Scheuerbürste auf den Knien (kann ich leider nicht) oder stehend mit Schrubber in der Hand wische (das mache ich aber) oder sogar einen Vollautomatik-Saug-/Wischrobbi habe (hatte ich mir mal gegönnt, aber die Wischfunktion überzeugt nicht). Naja, letztendlich ist meine Fütterung auch umständlicher - statt ne Handvoll Trockenfutter (ok, wäre etwas mehr hier) eben Fleisch mit Knochen portionieren. Und mein Tee ist lose, den portioniere ich auch selber (schmeckt wie frisch gemahlener Kaffee auch einfach intensiver). Ich bin wohl doch zu alt für diese Welt. In meinen Augen muss das alles irgendwie verhältnismäßíg sein.
-
Aber mal ganz doof gefragt: Da hol ich mir ne Filtermaschine für 50 und ne Kaffeemühle für 30 und hab den gleichen Effekt, nämlich Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. Im Betrieb sind die max. genauso teuer (Strom), nur eben etwas umständlicher und möglicherweise langsamer bei der Nutzung. Kaffeemaschinen gibt es ja auch in 2-Tassen-Größe.
Der Geschmack ist völlig anders..
Ich kann keinen Filterkaffee mehr trinken, ich mag diesen sauren, harten Geschmack überhaupt nicht..
Ich habe nen Vollautomat von Tchibo, war ein Einführungsrabatt und recht günstig. Liegt jetzt aber auch bei 300 €, habe grade geschaut.
-
Kann mir jemand ne gute, aber günstige Kaffeemaschine (mit Bohnen) empfehlen? Die muss mir nur Kaffee machen können, die ganzen Varianten brauche ich nicht.
Moccamaster. Traumteil.
-
Man kann Kaffee klar nach wie vor mit einer einfachen Filtermaschine oder mit einem Handfilter machen. Ich ziehe dem die French Press vor, ebenfalls sehr günstig.
Filterkaffee schmeckt aber einfach gänzlich anders als Kaffee aus einem guten Vollautomaten. Wobei man darüber, was gut ist, durchaus streiten kann. Ich finde den Kaffee aus der Tchibo-Maschine nicht lecker. Das Ding steht bei mir im Schrank. Dann doch lieber richtig zubereiteter French Press-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen.
-
Die Zeit für FrenchPress (oder, in meinem Fall bevorzugt Karlsbader Kanne) muss ich aber erstmal haben…
In der Schule ist der Vollautomat am passendsten, weil Filter nur kannenweise Sinn macht und dann rumsteht, Kapsel ist ökologisch indiskutabel, Pads werden alt in der Packung…
Für den frischen Kaffee in der 5-Minuten-Pause geht nix über Vollautomat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!