Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Besonders lustig auch wenn der Mann im Keller kramt und ruft : "Hast du meine Gummi.... gesehen ?!" und der Teenie mit großen Augen neben einem steht. :zany_face:

Kleine Anekdote am Rande, Sohn hat in seiner festen Zahnspange kleine Gummis drin, um den Biss zu korrigieren. Das führt immer wieder zu interessanten Gesprächen in der Öffentlichkeit:

"Ach Mensch, jetzt hab ich meine Gummis vergessen!"

"Hast du heute deine Gummis eingepackt?"

"Warum hast du deine Gummis nicht drin?"

Betretene Blicke Umstehender eingeschlossen xD

• Hab gleich ne anschließende Frage:

Wo genau verortet ihr "hessisch Sibirien"?

Hier im hohen Vogelsberg habe ich den Begriff schon häufiger gehört und da war er natürlich auf unsere Region bezogen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und durchaus unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im Reinhardswald, also nördlich von Kassel soll es noch ein hessisch Sibirien geben. Welches meint ihr, wenn ihr davon schreibt? Ich vermute fast das zweite.

• Hab gleich ne anschließende Frage:

Wo genau verortet ihr "hessisch Sibirien"?

Hier im hohen Vogelsberg habe ich den Begriff schon häufiger gehört und da war er natürlich auf unsere Region bezogen. Jetzt habe ich mal gegoogelt und durchaus unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im Reinhardswald, also nördlich von Kassel soll es noch ein hessisch Sibirien geben. Welches meint ihr, wenn ihr davon schreibt? Ich vermute fast das zweite.

Wie immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich von Frankfurt Richtung Norden gucke, wird es spätestens ab Bad Hersfeld sibirisch.

• Kennt jemand Gerd Schreiber und war schon mal auf einem Seminar von ihm? Hier in der Nähe wird was angeboten und ich würde mir mal gerne was "in echt" anschauen. Erst mal ohne Hund, weil er das noch gar nicht leisten kann.

Ich glaube mir würde es viel bringen wenn ich mal einfach beobachen und dadurch lernen könnte. Ich bin ja in der Hundeschule so auf mich und den Hund fokussiert dass ich gar nicht schauen kann was der Rest da so macht.

Ich habe ihn nur online Kennenlernen dürfen. Ich finde seinen Ansatz und seine Art ganz toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!