Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
PS: Gummifutt mit DoppelT bringt dir auch bei Google Ergebnisse für die Gipsbecher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich nicht getraut, es zu googlen …
-
Ich hab mich nicht getraut, es zu googlen …
Zu exotisch. Kaum Ergebnisse.
-
Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.
Schon etwas weiter südlich hab ich das Gott sei Dank noch nie gehört, und meine Gewaltphantasien würden bei dem Ausdruck noch wesentlich weiter gehen.
-
Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.
Wo ist denn hessisch Sibirien?
Geographische Ortung brauch ob ich mitmachen darf oder nicht...
-
-
Ja, hier in Tirol heißt das auch so.
-
Noch nie im Leben gehört. Zumindest nicht in dem Zusammenhang ('fut' ist hier ein Ausdruck für was ganz anderes
)
Genau das ist doch die Herleitung des Begriffes. Dabei ist auch egal, ob man als F-Wort die mundartliche Version oben oder die noch unschönere Variante wählt. Im Handwerk und ähnlichen Kreisen ist sowas völlig gebräuchlich:
- Gummif__ze Bäcker --> Teigschaber
- Bärenf__ze Bundeswehr --> Wintermütze mit Fell
Ich bin sicher, es gibt noch 1000 andere Begriffe.
-
Und dennoch kenne ich diesen Begriff so nicht. Und das war ja die Frage.
-
Geographische Ortung brauch ob ich mitmachen darf oder nicht ….
Rand des Spessarts direkt an der Grenze zu Unterfranken
-
Geographische Ortung brauch ob ich mitmachen darf oder nicht ….
Rand des Spessarts direkt an der Grenze zu Unterfranken
Ha, dann bin ich außerhalb und darf mitmachen
Wir in Südhessen kennen das auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!