Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich bräucht mal wieder euer Schwarmwissen:

Ich suche eine Art Zeitschaltuhr oder Steckdose, welche per App ein-/ausgeschalten werden kann. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein, so dass auch Menschen, die stolz auf sich sind, mit dem Handy Nachrichten verschicken zu können, gut damit klar kommen.

LG Anna

Tapo P100 oder andere Steckdosen.

Timer, Zeitschaltuhr in der App

kann auch mit Alexa etc

• Welche Klinik(en) in D sind besonders zu empfehlen, wenn es um Diagnose und evtl Hilfe bei (Asperger-)Autismus bei Erwachsenen (Männern) geht? Nur weil Autismus-Zentrum o.Ä. dran steht, taugen die ja nicht automatisch was. Halle soll ja zB jetzt nicht soo mega gut sein. Gern so nah wie möglich an Leipzig, also vllt nicht unbedingt Saarland, es gibt ja hoffentlich mehrere, die zu empfehlen sind 🙈

• Welche Klinik(en) in D sind besonders zu empfehlen, wenn es um Diagnose und evtl Hilfe bei (Asperger-)Autismus bei Erwachsenen (Männern) geht? Nur weil Autismus-Zentrum o.Ä. dran steht, taugen die ja nicht automatisch was. Halle soll ja zB jetzt nicht soo mega gut sein. Gern so nah wie möglich an Leipzig, also vllt nicht unbedingt Saarland, es gibt ja hoffentlich mehrere, die zu empfehlen sind 🙈

Ich würde eine ASS-Beratungsstelle empfehlen. Die sind gut vernetzt und können in der Regel an kompetente Ansprechpartner vermitteln.

Die ASS-Diagnstik ist leider nicht so einfach. Je mehr im Grenzbereich, desto schwieriger die Abgrenzung zu anderen Diagnosen.

Alles Gute für den Herren!

• Kennt jemand Gerd Schreiber und war schon mal auf einem Seminar von ihm? Hier in der Nähe wird was angeboten und ich würde mir mal gerne was "in echt" anschauen. Erst mal ohne Hund, weil er das noch gar nicht leisten kann.

Ich glaube mir würde es viel bringen wenn ich mal einfach beobachen und dadurch lernen könnte. Ich bin ja in der Hundeschule so auf mich und den Hund fokussiert dass ich gar nicht schauen kann was der Rest da so macht.

• Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.

• Ich brauch Schiedsrichter für eine Diskussion mit meinem Mann. Gibt es irgendwen außerhalb von Hessisch Sibirien, der einen kleinen Anrührbecher für Fugenmasse „Gummifut“ nennt? Ich könnte jedesmal beißen, wenn ich es höre.

Joa, hab ich schon mehrfach dafür gehört 😄

Ergebnis des Haustests: Geborener NRWler versteht das Wort selbst mit Erklärungen nicht.

Direkte Nachbarn nutzen das Wort fûr nicht Jugendfreies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!