Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Wie habt ihr gemerkt das euer Hund mit Rattengift vergiftet wurde? Welche Anzeichen gabs da?
Erbrechen, sabbern, schlechter Allgemeinzustand, Hämatome im Bereich der Achseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie habt ihr gemerkt das euer Hund mit Rattengift vergiftet wurde? Welche Anzeichen gabs da?
Erbrechen, sabbern, schlechter Allgemeinzustand, Hämatome im Bereich der Achseln.
Okay, vielen dank. Dann geht's morgen mal zum Tierarzt. Alles da ausser Hämatome. Die hat er nicht, aber Blutungen am Zahnfleisch.
-
Okay, vielen dank. Dann geht's morgen mal zum Tierarzt.
Morgen?
Hätte ich den Verdacht, dass mein Hund Rattengift aufgenommen hat, wäre ich im Notdienst.
-
Okay, vielen dank. Dann geht's morgen mal zum Tierarzt. Alles da ausser Hämatome. Die hat er nicht, aber Blutungen am Zahnfleisch.
Oh Mist.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
-
Ich hab eine Frage an die, die es schon durchgemacht haben (und hoffentlich alles gut gekommen ist.)
Eine direkte Antwort hab ich nicht, weil ich direkt gesehen habe, wie mein Hund damals etwas verspeist hat, was sich dann als Rattengift herausstellte (die Verpackung war dabei). Wir haben sie natürlich sofort beim TA übergeben lassen, die Giftbröckchen zusammengesucht und gewogen, um zu schauen, wieviel gegebenfalls schon aus dem Magen weitergewandert ist (praktisch nichts), und haben Kohle gefüttert, um eventuelle Reste zu binden.
Ein deutliches Symptom wären z.B. anhaltende Blutungen. Solltest Du den Verdacht haben, dass Dein Hund (oder ein anderer) Rattengift aufgenommen hat, würde ich sofort (auch Notdienst) zum Tierarzt, damit Vitamin K substituiert werden kann.
-
-
Solltest Du den Verdacht haben, dass Dein Hund (oder ein anderer) Rattengift aufgenommen hat, würde ich sofort (auch Notdienst) zum Tierarzt, damit Vitamin K substituiert werden kann
Ich hab eben schon den Verdacht dass da was nicht stimmt, ich habe allerdings eben nicht gesehen das er was gefressen hat. Er hat Zahnstein und leichte Blutungen an einer Seite. Erbrochen hat er sich, ja, aber nicht im Stundentakt. Gestern hat er gekotzt. Aber ich pack ihn mal ein und seh' mich nach der nächsten Klinik um die Notdienst hat.
-
Wie geht es Ares?
-
Wie geht es Ares?
Danke für die Nachfrage!
Es geht ihm gut. Es war/ist kein Rattengift, er hat sich was eingefangen und das Zahnfleisch ist soweit in "Ordnung", er muss nur mal zur Reinigung - daher das Sabbern. Er hat Medikamente bekommen. Jetzt liegt er in seinem Bett, schnarcht vor sich her und ich koche Schonkost.
-
Ich bräucht mal wieder euer Schwarmwissen:
Ich suche eine Art Zeitschaltuhr oder Steckdose, welche per App ein-/ausgeschalten werden kann. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein, so dass auch Menschen, die stolz auf sich sind, mit dem Handy Nachrichten verschicken zu können, gut damit klar kommen.
LG Anna
-
Hat es eigentlich jemals schon mal jemand geschafft, auf einem Passfoto gut auszusehen?
Mein Mann, der sieht halt aus wie im Leben, wenn er entspannt nicht lächelt…
Ich seh beim aktuellen Foto so wenig nach mir aus, dass die Dame bei der Gemeinde meinte, es sei wohl gut, wenn ich zum Reisepass noch den Perso dabei hätte, auf dem wäre ich zuverlässiger zu erkennen….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!