Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Mara wird nur in der Scheinschwangerschaft komisch damit, wo ihr Futter steht. Ansonsten ist es ihr egal, und ich stelle es tatsächlich eh mal hier und mal da hin, wie's grade passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier ist ein Futterplatzwechsel nur ein Problem, weil die Monks das anfangs nicht raffen und dann hektisch an den alten Platz rennen, ich sie rufe, sie zu mir rennen, dabei in einen anderen Hund rennen, ... Es ist Chaos.
Fou rennt heute noch im Haus ins Bad. Nach zig Jahren. Weil sie da frueher ihr Futter bekommen hat..
Aber diese Helden waren ja auch ueberfordert, wenn ich das Bett umgestellt habe und ihre eigentlichem Schlafplaetze im Bett ploetzlich nicht mehr gingen
Und weil mich dieses Chaos nervt (und das grundsaetzliche Getue von dem oder anderen), sind meine einfach weggesperrt wenn ich Futter mache und 2 fressen immer in ihrer Box..
-
Das war hier noch bei keinem Hund Thema, egal wo ich das Futter verfüttere. Wir sind eh häufig an unterschiedlichen Orten, von daher wird gefressen wo es Futter gibt.
Der Wassernapf im Haus steht allerdings immer am gleichen Platz, sonst würde ich da bestimmt (noch) öfter drüber stolpern -
Wow, du weißt offenbar mehr als eine TÄin. Sie wird ihre Gründe haben wieso sie sagt ich solle jeden Kot kontrollieren…
Dann sollte sie dir aber auch sagen können, worauf du achten musste und welche Veränderungen im Zustand deines Hundes bedenklich sind.
-
Kenn jemand einen Anbieter für Diamond Painting, der eingereichte eigene Bilder als Vorlage nimmt, die fertig dann aber auch so aussehen wie die Vorlage?
Ich würde gerne ein Diamond Bild mit eigenem Motiv verschenken, und es gibt so viele Anbieter, mit so vielen Bewertungen.
-
-
Naja, prinzipiell bist du mit so ziemlich allem gut beraten, was eine entsprechende Größe anbietet und viele Farben. Je mehr Farben und je größer das Bild ist, umso detaillierter wird das Ergebnis.
Außerdem gibt es einige Firmen die dir, zT. auf Anfrage, eine Vorschau von dem Bild zukommen lassen, so dass du sehen kannst ob es groß genug ist um alles erkennen zu können.
Das Bild selbst sollte einen guten Kontrast haben (schwarzer Hund vor dunklem Hintergrund ist eher schlecht).
Ich war bisher mit huacan (aus AliExpress) Recht zufrieden, wenn du eher was günstiges suchst.
Viele schwören auf stribidak, allerdings bekommst du dort wirklich nur das Bild und musst die Steine extra bestellen, dafür soll die Qualität wirklich hervorragend sein.
Ansonsten weiß ich noch dass viele bei Spielzeughafen und picmondoo sehr zufrieden waren. Ob du da ein Vorschaubild bekommst weiß ich allerdings leider nicht.
Wie gesagt, mit ausreichend groß (je nach Bild, aber so prinzipiell würde ich unter 60x70 cm gar nicht anfangen, wenn Personen drauf sind größer) und vielen Farben bist du eigentlich auf der sicheren Seite
-
Haben eure Hunde auch schonmal Probleme gehabt wenn der Futterplatz verlegt/verändert wurde?
Wie habt ihr es gelöst?
Abwarten aushalten oder zurück zum altbekannten?
Mein Tier isst am liebsten, wenn alle dabei sind und auch essen, da ist es dann völlig egal, wo der Napf steht.
Wenn das Tier mal nicht gefressen hat, habe ich nichts verändert, irgendwann siegt der Hunger. Wenn ich mal drigend darauf angewiesen bin, dass der Hund etwas isst (z. B. lange Wanderung oder ein Tag in der HuTa), habe ich schonmal ganz unten Käse reingelegt.
-
Meine haben damit kein Problem.
Im Urlaub / zu Besuch bei anderen zeige ich Ihnen einmal wo das Wasser steht und dann wissen die das.
Für Futter habe ich gar keinen festen Platz. Das gibt's einfach da wo der Hund steht.
-
äh, ich bin ein Rabenfrauchen. Ich stell halt im Urlaub den Wassernapf hin - die Hunde finden den schon.
Um Futter muss ich mir auch keine Gedanken machen. Beide Mädels sind so verfressen, dass es ihnen gar nicht in den Sinn kommt, Nahrung nicht aufzunehmen, nur weil der Ort ungewöhnlich sein könnte. Anders gesagt: es gibt für die Mädels keinen ungewöhnlichen Ort zum Fressen. Wo Nahrung ist, kann man auch fressen. Immer und jederzeit.
-
Würdet ihr, wenn es nicht dringend nötig ist, in eine Wohnung direkt an den Bahngleisen ziehen? Tagsüber Regional- und Fernverkehr, Güterverkehr rund um die Uhr. Meine Großeltern haben an Gleisen gewohnt, aber das war nur Güterverkehr - zwar 24h, aber halt Zu- und Abfahrt zum Automobilwerk v.a. Das hab ich als Kind nicht so wahnsinnig störend wahrgenommen. Hab da aber auch nie mit offenem Fenster geschlafen.
Ich muss nicht dringend ausziehen, möchte aber nicht alleine in einem riesen Haus (nach Trennung) bleiben. Mit Hund was nettes zu finden scheint ein Ding der Unmöglichkeit gefühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!