Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Frage:
Wie lange zurück kann eine Gemeinde die Hundesteuer nachfordern?
Sind das nicht nur 4 oder 5 Jahre?
Der Hund ist angemeldet worden aber die Gemeinde hat nie einen Steuerbescheid zugestellt und fordert jetzt die gesamten Jahre nach
Weiß keiner was?
Es heißt meist 4 Jahre, aber das kann sich je nach Kommune und Satzung ändern. Die haben doch bestimmt den Paragrafen mitgeschickt.
KORR zum Beispiel könnte die Kommune von Vorsatz ausgehen, dann sind manchmal auch längere Zeiträume möglich. Kommt also auf die Begründung an und was in der örtlichen Satzung steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Verjährungsfrist beträgt bei gemeindlichen Steuern/Abgaben in Deutschland 5 Jahre ( steht in der AO, aber den Paragraphen weiß ich nicht mehr).
-
Weiß keiner was?
Es heißt meist 4 Jahre, aber das kann sich je nach Kommune und Satzung ändern. Die haben doch bestimmt den Paragrafen mitgeschickt.
KORR zum Beispiel könnte die Kommune von Vorsatz ausgehen, dann sind manchmal auch längere Zeiträume möglich. Kommt also auf die Begründung an und was in der örtlichen Satzung steht.
Wenn ich den Hund angemeldet habe und dann kein Steuerbescheid erhalte kann man eigentlich nicht von Vorsatz reden.
Finde ich zumindest.
-
Frage:
Wie lange zurück kann eine Gemeinde die Hundesteuer nachfordern?
Sind das nicht nur 4 oder 5 Jahre?
Der Hund ist angemeldet worden aber die Gemeinde hat nie einen Steuerbescheid zugestellt und fordert jetzt die gesamten Jahre nach
Weiß keiner was?
Wissen-nein
Aber hier steht einiges:
-
Ich hab mal eine Email an einen Anwalt geschickt.
Zusätzlich noch im Internet nachgeschaut und entdeckt dass man möglicherweise eine Ermäßigung oder Befreiung mit
Schwerbehindertenausweis erhalten kann und bei der Gemeinde nachgefragt.
Ist ja überall anders geregelt.
-
-
Gibt es hier jemanden der okkultes Blut im Kot beim Hund testen lassen hat und mir etwas beantworten kann?
-
Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?
-
Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?
unsere Hunde, etwa das selbe Gewicht, hätten damit keine Probleme. Ich gebe in der Zeckenzeit eh Knoblauch.
Geflügelwürstchen werden Deinem Hund bestimmt schmecken
-
ohne es dir ausrechnen zu können: ja. Unser Hund frisst auch mal nen Rest Zaziki.
Irgendwo hatte es, ich meine es war Terri-Lis-07, mal ausgerechnet, dass der 15kg-Hund 10 Zehen Knoblauch fressen müsste, um damit wirklich Probleme zu bekommen (von Körpergeruch und Aufstoßen mal ganz abgesehen)
-
Unser Hund frisst auch mal nen Rest Zaziki.
unsere auch, sie lieben es
Unsere mögen und vertragen alles, was sie vom menschlichen Futter bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!