Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?

ohne es dir ausrechnen zu können: ja. Unser Hund frisst auch mal nen Rest Zaziki.

Irgendwo hatte es, ich meine es war Terri-Lis-07, mal ausgerechnet, dass der 15kg-Hund 10 Zehen Knoblauch fressen müsste, um damit wirklich Probleme zu bekommen (von Körpergeruch und Aufstoßen mal ganz abgesehen)

Kann mich nicht daran erinnern das geschrieben zu haben 😅

Naja so an sich wenn ein Hund mal etwas Knobi-haltiges abbekommt tut das an sich nix. Nur allzu viel oder regelmäßig sollten Knoblauch und Zwiebeln tabu sein weil es sonst bei Hunden irgendwann das Blut kaputt macht.

• ohne es dir ausrechnen zu können: ja. Unser Hund frisst auch mal nen Rest Zaziki.

Irgendwo hatte es, ich meine es war Terri-Lis-07, mal ausgerechnet, dass der 15kg-Hund 10 Zehen Knoblauch fressen müsste, um damit wirklich Probleme zu bekommen (von Körpergeruch und Aufstoßen mal ganz abgesehen)

Kann mich nicht daran erinnern das geschrieben zu haben 😅

Naja so an sich wenn ein Hund mal etwas Knobi-haltiges abbekommt tut das an sich nix. Nur allzu viel oder regelmäßig sollten Knoblauch und Zwiebeln tabu sein weil es sonst bei Hunden irgendwann das Blut kaputt macht.

Kann das Hämoglobin der roten Blutkörperchen zerstören. Der selbe Effekt kann übrigens auch bei Menschen auftreten beim Verzehr von zu großen Mengen. Es gilt wie fast immer die Dosis macht das Gift.

Zu Menschen:

https://www.zentrum-der-gesund…/knoblauch-wieviel-gesund

Zu Hunden:

https://fellheld.de/knoblauch-hunde/

• Wird in Deutschland (hochdosiertes) Melatonin schon (nicht nur in der Theorie) zur Unterstützung einer Krebsbehandlung eingesetzt? Weiß das jemand? Falls ja wie findet man einen Arzt / eine Klinik die da "auf dem neuesten Stand ist" und gewillt ist?

• Ist es gesundheitlich ok, einem 20-kg-Hund 2 Geflügelwürstchen zu geben, wenn da möglicherweise Knoblauch drin sein könnte?

Ich hatte mal ausgerechnet, dass mein damals 25 kg Hund fast 2,5 komplette Knollen auf einmal fressen müsste um auf die letale Dosis zu kommen.

Hier bekommen die Hunde auch Tzatziki. Und meines enthält seeehr viel Knofi.

• Wird in Deutschland (hochdosiertes) Melatonin schon (nicht nur in der Theorie) zur Unterstützung einer Krebsbehandlung eingesetzt? Weiß das jemand? Falls ja wie findet man einen Arzt / eine Klinik die da "auf dem neuesten Stand ist" und gewillt ist?

Reden wir über Mensch oder Hund?

Von der Uniklinik Düsseldorf gabs da im humanmedizinischen letztes Jahr ne große Publikation:

https://www.medizin.hhu.de/new…-laesst-tumore-schrumpfen

Für weiteres müsste ich mal meine Frau fragen, die ist bei dem Thema evtl. besser drin, die macht u.a. Psychonkologie.

• Yelly

An der Uniklinik Essen (Westdeutsches TumorZentrum) läuft auch eine Studie zur Immuntherapie gegen verschiedene Krebsarten. Weiß zwar nichts Genaues, aber die sollten ja dann vermutlich auch andere Ansprechpartner kennen.

• Mensch.

und Danke dir! Die Studien etc kenn ich alle (bei der von dir verlinkten geht's auch um bisschen was anderes, nämlich um die Aktivierung "kalter" Tumore, ich spreche aber explizit von einer unterstützenden Gabe nebst Bestrahlung als Primärtherapie)

Seit 2005 geht das: "weitere Forschung notwendig, gibt in DE noch keine einheitlichen Richtlinien, sprechen Sie Ihre Klinik drauf an" (woher soll Hans Müller, 89 davon wissen?!?!)

Meine Mutter hat jahrelang in der Onkologie gearbeitet, sämtliche Fortbildungen gemacht und noch nie auch nur im Ansatz was darüber gehört (Wahnsinn, oder?)

In Amerika ist das schon längst Standard.

Hilft mir also alles nix. Ich brauche HIER einen vernünftigen Ansprechpartner der nicht nur nach Schema F abarbeitet.

(Und normalerweise bin ich die erste die unser Gesundheitssystem in den Himmel lobt und froh ist nicht in Amerika leben zu müssen... aber grad...)

• Yelly Ich habe auch jahrelang in der Onkologie gearbeitet, allerdings im praktischen Bereich der Zytostatikaherstellung. Da wurden wir zwar fortgebildet, aber eben nur was die aktuell verfügbaren zugelassenen Arzneimittel betrifft. Ich habe mal gegoogelt und bin spontan darauf gestoßen. Ich hoffe ich darf das hier verlinken.

https://www.klinik-st-georg.de/melatonin/

Diese Klinik schaut wohl etwas über den Tellerand hinaus und bietet ergänzende Therapien zur konventionellen Behandlung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!