Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Kurze Frage: wo liegt der Unterschied wenn ein Labor den Kot auf Canine Elastase testet. Bei einem Labor steht ELISA dabei, beim anderen Immunchromatographie. Beim 3. Labor steht nix dabei, liegt preislich aber bei dem des 2. Labors. Ich nehme an das sind unterschiedliche Verfahren? Wenn ja welches ist besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurze Frage: wo liegt der Unterschied wenn ein Labor den Kot auf Canine Elastase testet. Bei einem Labor steht ELISA dabei, beim anderen Immunchromatographie. Beim 3. Labor steht nix dabei, liegt preislich aber bei dem des 2. Labors. Ich nehme an das sind unterschiedliche Verfahren? Wenn ja welches ist besser?
Ja, das sind unterschiedliche Verfahren. Elisa ist deutlich aufwendiger, dadurch auch teurer, dafür aber auch genauer. Immunchromatographie ist das, was Du z.B. von Corona Schnelltests kennst, das geht schnell, ist günstig, ist aber auch fehleranfälliger.
-
Diese Tontöpfe für Zwiebeln und Knoblauch, ihr wisst bestimmt was ich meine. Taugt das was oder sind die im Kühlschrank genauso gut aufgehoben?
Und falls ja, gibt es die auch in neutralem Design? Also nicht so im „Lustige Zwiebel“ Look?
-
ich finde, die nutzen was. Habe einen, der ganz normal aussieht, ist halt ein runder Tontopf mit Löchern. Hat aber keine Zwiebelform oder so. In den Kühlschrank würde ich Zwiebeln nicht geben.
-
Prima! Dann begebe ich mich mal auf die Suche.
-
-
Der selbe Effekt kann übrigens auch bei Menschen auftreten beim Verzehr von zu großen Mengen
Tatsächlich nicht.
Laut verlinkte Artikel doch. Ich habe das auch an anderer Stelle schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
ZitatFallstudie 3: Anämie durch Knoblauch?
In einer Fallstudie vom März 2022 ( 10 ) heisst es, eine Patientin habe wohl deshalb an einer Anämie (Blutarmut) gelitten, weil sie „grosse Mengen roher Knoblauch“ gegessen habe. Die Studie war leider am Tag unserer Recherche nicht in der vollen Version erhältlich, so dass uns derzeit zur konkreten Menge keine näheren Aussagen möglich sind. Sobald die Studie wieder erhältlich ist, ergänzen wir den Text entsprechend.
-
Laut verlinkte Artikel doch. Ich habe das auch an anderer Stelle schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
ZitatFallstudie 3: Anämie durch Knoblauch?
In einer Fallstudie vom März 2022 ( 10 ) heisst es, eine Patientin habe wohl deshalb an einer Anämie (Blutarmut) gelitten, weil sie „grosse Mengen roher Knoblauch“ gegessen habe. Die Studie war leider am Tag unserer Recherche nicht in der vollen Version erhältlich, so dass uns derzeit zur konkreten Menge keine näheren Aussagen möglich sind. Sobald die Studie wieder erhältlich ist, ergänzen wir den Text entsprechend.
Kann das dann vielleicht mit Favismus zusammenhängen oder einer anderen Grunderkrankung/Empfindlichkeit diesbezüglich?
mh. Ich hab mich nur (sinngemäß) darauf bezogen: "Eine Vergiftung ist beim Menschen nicht möglich, höchstens eine Allergie"
-
"Eine Vergiftung ist nicht möglich" halte ich für falsch. Man kann sich mit zu viel von was auch immer vergiften mit wenigen Ausnahmen wie wasserlösliche Stoffe.
-
Der 6 Monate alte Hund hatte heute Morgen noch auf der rechten Seite einen neuen Eckzahn und den Milchzahn dahinter.
Jetzt ist da noch der neue Eckzahn und direkt dahinter guckt nur noch ein Stück Zahn aus dem Zahnfleisch.
Ist das was für den Samstagsdienst beim TA? Oder reicht Montag?
-
Ich brauche mal geballtes Schwarmwissen.
Wir möchten die (abnehmbar dank Reißverschluss) Bezüge von den Sitzkissen aus Velour aus dem Wohnwagen einfärben. Hat jemand eine Ahnung mit was ich schweren Velourstoff am besten eine andere Farbe geben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!