Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Unser Rüde ist ziemlich Magen-Darm empfindlich. Als Junghund hatte er eine Kolzideninfektion.
Futterumstellungen verträgt er nicht. Er bekommt Rinti Nassfutter und Bosch Junior soft Tf.
So gehts am besten, aber ideal ist die Situation nicht. Wenn er Bauchweh bekommt, scheint ihm auch übel zu werden. Es kommt dann auch vor, dass er das Trinken einstellt.
Buscopan hilft immer und wir sind natürlich immer wieder beim Tierarzt, aber wir kommen nicht auf einen Stand, dass mal wenigstens mehrere Wochen alles ok ist.
Heute zum Beispiel hat er nur Dinge bekommen, die er sonst gut verträgt. Morgens und mittags hat er wunderbar gefressen, jetzt will er nix und liegt schlapp auf dem Sofa. Fieber hat er nicht, aber ich könnte schwören, dass ihm unwohl ist.
Hat hier wer Erfahrungen damit ? Was kann man da am besten noch machen?
Wenn dein jetziger TA nicht suchen möchte, wechsel ihn. Es bringt euch nix immer nur die Symptome zu behandeln.
Irgendetwas stimmt da ja nicht.
Ultraschall, Blutwerte, usw. ist sicher nicht verkehrt, würde auch die Darmflora mittels Kotprobe testen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, wo ich Erkältungstee ohne Süßholzwurzel bekomme? Ich esse gerne Lakritz, aber in Tee mag ich den Geschmack überhaupt nicht. Auf der INFA habe ich mal welchen gefunden, aber in den Folgejahren leider nicht mehr.
-
Weiß jemand, wo ich Erkältungstee ohne Süßholzwurzel bekomme? Ich esse gerne Lakritz, aber in Tee mag ich den Geschmack überhaupt nicht. Auf der INFA habe ich mal welchen gefunden, aber in den Folgejahren leider nicht mehr.
ich mag den Immun Tee vom DM sehr gern. Obwohlnich nicht do der Kräutertee FN bin, schmeckt mir der ziemlich gut.
-
Mein Paket wurde in einer Packstation abgeben. Ich hab aber nur die Benachrichtigung über die Seite von DHL, also in welcher Packstation. Und jetzt? Wie komm ich da ans Paket??
-
Was ist euer ultimative Tipp für langanhaltenden frischen Geruch im Schrank? Meine Wäsche riecht irgendwann immer etwas muffig. Hatte jetzt wochenlang keine langen Hosen mehr an und jetzt riechen alle irgendwie als hätte ich sie mal noch leicht feucht in den Schrank gelegt.
-
-
Was ist euer ultimative Tipp für langanhaltenden frischen Geruch im Schrank? Meine Wäsche riecht irgendwann immer etwas muffig. Hatte jetzt wochenlang keine langen Hosen mehr an und jetzt riechen alle irgendwie als hätte ich sie mal noch leicht feucht in den Schrank gelegt.
Ich lege immer ein Stück Seife zwischen Klamotten, die ich nur selten trage, da überträgt dich der Duft. Sonst die üblichen Verdächtigen - Lavendelsäckchen, Zedernholz, ätherisches Öl auf kleine Keramikteile.
-
Wenn sie muffig riecht und nicht nur nach "lag lang im Schrank" würd ich als allererstes mal gucken ob die Waschmaschine noch vernünftig wäscht / sie sauber machen
mal bei 95° Grad durchlaufen lassen, den Nöpsi unten mal rausziehen, den ganzen Dreck rausholen usw.
Weil muffig oft die Ursache hat dass Bakterien über bleiben und sich nachm Waschen wieder hübsch vermehren (oder wie du sagst, wenn man was feucht gelagert hat)
Ansonsten wenns jetzt explizit am Schrank liegt dann den Schrank mal komplett mit verdünntem Essig auswischen.
Seife, Lavendel oder so Duftpods für den Schrank (die mag ich gern, aus der Drogerie) schön und gut aber falls es ne tatsächliche Ursache gibt würd ich die angehen und nicht nur den Geruch "überdecken"
-
Hat jemand Tipps zur Vorgehensweise, wenn ein erwachsener, gesetzlich krankenversicherter Mensch Symptome von ADHS/Autismus zeigt? Wo startet man? Ein engagierter Hausarzt ist wohl leider nicht vorhanden. Gerne per PN.
-
Mein Paket wurde in einer Packstation abgeben. Ich hab aber nur die Benachrichtigung über die Seite von DHL, also in welcher Packstation. Und jetzt? Wie komm ich da ans Paket??
Ich bekomme dann Zugang zu den Paketen über die DHL-App. Früher war es mit einem Code, den man eingeben musste, jetzt kommt es darauf an, ob die Packstation App-gesteuert ist.
Die DHL-App brauchst du auf jeden Fall, mMn.
-
Hat jemand Tipps zur Vorgehensweise, wenn ein erwachsener, gesetzlich krankenversicherter Mensch Symptome von ADHS/Autismus zeigt? Wo startet man? Ein engagierter Hausarzt ist wohl leider nicht vorhanden. Gerne per PN.
Super schwierig.
Solche (seriöse) Testverfahren gibt es für Erwachsene häufig nur in spezialisierten (Uni) Kliniken mit einer Wartezeit von über einem Jahr und man muss die Grundschulzeugnisse und andere Infos haben.
Die Erwachsenen, die ich kenne, bei denen es diagnostiziert wurde hatten alle vom Grund her einen anderen Befund (Burn Out, Trauma, Mutter Kind Kur) und es waren dann Zufalls Diagnosen.
Würde mich auch gern auf ADHS testen lassen. Außer Uni Klinik Tübingen habe ich bisher nichts (seriöses, kassenzugelassenes) gefunden.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!