Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich wüsste gerne, ob ich hier die Möglichkeit habe, "to good to go" Tüten zu ergattern. Aber egal, wie ich suche, ich müsste immer zuerst die App installieren. Das will ich aber vermeiden, sondern erstmal schauen, bevor ich was installiere.
Weiß jemand, wie ich an diese Information kommen kann?
Sag mir Bescheid in welchem Bereich zu suchen willst. Dann kann ich dir sagen, ob es was da gibt.
Ansonsten App installieren und wieder deinstallieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wüsste gerne, ob ich hier die Möglichkeit habe, "to good to go" Tüten zu ergattern. Aber egal, wie ich suche, ich müsste immer zuerst die App installieren. Das will ich aber vermeiden, sondern erstmal schauen, bevor ich was installiere.
Ich glaube, das sieht man tatsächlich nur in der App. Du kannst sie aber installieren und Dir die Karte anzeigen lassen, wo etwas in Deiner Nähe verfügbar ist, ohne dass Du schon persönliche Informationen eingeben musst.
-
Sag mir Bescheid in welchem Bereich zu suchen willst. Dann kann ich dir sagen, ob es was da gibt.
Ansonsten App installieren und wieder deinstallieren.
Danke, das mache ich. Ich schreib dir
-
Aber gibt es nicht auch diese Möglichkeit, Pferde als Schlachtpferde einzutragen? Bedeutet das nicht, dass sie dann dafür verwendet werden können?
Dürfen sie. Bzw. das ist der Standardeintrag und im Laufe des Lebens können sie diesen Status verlieren.
Medikamente gibt es kaum, die ein Schlachtpferd nicht bekommen darf. Wartezeit wie bei Rind und Co und gut ist. Und selbst wenn man in die Situation kommt, dass man Medikament X geben möchte/muss und das nicht für Schlachtpferde zugelassen ist, die Änderung in Nichtschlachtpferd sind zwei Unterschriften im Equidenpass, einmal Tierarzt, einmal Eigentümer, fertig.
Viel schwieriger wird inzwischen Stallsuche. Stallbetreiber müssen bei Schlachtpferden ein Bestandsbuch führen. Wird heutzutage kontrolliert, hat niemand Lust drauf, also nimmt man keine Schlachtpferde mehr.
Tierarzt das Selbe in grün. Zu viel Papierkram, es gibt ganze Tierkliniken die sich weigern Schlachtpferde zu behandeln.
Merkt man, dass ich die ganze Regelung doof finde und lieber ein Schlachtpferd hätte, obwohl meine Weidedekoration hoffentlich bis an ihr natürliches Lebensende bei mir bleiben kann.
Von Nichtschlachtpferd auf Schlachtpferd geht übrigens nicht. Da sind auch inzwischen sämtliche Übergangsfristen für alte Pferde ohne expliziten Eintrag im Equidenpass abgelaufen. Wer sich nicht proaktiv um die Eintragung als Schlachtpferd gekümmert hat, hat jetzt ein Nichtschlachtpferd auch wenn zu dem Thema nix im Pass steht.
Nicht Schlachtpferd bedeutet übrig nicht, daß man das Pferd nicht schlachten lassen darf.
Man kann damit zu jedem Schlachter fahren und das Pferd "schießen" lassen.
Dann kostet es aber Geld, man bekommt keinen Fleischpreis mehr dafür.
Das Pferd wird dann der Tierkörperverwertung zugeführt.
Man sollte beim Schlachter allerdings bis zum Ende dabeibleiben, um seinem alten oder kranken Pferd zu ersparen, daß es doch noch auf einen Transport nach Italien geht.
Damit macht der Schlachter dann nämlich 2x Geld. (hat es alles schon gegeben und gibt es immer noch)
Das Pferdefleisch, was im Hundefutter landet, wird billig eingekauft und vorher nicht auf Medikamenten- und Dopingrückstände geprüft.
Auch beim Lasagneskandal 2013 fand man "Buta" in den Lebensmittelproben, obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. *hüstel*
-
Nicht Schlachtpferd bedeutet übrig nicht, daß man das Pferd nicht schlachten lassen darf.
Jain. Darf man, aber nur, wenn man auch einschläfern dürfte. Einfach so, weil man das möchte ist nicht. Ist die Alternative zum einschläfern. Ohne Grund darf man kein Tier töten und wenn Lebensmittelgewinnung wegfällt, gibt es keinen Grund zum Schlachten.
Ich denke da an lebensfähige Frührentner und kein Geld mehr. Ich finde das Schindluder was oft mit Beistellern getrieben wird schlimm. Ich habe definitiv besser geschlafen als es noch den Notweg schlachten gab. Natürlich wünscht man sich, das Pferd bis zum Ende behalten zu können. Und mit fitte Pferde verkaufen habe ich so gar kein Problem, aber die Anderen...
-
-
Jain. Darf man, aber nur, wenn man auch einschläfern dürfte. Einfach so, weil man das möchte ist nicht. Ist die Alternative zum einschläfern. Ohne Grund darf man kein Tier töten und wenn Lebensmittelgewinnung wegfällt, gibt es keinen Grund zum Schlachten.
Ich denke da an lebensfähige Frührentner und kein Geld mehr. Ich finde das Schindluder was oft mit Beistellern getrieben wird schlimm. Ich habe definitiv besser geschlafen als es noch den Notweg schlachten gab. Natürlich wünscht man sich, das Pferd bis zum Ende behalten zu können. Und mit fitte Pferde verkaufen habe ich so gar kein Problem, aber die Anderen...
Es gibt so einige, denen diese Regelungen egal sind.
Da macht das Pferd dann einen kurzen Umweg über einen Händler, der die passenden Connections hat.
-
Es gibt so einige, denen diese Regelungen egal sind.
Da macht das Pferd dann einen kurzen Umweg über einen Händler, der die passenden Connections hat.
Illegal ist Vieles möglich. Aber ich bin ja Team halte mich an Gesetze.
Wenn ich da zum Beispiel an meine alte Stute denke, sehr speziell im Umgang, viele Anforderungen an die Haltungsbedingungen. Ich hatte immer Angst, dass sie mal auf ernsthafte Heucobsfütterung angewiesen ist. Hätte ich nicht umsetzen können. Und dieses verhungern auf Raten, vieler alter Pferde finde ich echt schrecklich.
Ich hätte sie lieber schlachten lassen, als erst eine ihrer vielen chronischen Krankheiten dafür sorgen zu lassen, dass es ihr ausreichend schlecht geht zum einschläfern. Und nein, meine Tierärzte hätten das nicht einfach so getan.
Gestorben am Ende an einem Tumor, aber weiß man eben vorher nicht.
Hunde die im Haus Leben kann man ganz anders versorgen und steht da glücklicherweise eher selten vor solchen Problemen. Ist wirklich ein Punkt der mich an der Pferdehaltung zweifeln lässt, weil das so emotional belastend war. Und mit loswerden wollen hatte das herzlich wenig zu tun.
-
Mal ne Frage zwecks Urlaub:
Wenn ihr ein Haus für 3 Personen gemietet habt. Dann aber die dritte Person abspringt, 2 Personen aber trotzdem fahren.
Würdet ihr der dritten Person alles zurück zahlen? Wenn auch nur der Anteilige Preis zurück erstattet wird?
Denn ich denk dass es nur anteilig zurück gibt, nicht den Preis den man selber durch 3 Personen festgelegt hat.
-
Wenn ihr ein Haus für 3 Personen gemietet habt. Dann aber die dritte Person abspringt, 2 Personen aber trotzdem fahren.
Würdet ihr der dritten Person alles zurück zahlen? Wenn auch nur der Anteilige Preis zurück erstattet wird?
Denn ich denk dass es nur anteilig zurück gibt, nicht den Preis den man selber durch 3 Personen festgelegt hat.
Ich würde Differenz zu dem Preis zurückzahlen, den ihr bezahlt hättet, wenn ihr von Anfang an zu zweit gefahren wärt.
-
Kommt für mich drauf an warum die Person abgesprungen ist. Ist es was wozu sie nix kann würd ich versuchen mir ihren Anteil mit der 2. Person zu teilen und komplett zu übernehmen, gibts dann sogar noch Geld zurück vom Vermieter (was ich so gar nicht kenne), umso besser für mich und die 2. Person. Falls es kein dringlicher Absagegrund war müsste man sehen aber da tendiere ich eher dazu dass sie komplett selbst für den "Schaden" aufkommt, ggf minus das was sie vom Vermieter (da soll sie sich aber auch selbst drum kümmern dann) zurück bekommt.
Wäre ich selbst die 3. Person würd ich anstandslos meinen Teil zahlen und höööchstens das zurücknehmen was der Vermieter sowieso erstattet (was ich wie gesagt so überhaupt nicht kenne denn normalerweise zahlt man ja pro Unterkunft/Nacht und nicht pro Person und je mehr Leute mitgehen desto billiger wird es (gibt natürlich oft ne Maximalanzahl seitens des Eigentümers, klar)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!