Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Wie kann man beweisen, dass eine Schramme am eigenen Auto nicht zur kaputten Stoßstange eines anderen Autos passt? Kann man das überhaupt beweisen?

Es geht um einen angeblichen Parkrempler mit Fahrerflucht. Wir sind der Meinung, da ist nichts plausibel. Anwalt habe ich natürlich schon vorgeschlagen, Gedächtnisprotokoll auch. Aber wie will man beweisen, dass man etwas nicht getan hat?

• Wie kann man beweisen, dass eine Schramme am eigenen Auto nicht zur kaputten Stoßstange eines anderen Autos passt? Kann man das überhaupt beweisen?

Es geht um einen angeblichen Parkrempler mit Fahrerflucht. Wir sind der Meinung, da ist nichts plausibel. Anwalt habe ich natürlich schon vorgeschlagen, Gedächtnisprotokoll auch. Aber wie will man beweisen, dass man etwas nicht getan hat?

Man beauftragt einen Gutachter für Verkehrsunfallgutachten.

• https://www.tierschutzbund.de/…ut-fuer-die-schweinezucht

Da geht das Elend weiter, interessiert aber kaum jemand.

Man beauftragt einen Gutachter für Verkehrsunfallgutachten.

Und der schaut sich die Lackspuren an beiden Autos an? Bzw. er schaut ob überhaupt Lackspuren da sind?

• Wir haben auf dem Hundeplatz Boxen. Wie habt ihr mit euren Welpen/Junghunden den Aufenthalt in der Box trainiert? Überlege ob ich nach jedem Training jetzt mal 10 min Box einbaue und dann steigere?

Gar nicht, ich würde meine Hunde auf dem Platz nicht in ne Box sperren

Kommt mAn drauf an.

Hier - bei meinen Hunden - ist das normal und kein Thema. Alternative waere eben kein Training..

freulein Boxentraining findet hier von Tag 1 an statt (bzw. die hier geborenen Welpen kennen 'Box' schon wenn sie ausziehen).

Such mal im Forum, ich meine da gibts Anleitung fuer gescheites Boxentraining.

• Man beauftragt einen Gutachter für Verkehrsunfallgutachten.

Und der schaut sich die Lackspuren an beiden Autos an? Bzw. er schaut ob überhaupt Lackspuren da sind?

Nicht nur, nennt sich Plausibilitätsprüfung bzw. Gegenüberstellung: https://www.tuv.com/germany/de…uggegenueberstellung.html

Ich habe sowas vor Jahren mal machen lassen, da hat mir der Gutachter nur anhand der Spuren an meinem Fahrzeug sagen können, wie der Unfall ablief, wer wann gebremst oder gelenkt hat. War wirklich beeindruckend.

• Das klingt wirklich beeindruckend. Ich werde jetzt gleich noch die Ergebnisse meiner Recherchen weitergeben und hoffe, dass es dem Betroffen zu einer nicht vollständig durchgrübelten Nacht verhilft.

• Man beauftragt einen Gutachter für Verkehrsunfallgutachten.

Ja, auch. Die erstellen ein genaues Gutachten, wie der Unfall abgelaufen ist und ob eben die Spuren dazu passen oder nicht.

Sollte aber auch der Rechtsanwalt ins Spiel bringen, also dass man einen Gutachter beauftragt.

• Ich wüsste gerne, ob ich hier die Möglichkeit habe, "to good to go" Tüten zu ergattern. Aber egal, wie ich suche, ich müsste immer zuerst die App installieren. Das will ich aber vermeiden, sondern erstmal schauen, bevor ich was installiere.

Weiß jemand, wie ich an diese Information kommen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!