Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz
-
-
Zunächst mal
dafür, wie reflektiert du da an deine Rolle rangehst
Ich komme nicht wirklich mit ihrer art klar und daher funktioniert das nicht, haben wir probiert. Zwischenmenschlich muss es ja auch passen. Und ich bin nicht soooo empfindlich.
Hundetrainer trainieren ja auch in erster Linie Menschen, nicht Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Reizoffen ist gar kein Ausdruck, suche nach neuem Ansatz* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, vielleicht sind sich die Collies doch nicht so unähnlich. Wenn ich Paterson machen lassen würde, bolzt der befreundete, ihm freundlich nett zugewandte, Menschen voll Schmackes um. Keine Fremden, die ignoriert er. Mich auch schon lange nicht mehr. Aber auf gemeinsamen Spaziergängen oder auf dem HuPla muss ich immer Präsenz vermitteln und das quasi auf alle ausweiten. Bin ich da nachlässig und schluderig, ist er rotzfrech und hat da einen Heidenspaß dran.
Und ja, vielleicht hat das etwas mit Ruhe zu tun. Geordy hat mich ja extrem gespiegelt und ich musste lernen, als erstes mich runterfahren, um ihm etwas vermitteln zu können.
-
Lani würde meine Mutter auch gerne lenken, wenn ich sie denn lassen würde
Auch bei Besuch legt/steht sie gerne dezent so, dass der Besuch sich weniger bewegen kann. Umbolzen macht sie in der Regel nicht.
Wolke will dagegen meinen Mann maßregeln, wenn der sich "quatschig" aufführt und Entengeräusche/Taubengeräusche macht. Sie springt ihn dann an und kläfft empört.
Jaja diese "einfachen" Collies
-
sag nicht, das findest du schwierig 🙈
-
Muss man immer gleich werten? Ja natürlich geht's mit mehr Gefahrenpotential. Mehr nachfragen. Mehr Konsequenzen.
Aber darf man halt auch einfach Dilettant sein? Oder Anfänger? Oder talentfrei?
Genau so ein, das ist doch Nichts, die erziehen sich doch von selbst, ist doch alles kein Problem. Da setzt man sich mit auseinander, da stellt man sich drauf ein und dann in der Realität doch oh, da steckt doch mehr Hund im Plüschtier als verkauft.
Während man sie an anderer Stelle krasser macht als den Durchschnittsmali. Warum immer diese Extreme?
Offensichtlich gibt es hier Probleme. Egal ob der Mensch die Ursache ist oder das Umfeld oder der Hund oder das Zusammenspiel daraus. Lösungen müssen gefunden werden und dabei ist es doch ganz egal, wer das Problem gar nicht erst hätte.
-
-
Ja, ich brauche definitiv einen Trainer. Ich bin oft ziemlich einfallslos, wie ich einem Hund klar mache, was ich von ihm möchte.
Dogdance war ich mit Emil bei einer Trainerin, die sich super auf den jeweiligen Hund einstellen konnte um Tricks aufzubauen. Und Emil ist da auch immer laut, aber sehr eifrig gewesen.
Sitze-Platze-Fuss ohne höhere sportlichen Ambitionen kannst du alleine nicht?
Ich glaube du "hängst" in verkopften Schleifen...
Du kannst doch heute noch anfangen zu üben UND dir die neuen Hundevereine angucken UND nach noch einem Trainer, der Collies kann, gucken....
Alles, was der Goldjunge jetzt lernt ist doch gut. und lastet das Hirn aus.
Du bestehst jede BH mit einem Hund, der neben dir herlatscht, Sitz nach Wortkommando ausführt, Platz ...Steh...Hier...und Ablage...
Da kannste doch nichts verkehrt machen...(ausser für hohe und höchste sportliche Aktivitäten, die du ja eh nicht willst...)
-
Nö, schließlich es gibt doch noch viel grau zwischen einfach (weiß) und schwierig (schwarz).
Meine Mama zB, die ja gelenkt wird, sieht das ja gar nicht. So null. Denke das hätte durchaus mehr potential, wenn ich da nicht von Anfang an drauf geguckt hätte und wäre mehr geworden als nur "nett im Weg rumstehen".
Edit: Und wenn du Facebook fragst, machen Collies sowas -nie-! Das meine ich mit dem von dir zitierten. -
Sie springt ihn dann an und kläfft empört.
hat meiner anfangs gemacht, als mein Freund genießt hat (zugegeben sehr laut) . Er hat es auch nur bei ihm gemacht, der lässt sich nämlich auch kontrollieren.
-
nochmal das Buch
Habe ich vorgestern schon bestellt nach Anregungen aus diesem Thread
Bin gespannt, klingt nach viel Spaß!
Dito
Mensch hey da hätte sich ja fast ein affiliate gelohnt.
-
Habe ich vorgestern schon bestellt nach Anregungen aus diesem Thread
Bin gespannt, klingt nach viel Spaß!
Dito
Mensch hey da hätte sich ja fast ein affiliate gelohnt.
OT: Ich überlege auch gerade. Lohnt sich das teure? Oder reicht für keine sportlichen Ambitionen auch das Buch Weg zur Begleithundeprüfung? Was steht in dem teureren denn mehr drin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!