Wer hat einen Zwinger?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer hat einen Zwinger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe selbstverständlich keinen Zwinger!
      Wie ich dazu stehe?
      Warum sollte ich meinen Hund isolieren? :???:
      Sie sind Familienmitglieder - keine Wachmaschinen - dafür gäbe es Alarmanlagen.
      Hunde sind nun mal Rudeltiere und wollen bei ihren Rudel sein und ich will bei meinem Hund sein!
      So einfach ist das!


      Ich halte rein gar nichts davon, einen Hund in den Zwinger zu sprerren und ihn wenns hoch kommt zweimal am Tag rauszulassen!

    • also für einen Einzelhund kommt für mich schon gar kein Zwinger in Frage.
      Dann wundere ich mich halt doch, daß bei Vielen Hund und Garten zusammen gehören (von mir aus auch Hof) aber dann werden so einige Hunde in einen Zwinger gepackt.


      Wozu der was nützt ist mir schleierhaft, außer man ist zu faul zu erziehen und Staubzusaugen oder mal zu wischen.


      Sollte ich es mal irgendwann zu einen kleinem Haus und großem Grundstück schaffen, bekommen meine Hunde (dann möchte ich noch 2 oder 3 Herdenschutzhunde) die Möglichkeit draußen zu schlafen und sie können dann drinnen oder draußen sich aufhalten. Dazu braucht es keinen Zwinger; nur einen hohen Zaun damit sie nicht rüber gehen.

    • Hey,


      also ich bin da geteilter Meinung.


      Zum einen finde ich es absolut falsch einen Hund im Zwinger zu halten. Ein Hund gehört ins Haus zu seinem Rudel. Punkt aus.


      Zum anderen sieht man noch immer viele, vor allem auf dem Land, die ihre Hunde in Zwingern halten. Insbesondere Bauern, Jäger und Förster. Bei denen ist der Hund halt ein reines Arbeitstier und wird auch so behandelt. Was noch lange nicht heißt, dass sie ihre Partner nicht respektieren oder schlecht behandeln. Diesen Tieren geht es auch gut und ihnen fehlt es an nichts.


      Also ich würde sagen: Wenn Zwingerhaltung, dann nur mit mehreren Hunden. Denn alleine im Zwinger geht garnicht!!!!!!!!!!!!! Der Zwinger muss groß genug sein damit die Hunde sich ausweichen können, ich denke dann ist es vertretbar...



      Liebe Grüße,


      Lena

    • Mein ehemaliger Pflegehund hat sieben Jahre lang in einem Zwinger gelebt...
      Toll war es für ihn auf keinen Fall. Vor allem war der Zwinger auch noch in der äußersten Ecke des Gartens - und der war nicht gerade klein.
      Er kam ganze ZWEI Mal am Tag aus dem Teil raus. Jetzt hat er einen schönen Platz auf einem Hof mit 8 anderen Hunden und einer Katze, die er abgöttisch liebt.


      Mein Cousin hat 12 Huskies und die leben in einem Zwinger mit 'nem RIESEN Auslauf und Stallanschluss und tagsüber können sie auch rein.
      Nachts schlafen sie aber im Stall oder/und Auslauf.
      Für die ist das schon top für meinen Rex war es eine absolute Quälerei !

    • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wozu soll ich mir einen Hund holen, wenn er dann nur im Zwinger sitzt?


      Allerdings muss man meiner Meinung nach immer auch danach unterscheiden, um was für einen Zwinger es sich handelt:


      Haltung in einem kleinen Gitterverschlag - absolut untragbar.


      Oder aber ein großer umzäunter Freilauf mit Hütte, für mehrere Hunde als Rudel - dann kann ich daran nichts schlimmes finden, die Hunde mal für eine kurze Zeit im Zwinger zu lassen. Aber auch dann sollte der eigentliche Platz der Hunde bei ihrer Familie sein.


      Schöne Grüße, Caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!