Wer hat einen Zwinger?

  • Zitat

    Kennst du einen Musher, der sein zwölköpfiges Rudel mit im Bett schlafen lässt ? :???: :D


    Ich habe lediglich 2 Hunde und lasse sie auch nicht im Bett schlafen, basta. Sie gehören dort nicht hin. Dort liegt das Alphatier und nicht das gesamte Rudel. Meine beiden liegen vor meinem Bett, und da würden auch 12 Hunde hinpassen. :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer hat einen Zwinger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir haben einen zwinger (das heißt bald wird der alte gegen einen neuen ausgetauscht, dann haben wir ein paar tage keinen :D )
      mein großer lebt draussen, er ist aber eigentlich nie im zwinger eingesperrt.
      der zwinger steht offen und ist "nett" eingerichtet, tyson kann wählen wo er schläft, meist bevorzugt er den stall (im heu ists so schön weich).
      er hat von "klein auf an " selber entschieden ob er draussen oder bei uns im haus leben möchte, er hat sich für draussen entschieden, obwohl er wahlweise auch mal rein kommt, allerdings nur um zu schauen ob er was "abstauben" kann, dann geht er wieder raus.
      da wir ein großes hundesicher eingezäuntes grundstück haben, sehe ich keinen grund warum ich ihn einsperren sollte, ausser wenn ich den hufschmied oder TA für die pferde da habe.
      er liebt seinen zwinger, allerdings sieht er den zwinger auch nicht als "ausgrenzung" da der zwinger immer offen ist.


      demnächst bekommt er einen neuen und schöneren zwinger, da der alte nicht mehr soooooo schön anzusehen ist, bauen wir ihn diese woche ab...
      und dann wird ein neuer zwinger gekauft, vielleicht findet er den neuen nicht so toll wie den alten aber auch bei dem wird die tür immer offen sein...
      also ich habe keine zwingerhaltung im herkömmlichen sinne, sondern es ist eher eine große hundehütte für ihn :D

    • Zitat

      Da stimme ich dir grundlegend zu, nur warum baut man sich sonst einen Zwinger. Wer Geld und Zeit übrig hat, kann dies auch anderweilig sinnvoller ausgeben bzw. verbringen.


      Schönen Tag noch


      Versteh ich nicht ?
      Du meinst, nur jemand, der vorhat seinen Hund dort 23 oder mehr Stunden dort unterzubringen baut einen ?
      Das glaub ich nicht.
      Ich denke es kann viele Gründe haben einen zu bauen
      Nicht alle Gründe sind schlecht.


      Das Wort Zwinger ist einfach negativ besetzt.


      Nenn es Hundistube - schon siehts anders aus.


      Gruß
      Christine

    • Ich schliesse mich Christine an.


      Zwingerlos sein heisst ja nicht, dass der Hund unbedingt ein artgerechteres
      Leben hat als andere.
      Manche Leute halten sich ihre Hunde auch auf dem Sofa, so als Dekoration.


      Ich finde aber auch, dass ein Zwinger eigentlich nicht so toll ist.
      Und würde mir selber auch keinen zulegen.
      Aber in den Ferien kommt Duran trotzdem ab und zu in eine Zwingeranlage,
      wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
      Er kommt damit klar, auch wenn es für ihn immer ein wenig Stress bedeutet.


      In der HuSchu haben wir auch einen Zwinger, den hat uns jemand gegeben,
      der uns Geld schuldete, und damit war die Schuld bezahlt.


      Ihr glaubt gar nicht, wie praktisch so ein Ding ist, vor allem mit Dach.
      Da steht mein Fahrrad drin und wird so nicht nass.
      Ausserdem können in der Hundehütte alle möglichen Kleidungsstücke
      verstaut werden, die Leute liegengelassen haben.
      Oder ungestrichenes Holz kann man da auch drin lagern.
      :D


      LG
      Chrissi

    • Also von Zwingern allgemein halt ich garnix, wie alle schon so schön gesagt haben, es ist ein Familienmitglied, und das gehört ins Haus :D


      Auf Bauernhöffen ist das wieder was anderes,
      ein Freund von mir (die haben 8 Hunde!) hat einen Bauernhoff, oder besser gesagt, seine Eltern,
      die haben dort Gänse, schweine schafe, alles was so auf einen Hoff gehört.
      Ich hab ihn mal gefragt, "warum" die eigentlich im Zwinger sind.
      Antwort:
      Tagsüber laufen sie überall rum, im Haus, aufm Hoff, überall da wo sie hinkommen (können), nachts kommen sie in den Zwinger, allerdings mit offenem Tor!
      Warum:
      Damit sie sofort anschlagen können, und raus können wenn mal wieder ein Fuchs ein Schaf oder eine Gans reissen will.
      Für mich in der hinsicht verständlich.
      Aber ansich halt ich nix von Zwingern!

    • SaschaLissy das geht auch ohne Zwinger. Ein Bekannter von mir hat auch einen recht großen Hof mit allen möglichen Getier'. Und ein Hofhund, einen Herdenschutzhund. Dieser lebt fast ausschließlich draußen, hat aber keinen Zwinger. Er lebt auf dem Hof, in den Ställen- überall.

    • Mmh. Meine Hunde sind tagsüber auch manchmal mehrere Stunden draußen. Dort gibt es einen Zaun und ein Dach... ist das nun ein Zwinger :???:


      Es gibt Hunde, die mögen es manchmal allein zu sein. Ob man das nun "Zwinger" nennt, Auslauf... oder wie auch immer.


      Mein Altdeutscher Hütehund geht zum Beispiel, wenn ihm mal wieder alles zuviel ist, freiwillig dahin, wo nur böse Menschen ihre Hunde halten: In den Keller!


      Er hat dort in der dunkelsten Ecke eine kuschelig Liegeecke und er liebt diese.


      Mein Bobby, der würde, wenn ich eine hätte, auf der Miste residieren. Draußen. Ganz allein. Ohne mich. Und Wache schieben.


      Sorry, aber mir fällt die Pauschalisierung irgendwie schwer.


      Viele Grüße
      Corinna

    • @ Micki
      Kann ja sein das sich die Hunde auch in den Ställen aufhalten,
      das weiß ich nich, nachts hab ich mich da noch nich rum getrieben,
      da die Hunde sofort radau machen.
      Wie gesagt, der Zwinger ist ja offen.

    • Hm, ich frag mich, wozu ein Zwinger dann dienen soll, wenn man den Hund darin NICHT wegsperren will :???:


      Also mein Hund ist entweder da, wo ich auch bin bzw. könnte er jederzeit zu mir kommen ODER ich kann ihn nicht mitnehmen, dann wartet er zu Hause oder im Auto.
      Ich wüsste nicht wozu ich den Zwinger bräuchte ... :???:
      (Wegsperren/Aussperren brauche ich meinen Hund nicht.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!