Charlie hat seinen besten Freund gebissen
-
-
hallo. es geht um Charlie. er ist 3 jahre alt und englische Bulldogge. er wohnt seit er von klein an bei mir. er ist sehr freundlich. gestern hat er mit seinen besten freund gespielt auf einer wiese. sie sind rumgelaufen. sein bester freund ist ein 2,5 jähriger westie namens Bailey. Bailey und Charlie laufen rum jagen sich gegenseitig und ballern über die wiese. plötzlich beißt Charlie Bailey in die Seite. Bailey jault auf und versucht wegzulaufen. meine Freundin und ich waren schon auf den weg zu ihnen. Charlie läuft hinter Bailey her und beißt ihn erneut dieses mal in den hals. Charlie hat nicht losgelassen und Bailey hat nur geschrien es war furchtbar. Als ich versucht habe Charlie wegzuziehen von seinen freund hat er losgelassen und mir in die Hand gebissen. In diesen paar Sekunden konnte meine Freundin Bailey hochnehmen. Bailey hat furchtbar geblutet. wir sind so schnell wie möglich zum Tierarzt. wir hatten angst das Bailey verblutet. Zum Glück hat die fahrt nicht so lange gedauert. Bailey ist außer Lebensgefahr, aber trotzdem schwer verletzt. meine Freundin macht mir keine vorwürfe weil ich es nicht wissen konnte aber ich fühle mich trotzdem schlecht. Warum passiert so etwas? Warum beißt ein Hund seinen besten freund so schwer? Was kann ich jetzt machen? dürfen die beiden jemals wieder zusammen spielen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid das das passiert ist. DIe Wahrscheinlichkeit das die beiden "beste Freunde" waren und gespielt haben halte ich aber für eher Unwahrscheinlich. Eher das da zwei gleich alte Rüden sich lustig gegenseitig über die Wiese mobben und provozieren durften bis es bei einen von beiden eskalierte und das aus Spiel ernst wurde. wurde von beiden HH in ihrer ´ das sind beste Freunde Blase´ nicht registriert.
-
Eigentlich ganz einfach: Weil es Tiere sind
Es sind 2 Rüden im gleichen Alter da reicht schon eine Menungsverschiedenheit
-
Bulldoggen sind an sich schon nicht die sozialsten und freundlichsten Tiere mit anderen Lebewesen.
Ihr werdet einfach was übersehen haben.
Davon ab mach dich besser frei von diesem menschlichen " bester Freund" Quatsch .
Das sind Hunde .
-
Sowas kommt leider immer wieder vor und meist haben die Halter einfach etwas übersehen an hündischer Kommunikation. Alles Gute euch allen.
Hier sowas ähnliches, noch gar nicht sooo ewig her: Meine Hündin hat ihren Hundekumpel schwer verletzt
-
-
Ich würde die nie mehr zusammen "spielen" lassen.
Niemals nie würde ich als Besitzer des angegriffenen Hundes jemals mehr vertrauen in deinen Hund haben.
Und warum er gebissen hat? Es sind Tiere und "beste Freunde" ist halt so ne romantische menschensache die man gerne mal irgendwo hinen interpretiert. Genau wie das "spielen", das sehr oft eben kein spielen sondern knallhartes mobben ist.
-
Das ist kein ungewöhnliches Verhalten für Englische Bulldoggen. Die werden im Erwachsenenalter gerne mal grätzig und attackieren, ohne dass es ein deutlich sichtbares Vorwarnen gibt. Sind durch den Körperbau in ihrer Kommunikation auch eingeschränkt.
Ich würde ihn einem Tierarzt vorstellen, der ungeschönt zur Qualzuchtproblematik kommuniziert und ihn mal rundherum untersucht darauf, ob er Schmerzen hat.
Und nein, ich würde ihn zumindest vorläufig nicht mehr mit anderen Hunden spielen lassen, einen Trainer sein Verhalten mit Artgenossen einschätzen lassen und selbst sehr sorgfältig auf die Körpersprache schauen.
-
Der würde bei mir ab jetzt nur noch mit Maulkorb laufen (meiner hat auch einen, stört ihn nicht).
Gute Besserung an den Kleinen, und auch dir viel Kraft und Ruhe! Da muss man sich erstmal von erholen.
-
Wie geht es denn Deiner Hand?
Ich hoffe, Du hast es auch ordentlich behandeln lassen?
Zu Deinem Hund.
Der wird nun erwachsen.
Warum passiert so etwas? Warum beißt ein Hund seinen besten freund so schwer?
Ich würde vermuten, daß es vorher schon Hinweise bei den Hunden gab, die eben von Euch beiden nicht gesehen, oder gar falsch verstanden wurden.
Es ist nicht unnormal, daß Hunde, die erwachsen werden, gleichaltrige, gleichgeschlechtliche Hunde als Konkurrenz sehen. Da wird schon im Vorfeld was gegeben haben.
Das Problem mit dem "Spielen" ist, daß es im Grunde genommen auch eine Art "Training" für den Ernstfall ist.
Es ist nicht selten, daß Rüden gerne herumprollen.
Diesmal hat Deiner halt ernst gemeint und Ernst gemacht.
Was kann ich jetzt machen?
Da wirst Du nun ein Auge drauf haben.
Bulldoggen sind schon Hunde, die gerne mal auf "Dicke Hose" machen, andere Hunde anfixieren, provozieren und auch ernsthaft in den Kampf rein gehen würden, sollte es sich was ergeben.
Da wirst Du nun erzieherisch dagegen halten müssen.
Wie sieht es generell bei Euch aus, wenn Ihr Gassi geht (auch bis zu diesem Vorfall mit "dem besten Freund"), wenn Ihr unterwegs auf andere Hunde trefft? Gerade mit anderen Rüden?
dürfen die beiden jemals wieder zusammen spielen?
Ich glaube kaum, das dies jemals wieder möglich sein wird.
Ich kenne es eher so, daß dies nun "Feinde fürs Leben" sind
Klar, könnt Ihr noch gemeinsam Gassi gehen. Allerdings solltet Ihr dabei auf Freilauf verzichten, und es sollte vorab eine Erziehung stattfinden. Dein Hund wird lernen müssen, daß es zwar auch "andere, doofe Hunde" gibt, aber diese halt eben auch ignoriert werden können, anstatt angreifen zu müssen.
-
Charlie ist sehr freundlich. er ist sehr beliebt bei älteren menschen und Kindern und lässt sich immer fröhlich streicheln. auch andere Hunde sind kein Problem bzw waren nie ein Problem. er darf andere Hunde begrüßen und im Freilauf startet er gerne ein Jagdspiel auch mit unbekannten. meiner Hand geht es ok. ich war beim Arzt nachdem klar war das Bailey durchkommt. ich bin sehr traurig über dieses Vorfall. Charlie hat noch nie negativ auf einen anderen Hund reagiert. er mag sie alle. ich werde mit ihm zum Tierarzt gehen und nachsehen lassen ob er vielleicht selbst schmerzen hat und vielleicht etwas getriggert wurde in den Moment. gibt es Maulkorb für Bulldoggen? ich habe noch keinen gesehen der ihn gepasst hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!