• Okay, viertes Mal.

Ich habe spekulativ auf eine Frage geantwortet. Sonst nix.

Ich habe keinen Bezug zu Labbis, aber da *Waldi* diese Beobachtung gemacht hat, hab och darauf geantwortet. Wenn er/sie falsch liegt, muss er/sie diese Aufklärung erfahren, mir ist das total Wurscht.

• Also, ich brauche keine Aufklärung, und ich fange hier sicher keine Diskussion drüber an, ob es "früher" anders war.

Ich verstehe nicht, dass Leute schwabbelige, schwere, massige Hunde mit Hängelidern toll finden (ob "english" Labrador oder andere Rassen)- das ist einfach mein persönliches Empfinden.

• Erinnert ihr euch noch an die Mopszucht von neulich.

Die führt jetzt eine private Schlammschlacht per Facebook mit der neuen Besitzerin des braunen NasesitztinzwischenaufderInnenseitedes Schädels Mopses. Die postet nämlich jetztständig gegen QZ.:dizzy_face:

Wenn es nicht so traurig wäre könnte es fast lustig sein.

Warum diese neue Besitzerin allerdings den Hund genommen hat um ein paar Wochen später an einer Tour Aufklärungsposts zu machen erschließt sich mir allerdings auch nicht.

• Warum diese neue Besitzerin allerdings den Hund genommen hat um ein paar Wochen später an einer Tour Aufklärungsposts zu machen erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Ich denke genau, weil sie dazu gelernt hat. Aber das wird dort natürlich fleißig klein geredet, denn das passt ja nicht ins eigene Weltbild. Da wird dann lieber behauptet, dass es eine Kampagne ist, die gegen DIE EINE Züchterin geht. Nö - denn die eine Züchterin hat ja schon ein Zuchtverbot, und das nicht aufgrund von schlechter Haltungsbedingungen, sondern schlicht, weil sie eine Qualzucht züchtet. (ich möchte eigentlich fast sagen, mit Blick auf ihre Hunde, weil sie eine Qualzucht vermehrt - denn ich mag das gezielte Züchten von Hunden mit Minusnase einfach nicht gerne Zucht nennen...)

• Das ist ja auch so eine ganz besondere Kunst von Leuten die Hunde mit massiven gesundheitlichen Problemen halten. Sie lesen etwas negatives darüber und beziehen es direkt auf sich als Person.

Ich habe das live miterlebt bei einer damaligen Freundin nachdem sie mehrere (leider) tot kranke Hunde produziert hat. Die Infos zur Krankheit ging so rum, Leute haben sich informiert und was dazu geschrieben und sie hat alles auf sich bezogen obwohl die Leute nur ganz allgemein darüber gesprochen haben.

Am Ende waren aus ihrer sogar alle gegen sie die nicht exakt das gesagt haben was sie gesagt hat. Es war absurd. Aber ist ja echt kein Einzelfall.

• Zitat

Ich verstehe nicht, dass Leute schwabbelige, schwere, massige Hunde mit Hängelidern toll finden (ob "english" Labrador oder andere Rassen)- das ist einfach mein persönliches Empfinden.

Ich verstehe das auch nicht.

Wir waren gerade in Schweden, wo unser Vermieter als Jäger drei Labradore hielt, alle gertenschlank und richtig schick.

Mag ja sein, dass der deutsche Standard anders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Labrador nach deutschem Standard, der, mit dem Körperbau, wenig wendig und schlecht für bewachsenes Gelände geeignet ist, für einen Jäger nützlicher ist, als die schlanke Variante. Vielleicht apportiert er größere Beute, weil er stärker ist. Das wäre der einzige Vorteil, den ich sehen würde.

Vielleicht muss der schwedische Labrador aber auch schnell vor gefährlichen Tieren flüchten können, die es hier nicht gibt (Bären, Vielfraße und Elche) und ist deswegen anders gezüchtet.

Jedenfalls scheinen die Deutschen zur Zeit auf massige Hunde zu stehen, weswegen alle möglichen Rassen immer massiger werden, auf Kosten der Gelenke.

Es wundert mich nicht, dass es früher auch schon solche Trends gab. Die Menschheit war ja früher nicht grundlegend anders gestrickt. Aber das macht es nicht besser. Der Hund auf dem schwarz-weiß Foto, das hier jemand gepostet hat, sieht auch nicht aus, als wäre er gesund alt geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!