Qualzuchten V
-
-
Das aber in dicken Anführungsstrichen, oder? Eigentlich ist hier doch ein trockener Hals ohne Wamme erwünscht, oder hab ich das falsch im Kopf?
Ich kenne glaube ich keinen einzigen Labrador ohne mehr oder weniger stark ausgeprägte Wamme.
"Europäischer Phänotyp" in Abgrenzung zum vorherrschenden Phänotyp in Nordamerika und mit dem Hinweis "total übertypisiert"
Ich hatte es aus einem anderem Standard, mit dem ich den für Labradore mal verglichen hatte, falsch im Kopf. Zur Wamme steht da tatsächlich nichts, "trocken" schon.
Bin jetzt negativ überrascht, wie wenig der Standard der Übertypisierung vorbeugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Wamme steht da tatsächlich nichts, "trocken" schon.
Wobei Wamme und trockener Hals sich ja durchaus widersprechen. "Trocken" beim Labrador ist auch irgendwie nochmal eine andere Nummer als "trocken" beim zB Vizsla
-
Ich kenne auch Pudel, Airedales oder Schnauzer mit Wamme ( Lilo bspw hat auch recht viel Wamme). Sollt eigentlich nicht sein aber kommt halt vor ( stört mich nur beim Scheren ^^ ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!