• Ich habe gerade eine französische Bulldogge (eventuell Mix) bei mir, ein knappes Jahr und "verhaltensauffällig". Um abzuklären ob die Ursache dafür "keine Erziehung" oder doch Krankheit ist, waren wir heute beim Tierarzt - FunFact: Es ist eine Mischung aus beidem.

    Optisch ist sie gar nicht sooo schlimm aufgestellt, bissi Nase ist da, recht lange Beine, schlank und eine kurze, optisch gerade Rute. Neben einem - noch genauer abzuklärendem - Herzbefund hat das arme Puppi Keilwirbel und Missbildungen an der Rute. Das Gaumensegel und die Nasenlöcher gehören natürlich auch operiert.

    Schlimmer aber noch find ich aber, dass das junge, fröhliche Puppi mit meiner Hündin durch den Garten gelaufen ist - es ist heute echt nicht warm - und dann sagenhafte 30 Minuten bis zur Wiedererlangung einer normalen Atemfrequenz gebraucht hat - In der Zeit haben meine Hunde schon lange geschlafen.

    Ich versteh, warum man den Charakter toll findet, ich find das Puppi mit jeder Stunde, die er hier ist sympathischer, gleichzeitig tut er mir aber auch immer mehr Leid - Wirklich "gut" wird es halt nie werden für ihn.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten V Dort wird jeder fündig!*


    • Schlimmer aber noch find ich aber, dass das junge, fröhliche Puppi mit meiner Hündin durch den Garten gelaufen ist - es ist heute echt nicht warm - und dann sagenhafte 30 Minuten bis zur Wiedererlangung einer normalen Atemfrequenz gebraucht hat - In der Zeit haben meine Hunde schon lange geschlafen.

      Die Labbis hier brauchen auch eine halbe Stunde zum Erlangen einer normalen Atemfrequenz nachdem sie langsam bei 22 Grad spazieren waren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!