• Dann hab ich überlegt, ob ich da nicht unfair bin, immerhin hat man offensichtlich ja endlich das Problem erkannt und versucht, was dagegen zu tun. Ob die gewählte Crossrasse passt, dazu fehlt mir schlicht das Wissen. Daher ja auch meine Frage, ob das nichts positiv zu bewerten sei.

Wer eine Bulldogge möchte, der möchte eine Bulldogge. Ein bulliges, kräftiges Tier mit Fußtrittgesicht. So jemand möchte kein zierliches, agiles, langnasiges Tier. Man muß als Käufer keine Rasse kaufen. Man muß keine Qualzucht kaufen. Es gibt wirklich unendlich viele Hunde auf dieser Welt und auch gesunde Rassen. Der Mensch hat immer die Wahl: Nehme ich ein kaputtes, leidendes Wrack oder etwas fittes.

Tja, leider entscheiden sich halt viel zu viele für das Leiden. Und das geht fröhlich weiter mit jeder belegten Bulldoggenhündin. Tierschutz wäre, die Zucht sofort einzustellen und als VDH zuzugeben, daß man einen ganz großen Mist mit Rasse veranstaltet hat.

Und nun machen sie diesen Mist halt weiter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten V Dort wird jeder fündig!*

• Dann hab ich überlegt, ob ich da nicht unfair bin, immerhin hat man offensichtlich ja endlich das Problem erkannt und versucht, was dagegen zu tun. Ob die gewählte Crossrasse passt, dazu fehlt mir schlicht das Wissen. Daher ja auch meine Frage, ob das nichts positiv zu bewerten sei.

Wer eine Bulldogge möchte, der möchte eine Bulldogge. Ein bulliges, kräftiges Tier mit Fußtrittgesicht. So jemand möchte kein zierliches, agiles, langnasiges Tier. Man muß als Käufer keine Rasse kaufen. Man muß keine Qualzucht kaufen. Es gibt wirklich unendlich viele Hunde auf dieser Welt und auch gesunde Rassen. Der Mensch hat immer die Wahl: Nehme ich ein kaputtes, leidendes Wrack oder etwas fittes.

Tja, leider entscheiden sich halt viel zu viele für das Leiden. Und das geht fröhlich weiter mit jeder belegten Bulldoggenhündin. Tierschutz wäre, die Zucht sofort einzustellen und als VDH zuzugeben, daß man einen ganz großen Mist mit Rasse veranstaltet hat.

Und nun machen sie diesen Mist halt weiter.

Dann passt da ja mein erster Gedanke und mein Bauchgefühl absolut dazu ;)

• Der VDH hat nicht diese Berechtigung, das würde dem Gesetzgeber obliegen.

Ja, der VDH hat den Club für EB vor Jahren rausgeworfen/ dicht gemacht , aber was genau dazu führte hab ich gerade nicht parat.

Und sorry , das Hauptproblem sind die Leute die QZ kaufen . Kriegen tut man die überall und wie ich hier gelernt habe ist es ja was völlig anderes wenn man die aus'm TS holt. Ändert ja so viel daran sich für sowas zu entscheiden und dem Mindset dahinter.

• 19800 Euro Gewinn mit dem Verkauf.
      Wenn die Abnehmer finden, lohnt sich das , dann gibt es sicher noch mehr Würfe.

So viel wird da nun auch nicht hängen bleiben , man kann auch die Kirche im Dorf lassen .

Ich find die meisten Preise in D auch völlig absurd aber so ne simple Rechnung ist es nicht.

• Neuigkeiten im Projekt - Suomen Ranskanbulldogit ryNeuigkeiten im Projekt - Suomen Ranskanbulldogit ry

Die Wahl der dazugekreuzten Rasse beruht wohl auf Erfahrungen aus einem Kreuzungsprojekt in Finnland.

...........

Für die Welpen wird es sicher etliche Interessenten geben.

Die Wenigsten werden aber als Welpenkäufer in Frage kommen, denn ich gehe davon aus, dass - so wie auch bei den schon laufenden Kreuzungsprojekten in Finnland - für die Welpenabnehmer eine Verpflichtung bestehen wird, die Überwachung (heißt: Beobachtung von Entwicklung, weitere Gesundheitstest beim heranwachsenden und ausgewachsenen Hund) zuzulassen und dabei aktiv mitzuwirken.

• 19800 Euro Gewinn mit dem Verkauf.

"Gewinn" heißt nach Abzug aller Kosten, sprich Futter, Tierarzt, Chip, ggf Physiotherapie, Spritkosten für Transport/Autofahren üben, und so weiter und so fort.

Oh bitte Leute, jetzt nicht wieder so ein Worte auseinander gepflücke :woozy_face:
      Ihr traue euch zu das ihr alle in der Lage seit zu verstehen das damit das eingenommene Geld durch die verkauften Welpen gemeint ist.

Manche von euch sind echt anstrengend drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!