Qualzuchten V
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje so einen exotix bully gabs ja mal in meiner alten-alten Nachbarschaft.
Armor hieß er, war so Silber /grau wie auch immer man die Farbe nennt bei denen..iat ja gefühlt bei jeder Rasse trotz gleicher Farbe eine andere Bezeichnung, hat nichts mit Qualzucht zu tun aber nerv mich so extrem 😂
Das Tier war wie ein Unfall, so absurd so seltsam, man hat den erst auf den zweiten Blick überhaupt als Hundeartigen erkannt.
-
Hier funktioniert er nicht.
Man braucht einen FB Account, wird mir gesagt.
-
Hier funktioniert er nicht.
Man braucht einen FB Account, wird mir gesagt.
Es wird zu einem Mops- und Bullytag eingeladen, wo natürlich auch andere Hunde herzlich zu eingeladen sind.
Passend zu den Rassen gibt es wohl auch ein Erste-Hilfe-Seminar mit theoretischem und praktischen Teil ...
...
was ich äußerst schräg finde - aber: Der Sommer steht vor der Tür, das ist ja passend...
Ich habe die leise Hoffnung, dass dieses Event auch dazu genutzt wird, die medizinischen Probleme dieser Rassen offen zu legen.
-
Ich hatte es befürchtet.
In Gotha ist am Wochenende ein Mops- und Bully treffen.
Mit Freilauf und Händlern, die sich laut den Kommentaren speziell auf diese Hunde spezialisiert haben.
Mit erste Hilfe Kursen und Physio Übungen für "Plattnasen"
-
-
Ich hatte es befürchtet.
In Gotha ist am Wochenende ein Mops- und Bully treffen.
Mit Freilauf und Händlern, die sich laut den Kommentaren speziell auf diese Hunde spezialisiert haben.
Mit erste Hilfe Kursen und Physio Übungen für "Plattnasen"
Ob das wohl auch irgendwann Sauerstoffmasken für Plattnasen für den Privatgebrauch gibt?
Damit kann sich ein Händler gewiss ne goldene Nase verdienen... (ich könnte kein Geld mit dem Leid anderer verdienen)
-
Und das ist für die Jagd funktional ?
Kaninchenbauten sind kleiner als Fuchsbauten.
Aber sein wir mal ehrlich, beim Dackel gibt es ja auch schon seit vielen Jahren vollkommen getrennt voneinander die Show- und die jagdlichen Zuchten. Und die Showzuchten haben mal wieder rein gar nichts mit Funktionalität sondern nur mit Extremen zu tun.
Ein Bekannter von mir hat einen Kaninteckel und der sieht aus wie andere Jagdteckel auch, nur kleiner und da ist auch Luft zum Boden gewesen. Aber ja, sehr zierlich und leicht gebaut ist die Hündin auch. Die Kaninchen holt sie wohl gut raus. Alles andere macht er aber tatsächlich nicht mit ihr,weil sie ihm zu zart ist. Macht ja auch bei der Größe keinen Sinn, das hilft zB bei der Nachsuche auch kein Loshund mehr.
Das traurige ist ja, dass es ja offiziell diese Spilittung beim Dackel gar nicht wirklich gibt sondern sich diese eher so eingeschlichen hat
-
Da macht ordentlich zuechten (also inkl. Erlaubnis des VetAmts) doch richtig Spass...
-
Da macht ordentlich zuechten (also inkl. Erlaubnis des VetAmts) doch richtig Spass...
Das ist doch ein Scherz ...
-
Vor Allem bei der Hälfte der Fragen, welcher Tierarzt bescheinigt das. Ist ja auch eine Haftungsfrage. Würde mich nicht wundern, wenn sich da niemand findet der das durchführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!