Qualzuchten V
-
-
Ist das widerlich.
Sowas ähnliches hab ich letzt beim TA im Wartezimmer gesehen, konnte ich kaum ansehen.
Ganz freundliches Tier, aber man sah einfach in jeder Sekunde, wie er zu kämpfen hatte. Ich bin ehrlich, ich kannte das in solch einem Ausmaß nicht und war mega schockiert. Die ständige Panik im Gesicht wegen der massivst eingeschränkten Atmung und dazu schien auch orthopädisch einiges im Argen, wobei ich gar nicht recht beurteilen konnte, woher die stark eingeschränkte Beweglichkeit kam, oder ob es nur ein "auf den Beinen halten" war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht ganz so extrem .... aber was ist denn mit dem Zwergdackel passiert ?
Die Hündin die ich heute morgen getroffen habe war wirklich winzig, kleiner als ein Chihuahua, nur eben länger. Natürlich praktisch keine Beine, insgesamt sehr zart und schmal und so vom schätzen max. 2-3 kg schwer.
Dino ist ja ein Dackel-Mix und sah mit seinen 30cm dagegen so groß und massiv aus, das ich Angst hatte er könne die Hündin im Spiel verletzen.
-
-
Das denke ich auch, Zwergteckel wiegen eher 5 - 6 kg.
-
Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber wie kann man sich so einen Hund angucken und sagen: " WOW! Was ein schönes und geiles Tier. So einen will ich!". Wie?! Wie kann man sich das angucken und nicht daran denken wie krass ungesund die aussehen. Die Beine sehen aus wie bei einem Bradysaurus. Einfach voll falsch... alles an dem Tier.
Ich hoffe der bekommt die nicht los und hört auf diese Hunde zu züchten. -
-
Und das ist für die Jagd funktional ?
-
Nein, nur für den Menschen - die passen in die Handtasche ...
-
Kaninchenbauten sind kleiner als Fuchsbauten.
Aber sein wir mal ehrlich, beim Dackel gibt es ja auch schon seit vielen Jahren vollkommen getrennt voneinander die Show- und die jagdlichen Zuchten. Und die Showzuchten haben mal wieder rein gar nichts mit Funktionalität sondern nur mit Extremen zu tun.
Ein Bekannter von mir hat einen Kaninteckel und der sieht aus wie andere Jagdteckel auch, nur kleiner und da ist auch Luft zum Boden gewesen. Aber ja, sehr zierlich und leicht gebaut ist die Hündin auch. Die Kaninchen holt sie wohl gut raus. Alles andere macht er aber tatsächlich nicht mit ihr,weil sie ihm zu zart ist. Macht ja auch bei der Größe keinen Sinn, das hilft zB bei der Nachsuche auch kein Loshund mehr.
-
Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber wie kann man sich so einen Hund angucken und sagen: " WOW! Was ein schönes und geiles Tier. So einen will ich!". Wie?! Wie kann man sich das angucken und nicht daran denken wie krass ungesund die aussehen. Die Beine sehen aus wie bei einem Bradysaurus. Einfach voll falsch... alles an dem Tier.
Ich hoffe der bekommt die nicht los und hört auf diese Hunde zu züchten.Ja bin ganz bei dir…
Runa-S du hast natürlich nicht ganz Unrecht und ich passe grad bei Instagram gut auf, was ich angucke weil ich meinen Algo nicht versauen will, aber … ich wollte nickt mit dem Gesehenen allein bleiben 🥲
-
In Spanien zum Beispiel haben sie ne Kastrationspflicht für alle Hunde in Privatbesitz außer es sind eingetragene Zuchttiere von entsprechenden Zuchtstätten.
Das fänd ich tatsächlich um Längen schlimmer als das was im Entwurf steht .
Gefällt mir auch nicht aber da es ja eh erstmal durchkommen müsste hab ich noch Hoffnung. Wär halt ne ziemlich dumme Einschränkung und auch extrem übergriffig mAn
Hier (Spanien) gibt es auch keine Kastrationspflicht für Hunde in Privatbesitz, Du bist allerdings als Halter unkastrierter Hunde verantwortlich die Hunde so zu halten, dass es zu keinen Upps-Würfen kommt. Es geht darum, dass Leute, die unkastrierte, nicht gleichgeschlechtliche Hunde unbeaufsichtigt auf einer Finca halten diese kastrieren müssen/sollen oder keine unkastrierten Hunde alleine ihre "Dorfrunde" drehen und unkontrolliert Nachwuchs produzieren zu lassen.
Was jedoch verboten ist (und das macht schon einen grossen Unterschied zu vorher), ist der Verkauf von Hunden durch Privatpersonen, es dürfen nur eingetragene Züchter legal Hunde züchten und verkaufen. D.h. keine Verkaufsanzeigen mehr bei fb und co, ect.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!