Qualzuchten V
-
-
Zucht ausserhalb eines RZV waere nach dem Entwurf verboten.
Er schreibt eine Mitgliedschaft in einem (in DE) anerkannten Zuchtverband vor (sofern es einen fuer die Rasse gibt).
Irgendwelche Mischlingsverpaarungen ausserhalb der Vereine waeren also verboten.
Das würde konsequent weitergedacht auf das hier hinauslaufen:
In Spanien zum Beispiel haben sie ne Kastrationspflicht für alle Hunde in Privatbesitz außer es sind eingetragene Zuchttiere von entsprechenden Zuchtstätten.
- Kastrapflicht für fast alle Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was eigentlich nicht mit dem TschGesetz vereinbar ist aber nunja.
Man wird es ja sehen.
Und so wenig wie hier irgendwas an Gesetzen oftmals durchgesetzt wird naja
-
Vielleicht habe ich jetzt ja vor lauter Entwürfen den falschen Entwurf im Kopf, aber ich kann mich daran erinnern, dass sich dieses Kastrationsding darauf bezog, dass das Vet-Amt eine Kastration anordnen kann, wenn die Gefahr besteht, dass mit dem Hund gezüchtet wird oder eben schon wurde.
-
Was eigentlich nicht mit dem TschGesetz vereinbar ist aber nunja.
Man wird es ja sehen.
Und so wenig wie hier irgendwas an Gesetzen oftmals durchgesetzt wird naja
Für (Freigänger-)Katzen gibt es das in ganz vielen Gemeinden längst, da hat niemals jemand mit dem TSchG dagegen argumentiert.
Und übrigens steht ja der Zweck der Verhinderung ungewollter Vermehrung im Gesetz extra mit drin.
Edit - ich sehe gerade, ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand und ziehe meinen Einwand daher zurück.
-
Vielleicht habe ich jetzt ja vor lauter Entwürfen den falschen Entwurf im Kopf, aber ich kann mich daran erinnern, dass sich dieses Kastrationsding darauf bezog, dass das Vet-Amt eine Kastration anordnen kann, wenn die Gefahr besteht, dass mit dem Hund gezüchtet wird oder eben schon wurde.
Ich bezog das eher auf dagmarjung Post darüber , den Gedankengang hatte ich eben auch den sie da formuliert.
-
-
Die Debatte über die Kastrationspflicht rekurrierte nicht auf den Entwurf des BMEL, sondern den Vorschlag des Tierschutzbunds (da ist von Kastration oder anderweitiger Sicherstellung, dass mit den Tieren nicht gezüchtet werden kann, die Rede).
-
https://www.instagram.com/reel…igsh=MTdjZWhidWFrajMwdg==
https://www.instagram.com/reel…Mn/?igsh=d3Q4NWwyYjB2MWJ3
Weiß nicht ob schon mal gepostet, aber bin sprachlos. Alles an diesen Hunden sieht irgendwie falsch aus. Der Account hat so viele Follower aber gefühlt wenig Aktivität, ich hoffe es sind hauptsächlich gekaufte Bots. Hab die Story durch einen anderen Hundeaccount gesehen, die zum melden wegen Qualzucht aufruft, aber keine Ahnung ob Instagram da überhaupt eingreift …
-
An diesen Hunden ist alles falsch. Dass der American Bully XL in Großbritannien mittlerweile verboten ist, erachte ich als einen Segen für die Tiere. Ganz unabhängig von der Frage, welche Gefahr von ihnen ausgeht.
-
Einfach nur entsetzlich
. Kann kaum hingucken.
Hoffe, dass diese armen Kreaturen bald von ihrem Elend erlöst werden.
Wünsche den Menschen, die für dieses Elend verantwortlich sind, dass sie einmal für 24 Stunden in einem derart mißgebildeten Körper stecken müssten
.
-
Es ist furchtbar was der Mensch für Kreaturen von Hunden erschafft.
Was man aber gererell nicht vergessen sollte ist das es Klicks generiert wenn man solche Seiten verlinkt und oder anklickt. Aufmerksamkeit ist die Währung des Internets. Das ist es was die Leuten die solchen Hunde online stellen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!