• Wozu sollte sie/ er lesen? Ylvis Meinung ist doch eh die Einzige, die richtig ist.

    Alles andere ist falsch. Alle anderen haben unrecht . Zumindest in seiner/ihrer Bubble.

    Das wäre mir persönlich noch völlig wumpe, wenn sie (die Meinung) denn wenigstens irgendwie in Zusammenhang mit dem Threadthema stünde....

  • @Ylvi-ist-da ... hä?

    Im Gebrauchsbereich, gerade bei den Jagdhunden, wird doch gerade noch auf Gebrauchsfähigkeit wert gelegt. Heißt nicht, dass es da keine "schlechten" Züchter gibt, aber Qualzuchten sind dort doch eher die Minderheit.

    Ich hab bisher nur Jagdhunde gehabt, aus unterschiedlichen "Quellen" (vom Züchter bis 13jährigem Auslandstierschutzhund), die waren nicht alle gesund, aber weit entfernt von Qualzuchten.

    Was die Mix"Zuchten" vom Bullies/Möpsen mit aktiven Hunden betrifft, finde ich das grausam. Im blödesten Fall ein sehr reger Hund im Körper eines Bullis. Wobei ich beide RAssen im Rahmen ihrer Möglichkeiten als aktiv wahrnehme (habe etliche in Behandlung), bloß die Möglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Rassen extrem beschränkt

  • Ich versteh ja nichts von Ausstellungen, aber ich hätte schwören können, der Riesenschnauzer hätte BiS machen müssen. Echt traurig, dass in Zeiten, in denen Qualzucht kein unbekanntes Wort mehr ist, ein Mops hier gewinnen kann.

  • Davon abgesehen dass ne QZ gewonnen hat, find ichs total assi dass der Typ mit dem Welsh bei dem handling sogar das Reserve Best in Show gewonnen hat. Seit wann hebt man Hunde an Hals und Rute hoch? Alter :face_with_steam_from_nose:

    So ein netter Hund... Viel zu nett für den Typ.


    Der RS wär für mich zu plüschig gewesen, aber ich verstehe es nicht... Da waren neben dem Riesen noch ein Picard und ein Podenco.

    Ich hätts wohl am ehesten dem Picard gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!