Milztumor
-
-
Auch wenn du noch so sehr daran glaubst, werden diese Pilze keine Milzruptur verhindern können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Heilpilze dir bei Tumorerkrankungen unterstützend wirken.
Behaupten Google und die Leute, die dir das Zeug verkaufen...
Dein Hund ist sehr jung und hat noch keine Metastasen.
Wieso um Himmelswillen will man da mit solchem Humbug die Gesundheit des Tieres aufs Spiel setzen und warten, bis der Tumor metastasiert oder so groß wird, dass die Milz platzt?
Die durchschnittlich (!!!) kurze Lebensdauer nach Milztumoren ergibt sich daraus, dass diese Tumore oftmals sehr aggressiv streuen. Wenn nichts übersehen wurde kann dein Hund nach der OP alt werden. Aber anstatt da vernünftig etwas zu unternehmen, wirfst du das Geld einer Quacksalberin in den Rachen, die mit dem Leben deines Hundes spielt.
-
Liebe Franzi,
du schreibst es selbst:
Es gibt Heilpilze die bei Tumorerkrankungen unterstützend wirken.
"Unterstützend". Das heisst, man nimmt an medizinischer Behandlung mit, was geboten erscheint. Hier u.a.die OP.
Und danach KANN man ggf. unterstützen.
Du würdest doch auch nicht ohne Gurt Autobahn fahren, in der Hoffnung, dass allein die Airbags dir bei nem harten Unfall das Leben retten...
Dein Hund braucht jetzt erwiesen wirksame Behandlung, nicht nur Unterstützung.
-
Heilpilze (was soll das überhaupt sein?) wirken weder unterstützend noch ursächlich.
Das ist teuer verkaufter Schwurbel.
Spielt mit der Hoffnung auf Heilung und kostet Leben.
Unfassbar, dass sowas noch immer nicht verboten ist.
https://www.verbraucherzentral…r-die-krebstherapie-21060
Unzureichende Studien. Falscher Versuchsaufbau. Zu kleine Vergleichsgruppen. Schadstoffbelastung ...
Warum zur Hölle tut man seinem Tier sowas an?
-
Es gibt Heilpilze die bei Tumorerkrankungen unterstützend wirken.
Jetzt gehen wir mal davon aus, diese Pilze unterstützen tatsächlich (was einfach Humbug ist). Zu welcher Medizin genau unterstützt es denn bei euch?
Und wieso lässt ihr ihn nicht einfach operieren?
-
-
Ich habe noch mal das erste Posting von April gelesen, in der kurzen Zeit hat sich der Tumor extrem vergrößert, umgeformt, ein neuer ist dazu gekommen. Der Hund war noch frei von Metastasen, ich hätte sofort operiert.
Stattdessen Heilpilze? Was sollen die denn ausrichten? Achja, Heilpilze werden den freiwilligen! Selbstmord der Tumorzellen einleiten und eine andere Sorte Heilpilze führt den Selbstmord durch(sowas finde ich auf der Seite einer THP). Was für ein starker Tobak, sowas zu behaupten, zu bewerben, zu verkaufen, sich daran zu bereichern. Traurig, wenn jemand darauf reinfällt.
Aber vielleicht jubel ich meinem Schwiegervater mal ein paar Heilpilze unter sein Essen, der will seinen Krebs auch (noch) nicht operieren lassen, aber wir bearbeiten ihn. Dein Hund hat leider keine Wahl, du bestimmst.
Ich Sensibelchen kann hier manche Geschichten schlecht aushalten, das ist eine davon.
-
Wow und viele andere würden sich wünschen den Tumor noch rechtzeitig für eine OP entdeckt zu haben
Hier wird einfach dabei zugesehen bis es bald zu spät ist etwas zu machen und nur noch die Euthanasie in Frage kommt, wenn der Hund nicht vorher schon verreckt ist, weil der Tumor geplatzt ist.
Unverständlich
-
Genau unsere Erfahrung, topfitter Hund.
Wir wussten gar nichts vom Milztumor und dann war es zu spät weil er riss.
Den Vorwurf willst du dir nicht machen, du hättest ihn retten können.
Was ich von so einem HP halte schreibe ich nicht.
-
Die TS hat Angst.
Wenn sie beschimpft und verhöhnt wird, hilft das weder ihr noch dem betroffenen Hund.
Ich würde meinen Hund mit Milztumor operieren lassen oder falls das zu spät sein könnte, ihn gehen lassen.
Abwarten ist hier grausam.
Rede doch noch mal mit den Ärzten.
-
Der Bruder meiner Hündin ist vor zwei Monaten an einem geplatzten Milztumor gestorben ...
Wir hätten uns sehr gefreut, wenn die Besitzer dies rechtzeitig erkannt hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!